cyhyryiys
Jun 25 2004, 04:50 PM
Es gibt seit kurzem ein Plugin, welches es ermöglicht Files aus BT und ED2k synchron downzuloaden. Ich habe es bereits angetestet und der Up/download von/zu BT funktioniert tadellos! Achtung! es handelt sich dabei um eine Testversion!
Mehr informationen dazu
hier.
dedf
Jun 25 2004, 05:08 PM
hmm schade dass es das plugin nur für den eDonkey-Client gibt.
so weit mir bekannt ist kannst du aber doch auch mit dem neuen Open-Source shareaza 2.0 parallel aus mehreren Netzen herunterladen ...
blutfaust
Jun 25 2004, 05:46 PM
| QUOTE (cyhyryiys @ Jun 25 2004, 05:50 PM) |
Es gibt seit kurzem ein Plugin, welches es ermöglicht Files aus BT und ED2k synchron downzuloaden. Ich habe es bereits angetestet und der Up/download von/zu BT funktioniert tadellos! Achtung! es handelt sich dabei um eine Testversion!
Mehr informationen dazu hier. |
Ich frage mich jedoch, wo der Zusammenhang mit eMule besteht. Unterstützt eMule neuerdings Plug-Ins?
Lieber cyhyryiys, ich denke das Off-Topic wäre der passendere Bereich für eine solche Meldung.
Schimi1983
Jun 25 2004, 06:04 PM
die frage ist ob es soas auch für emule geben wird?
bzw wär das doch mal ne idee emule plug-in kompatiebel zu machen
Zune
Jun 25 2004, 07:33 PM
Tja, hier fragen sich viele was gegen eine Plugin-Unterstützung in eMule spricht. Ich sehe da eigentlich nur Vorteile...
Zune
Epaminondas
Jun 25 2004, 08:40 PM
Die Diskussion hatten wir vor etlichen Monaten schon. Dafür wäre eine komplette Umprogrammierung von eMule nötig.
Wenn ihr das wollt - macht es selbst, eMule ist Open Source.
awaw
Jun 25 2004, 08:52 PM
| QUOTE (Epaminondas @ Jun 25 2004, 10:40 PM) |
1) Die Diskussion hatten wir vor etlichen Monaten schon. Dafür wäre eine komplette Umprogrammierung von eMule nötig.
2) Wenn ihr das wollt - macht es selbst, eMule ist Open Source. |
1) könntest du bitte den link posten, ich finds mit der suche nicht.
2) und bei jeder neuen eMule-Version wieder neu.
Epaminondas
Jun 25 2004, 09:12 PM
zu 1)
Nö, kann ich nicht. Ist zu lange her, habe keine Lust ein paar Stunden mit Suchen zu verbringen.
zu 2)
Ja.
cyhyryiys
Jun 25 2004, 10:13 PM
@blutfaust:
| QUOTE |
Ich frage mich jedoch, wo der Zusammenhang mit eMule besteht. Unterstützt eMule neuerdings Plug-Ins?
Lieber cyhyryiys, ich denke das Off-Topic wäre der passendere Bereich für eine solche Meldung.
|
Ich habe überlegt, ob ich dies im OT-Bereich posten sollte, jedoch störte mich diese Beschreibung zum OT-Forum:
| QUOTE |
| für Diskussionen außer eMule oder Peer2Peer |
Der bezug zu emule besteht aber dennoch, denn die Plugins für den donkey bringen viele Varianten der individuellen Benutzung mit sich (BT-Plugin, fastrackplugin, Metfileregenerator usw.). Der User kann selbst entscheiden, was er installieren möchte und was nicht.
Die Frage wäre, ober etwas ähnliches (jetzt nicht speziell das BTplugin) auch in Emule machbar ist.
Im Gegensatz zu shareazza oder mldonkey ermöglicht das Pluginsystem erfahreneren Usern einen besseren Umgang/Konfigurationsmöglichkeiten, als bei den schlecht integrierten Netzanbindungen der Multinetzwerkklienten.
