madmax72
Jun 16 2004, 06:33 PM
Hallo .
Heute habe ich erfahren das Strato den Port 4662 drosselt.
Kann mir jemand helfen und sagen sagen wie ich dieses Problem lösen kann ?
Danke im voraus.
blutfaust
Jun 16 2004, 06:34 PM
Einen anderen Port wählen.
madmax72
Jun 16 2004, 06:43 PM
Hallo Blutfaust.
kannst du mir das mal genau erklären wie und wo ich die Ports ändern kann ?
Epaminondas
Jun 16 2004, 06:45 PM
Oben ist ein Link 'Docs', da kannst Du Dich über die Bedienung von eMule informieren.
Ansonsten hilft auch die Boardsuche.
madmax72
Jun 16 2004, 06:54 PM
Danke.
Ich hab das schon alles durchgelesen. Aber anscheinend schnall ich´s nicht.
Auf welche Ports kann ich denn ausweichen ?
prototyp
Jun 16 2004, 06:56 PM
| QUOTE |
| kannst du mir das mal genau erklären wie und wo ich die Ports ändern kann ? |
siehst du diese tasten über den buchstaben? die mit den komischen symbolen 1234567890? mit diesen kann man die ports bei emule ändern, sowie mit den tasten rechts neben den pfeiltasten
auf der anderen seite ist es recht schwer bei emule zu suchen welche ports das emule benützt. wo könnte man das bloss ändern? wenn ich so die einstellungen durchgehe, finde ich folgendes (auf deutsch) Clientport 4662.
es gibt irgendwas in den 6x'xxx glaub ich, wähle einen aus
madmax72
Jun 16 2004, 07:02 PM
Danke, für die Auskunft. Ich hab mich schon gefragt für was diese komischen Knöpfe auf dem Brett vor mir da sind.
Ok, danke nochmal. ich werds mal probieren.
Obliterator
Jun 16 2004, 07:06 PM
Och nö, hier wird wieder mit Lese- und Suchunwilligen gespielt und keiner sagt mir Bescheid.
bUR
Jun 16 2004, 07:28 PM
Wird bei solchen Drosselungen eigentlich nur nach dem lokalen, oder auch nach dem remote Port gegangen? In letzterem Fall bringt das Wechseln der Ports bei einem selber ja nicht allzu viel.
Epaminondas
Jun 17 2004, 04:44 AM
Sowohl als auch. Es soll auch schon Fälle gegeben haben, bei denen die Serverports blockiert wurden und dadurch eine hohe ID unmöglich war.
bUR
Jun 17 2004, 01:03 PM
Dann wäre es ja nicht verkehrt wenn bei emule standardmässig ein zufälliger Port gewählt wird, könnte mir vorstellen dass in Zukunft eher mehr Provider Ports drosseln werden.
awaw
Jun 17 2004, 02:10 PM
bringt es eigentlich IRGENDEINEN vorteil, wenn alle eMule auf dem selben Port laufen ?
bUR
Jun 17 2004, 02:32 PM
Wenn alles läuft, dann nicht. Aber es werden vermutlich viele Leute Probleme damit haben ihren Router entsprechend ihres Ports zu konfigurieren. Sollte aber trotzdem kein Grund sein einen zufällig gewählten Standardport früher oder später einzuführen.
Denn darunter leidern tut im Prinzip jeder, auch wenn der eigene Provider keine Ports drosselt, man bekommt die Sachen von solchen Clients ja langsamer.
dedf
Jun 17 2004, 03:06 PM
nicht umsonst ist es auch für user von t-online und dergleichen besser nicht einen standartport zu verwenden.
(zwar blockt der eigene Provider diese daten nicht ab, aber ggf. der des client gegenüber.)
Ein Freund von mir hat dies z.b. an seiner Uni erlebt. Er kann keinen Standartport verwenden und auch sonst mit keinem Client der einen Standartport verwendet eine Verbindung aufbauen.
SurfinJunglist
Jun 17 2004, 06:12 PM
Im Prinzip ist es auch völlig egal was die Leute so für Ports nehmen.
Nur in bestimmten Fällen könnte ich dem einen oder anderen den Hals umdrehen.
Als T-Online User habe ich es schon ein paar mal gehabt, daß einer seinen Esel auf einem typischen Trojanerport laufen lies und ich als nächstes dessen IP bekam.
Meine PFW hat das dann auch immer schön mit einem Pop-Up als Angriff quittiert, obwohl es nur harmlose eD2k-Pakete waren.
Und jetzt keine dummen Kommentare, denn ich benötige keinen Router für nur einen Rechner, spiele regelmäßig notwendige Patches ein und schalte absolut überflüssige Dienste ab.
Die PFW nutze ich eher um ETs (nach Hause telefonieren) zu aufzuspüren und ihnen die Kommunikation zu untersagen.
Pirate
Jun 17 2004, 11:50 PM
| QUOTE (bUR @ Jun 17 2004, 03:03 PM) |
| Dann wäre es ja nicht verkehrt wenn bei emule standardmässig ein zufälliger Port gewählt wird, könnte mir vorstellen dass in Zukunft eher mehr Provider Ports drosseln werden. |
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.