Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Suche Hier Im Forum
Official eMule-Board > Deutsch > German General
biberl
Das Suchen mit dem 20 Sekunden delay macht wirklich keinen Spaß, da man in der Regel erst sehr speziell und dann immer unschärfer sucht, wenn man nichts gefunden hat.

Mir ist schon klar, das auch eine indizierte Volltextsuche nicht gerade ressourcenschonend arbeitet, aber das delay sollte doch eigentlich eine DOS Attacke verhindern und nicht den User vom suchen abhalten.

Man sollte wenigstens 3-4 Versuche frei haben, ehe das delay greift.
sambal-olek
QUOTE (biberl @ Jun 12 2004, 10:37 PM)
Mir ist schon klar, das auch eine indizierte Volltextsuche nicht gerade ressourcenschonend arbeitet, aber das delay sollte doch eigentlich eine DOS Attacke verhindern und nicht den User vom suchen abhalten.

Sie soll auch die Serverlast in Grenzen halten. Wenn 3 oder 4 Versuche 2 Minuten dauern ist das doch nun wirklich kein Beinbruch
bUR
Die Idee mit den 3-4 Freiversuchen ist aber gar nicht schlecht, könnte eigentlich sogar default bei Invision sein, oder gibts da einen Haken dran?
sambal-olek
QUOTE (bUR @ Jun 13 2004, 12:57 AM)
Die Idee mit den 3-4 Freiversuchen ist aber gar nicht schlecht

... läut aber der Funktion der Lastenreduzierung entgegen.
bUR
Nagut, stimmt auch wieder. Ich weiss ja nicht wie die Auslastung des Servers so ist und in wieweit sich solche Suchanfragen bemerkbar machen, aber wären denn vielleicht 2 Versuche/20sek machbar? Ist manchmal schon etwas nervig wenn man was sucht und dann muss man immer 20sek warten wenn die Suche fehlschlug.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.