Eselsohr
Jun 26 2004, 05:33 AM
| QUOTE (awaw @ Jun 25 2004, 10:52 PM) |
| 1) könntest du bitte den link posten, ich finds mit der suche nicht. |
Ich glaube
dieser Thread ist gemeint...bin mir nicht ganz sicher
Jedenfalls ist die Plugin-Geschichte nicht unbedingt neu.
awaw
Jun 26 2004, 07:31 AM
| QUOTE (Eselsohr @ Jun 26 2004, 07:33 AM) |
| QUOTE (awaw @ Jun 25 2004, 10:52 PM) | | 1) könntest du bitte den link posten, ich finds mit der suche nicht. |
Ich glaube dieser Thread ist gemeint...bin mir nicht ganz sicher Jedenfalls ist die Plugin-Geschichte nicht unbedingt neu. |
eigentlich ist nur die 1. frage zu plugins, dann gehts über bittorent weiter
sambal-olek
Jun 26 2004, 07:46 AM
eMule ist nunmal ein typisches gewachsenes Programm. Wenn man nicht von Anfang an z.B. eine strikte Trennung von Core und GUI vornimt oder die Engine auf eine Verwendugng von Plug-Ins hin entwickelt ist sowas im Nachhinein kaum möglich und würde einem kompletten Neubeginn gleichkommen. Nicht bezügich auf die verwendeten Methoden (im progrmmiertechnischen Sinne) aber im Bezug auf deren doch recht komplexes zusammenspiel.
TheRunner
Jun 26 2004, 12:56 PM
früher gabs glaub ich immer die antwort das emule open source ist und man jederzeit ein neues feature selbst programieren kann und für sowas sind dann ja die modder da.
allerdings sollten die devs mehr features aus den mods übernehmen da die mehrzahl der user den offiziellen nutzt obwohl einige mods fürs netzwerk sehr wichtige features haben.
cyhyryiys
Jun 29 2004, 02:47 PM
Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, das es einen Mod geben soll, der Pluginunterstüztung bietet. Wenn jedoch dieses:
| QUOTE |
| eine strikte Trennung von Core und GUI vornimt oder die Engine auf eine Verwendugng von Plug-Ins hin entwickelt ist sowas im Nachhinein kaum möglich und würde einem kompletten Neubeginn gleichkommen. |
zutrifft, dann müsste der Modder eine ganz andere Richtung eingeschlagen haben.
Möglich ist auch, das dieser Mod eine Fehlinformation gewesen istt
awaw
Jun 29 2004, 05:51 PM
vielleicht ein bösartiger, der auf diese weise 'werbung' für sihc machen will. ?!
TheRunner
Jun 29 2004, 08:24 PM
der mod heisst echanberlam oder so müsst mal im mod forum gucken...
und sein bt support ist das er wenn man im edonkey netzwerk eine torrent datei fertig runtergeladen hat sie dann automatisch an das verknüpfte programm weiter gibt.... allerdings wird weiter entwickelt ich weis aber nicht wie weit er ist.
cyhyryiys
Jul 1 2004, 09:14 PM
Jetzt hab ichs gefunden, das teil nennt sich
echanblard.
| QUOTE |
[FEATURE] = UPNP Support ( Anti LowID ) [ESPANA] = Fake Probability [Chanblard] = New Plugins interface |
Ich glaube jedoch nicht, das die Plugins für Edonkey2000/Overnet mit diesem Mod kompatibel sind.
| QUOTE (TheRunner @ Jun 26 2004, 02:56 PM) |
| allerdings sollten die devs mehr features aus den mods übernehmen |
Denke ich auch, zumal sind die Features ja schon fertig gestellt, also gibts kaum Arbeit damit und gut getestet sind die meisten auch schon.
prototyp
Jul 1 2004, 10:23 PM
was emule braucht sind nicht viele features mehr, was man braucht ist UPNP Support um das lästige low id problem zu beseitigen, was auch den server viel helfen würde
Schimi1983
Jul 2 2004, 03:02 PM
was ist UPNP?
prototyp
Jul 2 2004, 03:20 PM
| QUOTE (Schimi1983 @ Jul 2 2004, 04:02 PM) |
| was ist UPNP? |
sambal-olek
Jul 2 2004, 05:24 PM
| QUOTE (prototyp @ Jul 2 2004, 12:23 AM) |
| was emule braucht sind nicht viele features mehr, was man braucht ist UPNP Support um das lästige low id problem zu beseitigen, was auch den server viel helfen würde |
Ah - die User die zu dumm sind 2 Ports einzustellen sollen also ihren Rechner für eine Vielzahl von potentiellen Angriffen öffnen. Sehr geschickt
Ich hoffe inständig die Devs sind da schlauer/weitsichtiger als so mancher Modder, der der Featureitis erlegen ist.
cyhyryiys
Jul 3 2004, 01:14 PM
UPNP wird auch von dem echanblard Mod unterstützt, der so ein Pluginsystem einbauen möchte. Habe dort aber auch viel negatives drüber gelesen (BT - "Zugriff" funktioniert nicht sauber, Plugin schliesst den Mod nachdem alle Dl`s beendet sind).
