Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Einstellung Der Sygate Firewall So Ok?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
leupster
Ich sauge zwar immer noch, aber hab immer sehr wenige quellen mit firewall. ich hab eine erweiterte regel mit der firewall erstellt, die emule.exe quasi alles erlaubt, sieht so aus:

Zusammefassung der Regel:
Diese Regel erlaubt den eingehenden und ausgehenden Traffic von/an alle(n) Hosts an allen Ports und Protokollen. Diese Regel wird angewendet auf alle Netzwerkkarten. Die follgenden Applikationen werden von dieser Rege beeinflusst: eMule.

so, laut protokoll wird aber immer noch ne menge geblockt, hab ich da was falsch, oder muss ich generell firewall immer ausmachen wenn ich mit emule sauge? oder is gar die sp2 firewall besser geeignet?
xnorf
Eine richtig konfigurierte Firewall kann anbleiben mit emule. Finde heraus, warum noch immer was geblockt wird.
Oder ist gar die sp2 firewall besser geeignet?
Guter Witz!
schmu
QUOTE(xnorf @ Sep 2 2004, 02:55 PM)
Guter Witz!

confused.gif die interne ist genausogut wie jede andere
xnorf
Fragt die SP2 Firewall inzwischen, ob z. B. der Realplayer raus darf?
schmu
nein die is schön still und tut was sie soll?
sauberesocke
QUOTE(xnorf @ Sep 2 2004, 09:32 PM)
Fragt die SP2 Firewall inzwischen, ob z. B. der Realplayer raus darf?
[right][snapback]388763[/snapback][/right]

Zonealarm fragt nach. Das macht das Zeug aber noch lange nicht zu einer guten Firewall.
bUR
Guck doch einfach, was da laut Protkoll geblockt wird und wenn du sicher bist, dass das von eMule kommt und erlaubt sein sollte, dann erstell einfach eine Regel, die diesen Verkehr erlaubt.

Vermutlich ordnet die Firewall das nicht emule.exe zu und blockt es daher.
MorTillo
Hi leupster!
QUOTE(leupster @ Sep 2 2004, 02:02 PM)
Ich sauge zwar immer noch, aber hab immer sehr wenige quellen mit firewall. ich hab eine erweiterte regel mit der firewall erstellt, die emule.exe quasi alles erlaubt, sieht so aus:

Zusammefassung der Regel:
Diese Regel erlaubt den eingehenden und ausgehenden Traffic von/an alle(n) Hosts an allen Ports und Protokollen.  Diese Regel wird angewendet auf alle Netzwerkkarten.  Die follgenden Applikationen werden von dieser Rege beeinflusst: eMule.

Verwende auch seit Jahren die Sygate Firewall Pro, jedoch muss man normalerweise keine besondere Regel für eMule erstellen. Evtl. wurde irgendwann einmal die emule.exe versehentlich geblockt o.ä.
Gehe einfach einmal im Hauptbildschirm der FW auf "Tools | Applications..." - Suche dort den Eintrag "eMule" und klicke ihn mit rechts an. Anschließend wählst du einfach "Ask" und startest eMule samt I-Net-Verbindung neu. Nun wird Sygate dich fragen, ob du eMule und seinen Datentransfer erlauben möchtest, was du bejahst...et voilá! smile.gif

Saludos cool.gif
MorTillo
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.