ich habe erstmal eine Verständnissfrage, wie dass USS funktioniert. Habe dazu mit Hilfe der Forensuche nichts gefunden.
Wenn ich das in einigen anderen Topics richtig verstanden habe, regelt USS den Upload. Wenn ich z.B. den IE starte und dafür UL brauche, drosselt USS den Upload für den Muli. Ist das so richtig? Mein eigentliche Frage, die ich jetzt habe, macht nur Sinn, wenn das oben geschriebene richtig ist, ansonsten gar nicht weiterlesen
Wenn dem so ist, wofür braucht man dann noch die Einstellung für das UL Limit. Ich denke, viele User stellen ein Limit von 10kb/s oder weniger ein wenn sie surfen oder wer weiss was machen, quasi um Bandbreite zu sparen. Das wird aber doch eigentlich mit dem Augenblick, in dem Emule den UL via USS automatisch zur Verfügung stellt, unnötig.
Ich frage aus dem Grund, dass es viele Emule User gibt, die nach dem "Nehmen-aber-nicht-geben Prinzip" handeln. Dieses Prinzip könnte man damit ein wenig unterbinden.
Dagegenhalten könnte man, dass jeder selbst entcheiden sollte, was er dem Netz zur Verfügung stellt, denke aber gleichzeit, dass 1-2kb/s mehr den einzelnen nicht umbringen wird, dem Netz aber enorm weiterhelfen könnte.
Hoffe, ich ich liege nicht ganz so falsch mit meinen Überlegungen.
MfG
Ersatzreifen