Von den Kommentaren her kann ich mir gut vorstellen, das dieser Mod (Hat integrierten Browser) auch ne Menge Sicherheitsrisiken birgt.
Sicherlich können auch Plugins für ed2k Risiken mit sich bringen, jedoch werden die im Edonkeydownloadcenter veröffentlichten Plugins vorab von den Devs/Testern geprüft.
prototyp
Jul 3 2004, 01:19 PM
| QUOTE (sambal-olek @ Jul 2 2004, 06:24 PM) |
| Ah - die User die zu dumm sind 2 Ports einzustellen sollen also ihren Rechner für eine Vielzahl von potentiellen Angriffen öffnen. |
ich sehe es von der seite, das low id user die server strapazieren (kann man nachlesen bei den lugdunum posts).
cyhyryiys
Jul 22 2004, 04:30 PM
Nun hat einer ein funktionsfähiges Fasttrackplugin herausgebracht.
0.7.1
Fixed it so that ed2k-fasttrack can download files from fasttrack without
there being an edonkey source
Da das ganze hier zwar um P2P geht, jedoch nichts mehr mit Emule gemein hat (Kein Pluginsystem) sollte der Thread besser in den Offtopic verschoben werden.
cyhyryiys
Jul 29 2004, 10:24 PM
Fasttrackplugin
v0.8
Added Nimrod's spanish translation of the howto (thanks!)
Plugin now searches for sources every 10 minutes if none are available
Compiled against the newest version of the donkey plugin sdk (0.18)
So langsam lieb ich das Tool. Mein Clientenswitchen wird dadurch erheblich reduziert!
dani_555
Jul 30 2004, 08:31 AM
Kleine Frage, aber wer will bitte Fasttrack? Das ist doch nur scheiße...
Wer viele Netze will, nimmt MLDonkey, wer die besten will (imo) nimmt Shareaza ansonsten kann ich nur empfehlen für jedes Netz ein eigenes zu verwenden (man muss ja nicht gleichzeitig saugen) für eD2K eben eMule, für BT Azureus...
Ich bin zufrieden
cyhyryiys
Jul 30 2004, 08:56 AM
| QUOTE |
| Kleine Frage, aber wer will bitte Fasttrack? Das ist doch nur scheiße... |
Deswegen sind das hier ja Plugins, wer Fasttrack will, nimmt das FT Plugin, wer BT will nimmt das BT-Plugin usw.
Dieses System ist wesentlich netzwerkschonender als würde man standardmässig alle möglichen Netzwerke im Clienten selbst supporten.
dani_555
Jul 30 2004, 09:19 AM
Ein Plugin wird aber wohl nie so gut sein, wie ein selbstständiger Client, das BT-Plugin wird an Azureus wohl kaum herran kommen.
Auch der BT Teil von Shareaza gefällt mir nichts so 100%
cyhyryiys
Aug 3 2004, 03:00 PM
Bittorrentplugin v0.4Verbindet Ed2k mit BT!!
dt. AnleitungDie Entwicklung dieses Plugins läuft bisher sehr erfolgreich, vor allem was den geringen Overhead bei diesem Plugin betrifft. Man darf gespannt sein was daraus noch wird.
Verschiebts mal einer in OT, bitte.
passer
Aug 5 2004, 02:31 AM
| QUOTE (sambal-olek @ Jun 26 2004, 08:46 AM) |
| eMule ist nunmal ein typisches gewachsenes Programm. Wenn man nicht von Anfang an z.B. eine strikte Trennung von Core und GUI vornimt oder die Engine auf eine Verwendugng von Plug-Ins hin entwickelt ist sowas im Nachhinein kaum möglich und würde einem kompletten Neubeginn gleichkommen. Nicht bezügich auf die verwendeten Methoden (im progrmmiertechnischen Sinne) aber im Bezug auf deren doch recht komplexes zusammenspiel. |
| QUOTE (Epaminondas @ Jun 25 2004, 09:40 PM) |
Die Diskussion hatten wir vor etlichen Monaten schon. Dafür wäre eine komplette Umprogrammierung von eMule nötig.
