Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Per Skript Webserver Steuern?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
burnmeister
Hallo zusammen,

Zuerst möchte ich kurz den Hintergrund erzählen, warum ich das ganze machen möchte: Meine Idee ist es, meinen eMule 24h mit sovielen Connections wie möglich laufen lassen. Natürlich kann man nebenbei nicht mehr surfen. Darum will ich ein Skript schreiben, welches, wenn aktiviert, für eine bestimmte Zeit die anzahl Connections heruntersetzt. Das ganze sollte möglichst oneClick-mässig ablaufen, da meine Eltern auch davon gebrauch machen sollten können.
Ich habe mir gedacht, per Zeitplaner die Anzahl Connections immer auf ~600 einzustellen, und dann bei Bedarf per Webserver die Connections für z.B. 10 min immer wieder auf z.B. 50 Connections herunterzusetzen.
Ich habe mal den code im Templatefile auf das Nötigste reduziert:
<--TMPL_VERSION-->
4
<--TMPL_VERSION_END-->

<--TMPL_LOGIN-->
<html>
<form action="" method="POST" name="login">
<input type="hidden" name=w value="password">
<input type=submit value="[LoginNow]"></font>
</form>
</body>
</html>
<--TMPL_LOGIN_END-->

<--TMPL_HEADER_KAD-->
<html>
<form action="/" method="GET">
<input type="hidden" name=ses value="[Session]">
<input type="hidden" name=w value=options>
<input type="hidden" name=saveprefs value="true">
<input type="text" name=maxconnections size="5" class=dinput</td></tr>
<td align=center><input type=submit value="[Apply]"><br></td>
<--TMPL_HEADER_KAD_END-->

Jetzt bräuchte ich einfach ein php(oder was auch immer) Skript, welches mir automatisch auf den Login-Button klickt -> http://home.pages.at/ra1984/1.jpg, schliessend eine zahl in das feld auf der neuen Seite einträgt und dann auf Apply klickt -> http://home.pages.at/ra1984/2.jpg.

Wäre cool, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das realisieren könnte.

THX and Greets Racker01
awaw
dumme Frage: reicht für deinen Fall nicht einfach uss unsure.gif ?
schmu
ohne router kann ich mir fast nicht vorstellen das die connections zum problem werden

das 600 erreicht werden halte ich zudem auch für utopisch
burnmeister
@awaw:
was ist denn uss?

@schmu:
ich habe einen router, aber der hat keine probleme mit den connections, er ist nur zu 20% ausgelastet bei 350 connections. Leider ist bei uns in der Schweiz das ADSL Netz so gemacht, dass eben nur etwa 350 verbindungen aufgebaut werden können (hat mir ein informatikerkollege gesagt). Daher kann ich nebenbei nicht mehr surfen, wenn emule so viel verbindungen wie möglich aufbaut -> kommt dann auf etwa 350...

Greets burnmeister
fluke667
QUOTE (burnmeister @ Jul 6 2004, 12:09 AM)
was ist denn uss?
schmu
wenn dem so ist stell doch 340 fest ein, bleiben 10 fürs surfen

damit brichst du dir auch keine zacken aus der krone
10 von 350 sind nur 2,86% weniger

als frickellösung viele mir das programm remotekeys ein
damit kann mann vorgänge automatisieren
also zb mit einem tastendruck browser öffnen lassen, ins webinterface, preferences klicken, wert ändern und wieder schliessen
just-ben
Das einfachste ist wohl dass CLI zu erweitern (in der emule kann ich dir machen nach meinen prüfungen)

und das per Controllprogramm oder direkt in die emule zu integrieren wink.gif Ich habe so etwas gemacht. Bei mir ist hardlimit maxcons und cons/5 von der höhe des uploads abhängig.

Und das wird ständig durch ein Controllprogramm (Welches die wirkliche netzlast misst im gegensatz zu USS) ständig verändert. So dass die Emuleeinstellungen ständig angepasst werden (alle min). Macht bei uns sinn da wir zu dritt wohnen und die leitung auch mal anderweitig brauchen. dann regelt die emule relativ schnell herunter, ist sie wieder frei(vor allem nachts) gibt er wirklich das, wass die leitung hergeben kann, so dass keine Netzüberlast enstehen kann.

greets

ben

PS; Der router überlastet eher weniger bei einer großen anzahl von verbindungen (da ist nur die ramgrösse entscheidend) sondern bei sehr hoher anzahl verbindungsaufbau/abau, da er dort wirklich cpu braucht.
duffbeer
Versuchs mal mit dem Zeitplaner:
Einstellungen > Zeitplaner

Mit rechter Maustaste kannst Du was hinzufügen.
burnmeister
@just-ben:
Wäre cool, wenn Du mir das mal genauer erklären könntest, wie du das gemacht hast. Denn was du da beschreibst, ist genau das was ich eigentlich bräuchte... biggrin.gif

@duffbeer:
Der Zeitplaner weiss nicht, wann ich durch den tag mal ins internet will. und ich möchte ja, dass der emule immer 100% läuft, wenn niemand surft. Früher habe ich es schon immer so gemacht, das er nur durch die nacht vollgas läuft und durch den ganzen tag halt nur auf halbmast, aber das möchte ich nun umgehen... ;-)

Greets burnmeister
soultcer
http://XXX.XXX.XXX.XXX:XXXX/?ses=2XXXXXXXX...2k=on&netkad=on

Therorethsisch kann man so die Einstellungen ändern, wenn das per Skript mit wget abläuft, aber das Problem ist dann die SesssionsID!
burnmeister
@soultcer:
dazu müsste ich ja die session id kennen....

Greets burnmeister
floffm
Ist das Schweizer ADSL Netz wirklich so aufgebaut das es nur 350 Verbindungen zulässt? Würde das überhaupt sinn machen? Wie ist das mit dem Deutschen Netz ? Gibt es da auch beschränkungen!

mfg flo
burnmeister
@floffm:
Laut meinem Kollegen ist das tatsächlich so...
Die deutschen Angebote lassen viel mehr Verbindungen zu...

Greets burnmeister
Myron
ich hab mir mal ein programm geschrieben, welches sich via webinterface am remote muli anmeldet, zu den transfers wechselt, meinen DL hinzufügt, und wieder ausloggt. funzt im prinzip genauso wie soultcer (hallo übrigens smile.gif ) es geschrieben hat; und sollte sich auch so ändern lassen. wenn ich den source noch finde, könnt ich (bei zeiten) mal was basteln...

BTW: reichen dir 350 verbindungen nicht?! ich habs auf 250 stehen, und laut statistik werden meist nur um die 100 aktiv verwendet (gut, ich hab jetzt nicht sonderlich viele DLs) was braucht ihr so mit xx DLs an verbindungen?!
schmu
QUOTE (Myron @ Jul 8 2004, 05:35 PM)
ich hab mir mal ein programm geschrieben, welches sich via webinterface am remote muli anmeldet, zu den transfers wechselt, meinen DL hinzufügt, und wieder ausloggt. funzt im prinzip genauso wie soultcer (hallo übrigens smile.gif ) es geschrieben hat; und sollte sich auch so ändern lassen. wenn ich den source noch finde, könnt ich (bei zeiten) mal was basteln...

warum das rad immer neu erfinden?

einfach remotekeys benutzen, es ist sogar freeware
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.