Wenn ihr das wollt - macht es selbst, eMule ist Open Source. |
Mhh, war es nicht ich, der damals zu Merkurs Zeiten (ich meine, es war so um die .19 herum) ohne jegliche Resonanz ansprach, dass es zum jetzigen ZEitpunkt günstig sei
a) Core vom GUI zu trennen (ML-Donkey und Applejuice machens vor)

Den Code zu säubern und
c) Pluggin kompatibel zu machen
Schade, denn jetzt ists wie ich mal behaupte zu spät (wegen

MfG
Passer, der sich wundert, dass bei mehreren Entwicklern und so einem Coding Style überhaupt noch was klappt

PS.
Azureus ist doch auch nichts anderes, als eine GUI für den Bittorrent Core, oder liege ich da falsch (hab allmöhlich die Übersicht verloren

PPS.
Der Shareaza Quellcode liegt zwar frei, ist aber nicht minder schlecht kommentiert, als der eMule Quellcode. Ach, was wär das alles einfach, würde man sich annährend an Codingstyleguidelines halten und immer fein kommentieren...
(In was für einer Welt leb ich eigentlich
dani_555
Aug 5 2004, 10:43 AM
| QUOTE (passer @ Aug 5 2004, 02:31 AM) |
Azureus ist doch auch nichts anderes, als eine GUI für den Bittorrent Core, oder liege ich da falsch (hab allmöhlich die Übersicht verloren |
Ich glaube bei Azureus wurde auch ein bisschen was geändert, konnte man beim orginalen BT nicht den Upload nicht einstellen?

, egal, bei Azureus geht das auf jeden Fall.
Und Shareaza, naja, ich kann's nicht so empfehlen. Der eDonkey2k-Teil gefällt mir im Gegensatz zu eMule überhaupt nicht, G1 dauert ewig zum connecten, BT find ich auch grottig, und G2, naja, das ist eigentlich ganz in Ordnung bei diesem Client. Und natürlich, das man aus mehreren Netzen ein File gleichzeitig saugen kann, größer Vorteil gegenüber MLDonkey.
cyhyryiys
Aug 5 2004, 11:09 AM
Beim BT-Plugin kann man auch Einstellungen bezüglich des UL vornehmen, oder man lässt das Plugin den UL dynamisch verwalten.
BTPlugin
0.05Kleinere bugfixes gegenüber der 0.04
bloodymad
Aug 5 2004, 06:52 PM
Falls irgendwer die Plugins mal ausprobiert hat würde mich mal folgendes interessieren:
Kann man mit Plugin dann einfach von bspw. BT runterladen oder werden die Downloads mit Quellen aus beiden Netzen versorgt. Hat man also nur zwei Clients in einem Programm oder werden beide Netze wirklich simultan/gemischt verwendet?
Vermutlich das Erste, was ich für relativ nutzlos halte. Das zweite Variante wäre nämlich sehr problematisch wegen Corruption, ... und wohl nicht leicht über ein einfaches Pluginsystem zu realisieren. (Ich hab mir jetzt das SDK aber nicht angeschaut)
cyhyryiys
Aug 6 2004, 07:01 AM
@bloodymaid:
Du lädst beim BT Plugin nur von BT ODER synchron down.
synchron heisst, du startest in ed2k oder in bt einen download und lädst für dieses eine File aus beiden netzwerken up/down.
Upload an bt plugin wird von ed2k verwaltet.
Das BT Plugin soll später einmal komplett in ed2k integriert sein (wenn man das Plugin installiert)
So, nun was anderes:
Changes
v0.9
Added cyhyryiys` German translation of the howto (Danke!)
Plugin now downloads from multiple sources (up to six) if possible.
Improved support for magnet links. Paste as ed2k link to try it out!
Improved support for sig2dat links.
Added a warning for when you open the config dialog before it is intialized
Import handler now uses the new KZHashes from Kazaa 2.6
Added verification of complete files (if you get warnings about your
files possibly being corrupted and they aren't, let me know :-) )
Replaces all SHSetValue calls to RegSetValueEx, hopefully this will fix those
registry errors.
dani_555
Aug 6 2004, 08:10 AM
Ich würde mal sagen, wenn viel viele Leute solch ein Plugin verwenden, wird der Speed von BT deutlich darunter leiden, denn es wird nicht soviel an das BT-Netz zurückgegeben. Leecher wird es freuen, auf Kosten des BT-Netzes
prototyp
Aug 6 2004, 10:46 AM
em, ich meine ich nutzen auch einen bt clienten, aber er ist "verpöhnt" keine ahnung warum, jedoch ist die gui so gut das ich ihn weiter benütze, kommt ja nicht draufan, den wenn ich immer 150% auflade bevor ich disconecte mach ich ja auch keinen schaden.
jedoch wenn er sich als "client x" anmeldet gibts tracker wo ihn blockieren. man hat die funktion jedoch in als andern client anmelden zu lassen (az..). kann es sein das einfach dann die tracker die bt plugins von edonkey sperren?
und ja es ist schon langsam brutal off topic wenn nicht sogar bin thread, den wir diskutiren über plugins die mit einem andern clienten laufen. wäre das gleiche wenn wir hier darüber diskutieren ob es gut wäre wenn shareaza zu fast track connecten würde
cyhyryiys
Aug 6 2004, 11:00 AM
| QUOTE (dani_555 @ Aug 6 2004, 08:10 AM) |
Ich würde mal sagen, wenn viel viele Leute solch ein Plugin verwenden, wird der Speed von BT deutlich darunter leiden, denn es wird nicht soviel an das BT-Netz zurückgegeben. Leecher wird es freuen, auf Kosten des BT-Netzes |
Naja, die Vorteile sind auch nicht zu verachten.
Tests haben gezeigt, das der overhead den das Plugin erzeugt wesentlich geringer ist, als bei so verpfuschten Multifilesharingtools wie shareaza, mldonkey usw.
Weitere Vorteile des Plugins wären:
Schnellere Downloads durch simultanen download aus BT + ed2k
Wenn ein Tracker down geht hört der Download dennoch nicht auf. Das File wird weiterhin aus ed2k downgeloadet. Damit wird die Haltbarkeitszeit eines jeden speziellen Files deutlich verlängert, da man es im ed2k wiederfindet
Neue files werden deutlich schneller verbreitet.
Nutzer von ed2k tendieren eher dazu, ihren Clienten längere Zeit laufen zu lassen, was auch bedeudet das es somit mehr BT seeders gibt (+ grössere Menge an Gesamtupload für BT)!
| QUOTE |
| und ja es ist schon langsam brutal off topic wenn nicht sogar bin thread, den wir diskutiren über plugins die mit einem andern clienten laufen. wäre das gleiche wenn wir hier darüber diskutieren ob es gut wäre wenn shareaza zu fast track connecten würde |
Ich fordere bereits ein verschieben in den OT Bereich!
dani_555
Aug 6 2004, 11:29 AM
| QUOTE (cyhyryiys @ Aug 6 2004, 11:00 AM) |
| Tests haben gezeigt, das der overhead den das Plugin erzeugt wesentlich geringer ist, als bei so verpfuschten Multifilesharingtools wie shareaza, mldonkey usw. |
Ich mag solche Clients eh nicht so arg, da sie zwar alles können, aber eben nicht so gut.
| QUOTE |
| Neue files werden deutlich schneller verbreitet. |
Ich glaube kaum, das sich ein File mit BT + eD2K schneller verbreitet als BT allein. Denn bei BT läd man sofort an mehrere weiter, wobei bei eD2K erst eine Warteschleife von mehreren Tausenden wartet.
The_Orphan
Aug 6 2004, 12:11 PM
Entschuldige fur mein slechten Deutch.
Als Autor des BT Plugin wolte ich nur etwas sagen. Ich denke namlich dass es wichtig ist einige Fakten uber das BT Plugin zu wissen. Zum beislpiel dass es gebrauch macht von der libtorrent core. Mehr Information uber das libtorrent Projekt kann mann hier finden:
http://libtorrent.sourceforge.net/Diese Liste ist von der libtorrent dokumentation:
| QUOTE |
The main goals of libtorrent are:
- to be cpu efficient
- to be memory efficient
- to be very easy to use
libtorrent is not finished. It is an ongoing project (including this documentation). The current state includes the following features:
- multitracker extension support (as described by TheShadow)
- serves multiple torrents on a single port and a single thread
- supports http proxies and proxy authentication
- gzipped tracker-responses
- piece picking on block-level (as opposed to piece-level) like in Azureus
- queues torrents for file check, instead of checking all of them in parallel.
- uses separate threads for checking files and for main downloader, with a fool-proof thread-safe library interface. (i.e. There's no way for the user to cause a deadlock).
- can limit the upload and download bandwidth usage and the maximum number of unchoked peers
- piece-wise, unordered, file allocation
- implements fair trade. User settable trade-ratio, must at least be 1:1, but one can choose to trade 1 for 2 or any other ratio that isn't unfair to the other party. (i.e. real tit for tat)
- fast resume support, a way to get rid of the costly piece check at the start of a resumed torrent. Saves the storage state, piece_picker state as well as all local peers in a separate fast-resume file.
- supports the extension protocol described by Nolar. See extensions.
- supports files > 2 gigabytes.
- supports the no_peer_id=1 extension that will ease the load off trackers.
- supports the udp-tracker protocol by Olaf van der Spek.
- possibility to limit the number of connections.
- delays have messages if there's no other outgoing traffic to the peer, and doesn't send have messages to peers that already has the piece. This saves bandwidth.
- does not have any requirements on the piece order in a torrent that it resumes. This means it can resume a torrent downloaded by any client.
- adjusts the length of the request queue depending on download rate.
- supports the compact=1 tracker parameter.
Functions that are yet to be implemented:
- better identification of peers that send bad data
- ip-filters
- file-level priority
|
Ich hoffe das dies etwas aufklart mochte das notich gewest sein.
Grusse,
The Orphan
prototyp
Aug 6 2004, 02:08 PM
| QUOTE (The_Orphan @ Aug 6 2004, 01:11 PM) |
| Entschuldige fur mein slechten Deutch. |
ich kenne leute die schrieben schlechter als du (viele gingen mit mir in die schule)
prototyp
Aug 7 2004, 02:18 PM
ach ja em das sollte man noch wissen
jeder weiss, man kann p2p auch für illegale zwecke verwenden. dann kommt (jedenfalls in amerika) die verschiedenen phono- oder film verbände die logischerweise ihre copyrights durchsetzen wollen. also warum gehts eigentlich kazaa so an den nagel? ganz einfach, dort gibts(gabs? brauche es schon lange nicht mehr) die funktion zum einsehen von den daten die andere haben. wenn dann jemand über xxx an titeln kamm, wurde er angezeigt und musste bezahlen. ok nichts neues. jedoch imesh z.b. oder andere p2p software (auch emule) haben diese funktion "nur bei freunden" oder "niemanden" aktivirt, somit kann niemand oder wer nicht dein freund ist deine datein einsehen.
und jetzt kommts, bei edonkey ist der standart (everyone) so kann man ganz ohne probleme durch ein bischen modifizierten clienten (ja es geht auch obwohl er closed source ist) bei allen usern wo das eingeschaltet haben, was sicher die mehrzahl haben. ok ich selber zweifle selber an den zahlen von ON von den userzahlen. aber wenn es wirklich ca. 1'000'000 sind, könnte man ohne probleme das ganze netz "ausspionieren", was bewirken würde das viele user auf andere clienten wechseln würden (jedoch nur die mit dem illegalen sachen). jedoch schätze ich das da MM schnell eine neue version rausbringt oder bringen würde. ich schätze das edonkey ein verlockendes ziel sein würde für die Film industrie oder software industrie. das diese irgendwann nach kazaa auch bei andern p2p clienten nicht halt machen (wären ja selber blöd).
also ist eigentlich eher eine warnung an alle edonkey user, erstens niemals illegale sachen sharen und zweitens zum schutz der privatsphäre, es muss ja nicht jeder wissen was ich für linux cd's runterlade.
cyhyryiys
Aug 8 2004, 09:51 AM
Änderungen 0.05 -->0.06
Es gibt nun die Option komplette Torrents weiter zu seeden, solange man diese nicht manuell stoppt (standardmässig ist diese Option eingeschaltet)
Das Plugin lädt fehlende ed2k Segmente noch ein weiteres mal an ed2k hoch, wenn ein synchronisierter Download beendet worden ist.
cyhyryiys
Aug 12 2004, 10:12 AM
Funktioniert wie das http - Plugin.
prototyp
Aug 12 2004, 10:19 AM
bitte ins off verschieben
ich wüsste nicht was ein anderer client mit emule zu tun hat? ich meine, wenn mldonkey jetzt neu ins g2 netz connecten würde, was hat das mit emule zu tun?
cyhyryiys
Aug 12 2004, 02:58 PM
Ich glaube die wollen das nich ins OT verschieben, weil:
| QUOTE |
| für Diskussionen außer eMule oder Peer2Peer |
| QUOTE (prototyp @ Aug 12 2004, 10:19 AM) |
ich wüsste nicht was ein anderer client mit emule zu tun hat? |
Nun ja, sie greifen auf das eDonkeynetzwerk zu, und durch die Möglichkeiten der Plugins, aber auch durch Clienten wie mldonkey und sharazza strömen immer mehr Files von anderen Netzwerken in ed2k mit ein. Dies wird in zukünftiger Zeit sicherlich mehr und mehr zunehmen. Schade nur, das in eM diese user für User Plugins nicht anwendbar sind.
dani_555
Aug 12 2004, 03:21 PM
| QUOTE (prototyp @ Aug 12 2004, 10:19 AM) |
| wenn mldonkey jetzt neu ins g2 netz connecten würde |
Tut er das nicht? Auch gut, den kann ich eh nicht leiden, und für einzelne Musikstücke, Bilder, usw. finde ich G2 richtig gut
prototyp
Aug 12 2004, 05:55 PM
| QUOTE (dani_555 @ Aug 12 2004, 04:21 PM) |
| QUOTE (prototyp @ Aug 12 2004, 10:19 AM) | | wenn mldonkey jetzt neu ins g2 netz connecten würde |
Tut er das nicht? Auch gut, den kann ich eh nicht leiden, und für einzelne Musikstücke, Bilder, usw. finde ich G2 richtig gut |
war nur sympoblisch gemeint, ob ers macht oder nicht weiss ich nicht. jedoch seh ich den sinn nicht das in diesem board zu diskutieren.
ok edonkey connectet zum ed2k aber durch die plug-ins auch in andere netzte. mich würde die diskusion ja nicht stören ob das nun mit emule geht oder nicht, ich finde es einfach nur blöd wenn wir hier einen thread draus machen wo man die neusten versionen reinschreibt für plug-ins für ein anderen clienten.
also ich bin kein mod, somit hab ich keine entscheidungskraft, ich kann nur meine meinung sagen. aber solange der thread nicht ins off topic verschoben wird, wird dieses posten von neuen versionen geduldet. somit ists auch erlaubt gem. board vorschriften (oder wie man die nennt).
ich hätte an einer diskusion nämlich mehr freude als durch den thread zu scrollen um zu sehen was jetzt das neue 0.3 plug-in für neue features hat. da sehe ich den sinn nicht im emule forum
cyhyryiys
Aug 13 2004, 12:46 PM
Das BT-Plugin ist nun auch stillschweigend in die offz. Version 1.0 integriert. Verwundert mich, da MM nun das erste mal etwas in sein Programm integriert, das von dritten kommt.
Für das BTPlugin und seinen Autor ist das natürlich ein ansehnlicher Erfolg.
!Rock!
Aug 18 2004, 08:01 AM
Ick habe mich jetzt mal an diese Plugingschichten herangewagt und muss sagen, der esel rennt wie ne Gazelle
Wo ick zuvor bei emule an einem File nur mit so 5-10kb/s rumgeschlichen bin, kann man jetzt locker 20- 30kb/s zusätzlichen downspeed durch das bitorrent und fastrack rauschlagen.
Allerdings braucht man einige Zeit bis man weiss wie man den Plugins och korrekt Eintustellen sind. Und eine gute Uploadpipeline sollte man auch bereit haben.
Ick werde nun mal ne Zeit lang zu edonky upgraden bleiben.
Rock on!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.