Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Bug? Uss
Official eMule-Board > Deutsch > German General
merlin12
Hallo,
wenn ich den einschalte, dann hauts den Upload runter auf exat 2Kb/s i.d.R. auf 0,5KB/s pro User also.

Anschliessend geht auf der Download runter auf 0!

Nach ca. 10 Minuten schaltet sich dann der USS wieder aus und Uploaded wieder mit der normalen Geschwindigkeit, was aber manchmal bei mir zu Problemem führt, da ich meist Shoutcast Radio noch nebenher laufen lasse.

Einstellungen:
Kein Upload und kein Download Limit
USS Minimum 12
Toleranz 800
Anstieg & Abstieg 1000
Pings 1

Hab nen Router und Hardware FW, aber das düfte ja nich das Problem sein

Gruss
Mister-X
QUOTE (merlin12 @ Mar 13 2004, 08:22 PM)
USS Minimum 12

Siehe dazu einen Auszug aus der eMule-Hilfe:

Dies ist die Minimalgeschwindigkeit die eMule einhalten muss. Es ist empfohlen diesen Wert auf ungefähr die Hälfte des maximalen Uploads zu stellen.

In Deinem Fall also 8 und nicht 12.

Mister-X
bUR
Das kann aber nicht der Grund sein warum USS nur noch mit 2kb/s hochlädt. Eigentlich müsste er ohne auf den Ping zu achten mit 12kb/s hochladen.

merlin, guck doch mal was rechts unten in der Statusleiste steht, da wird dein aktueller Ping sowie das Verhältnis zum "normalen" Ping ohne emule angegeben.

Toleranz 800 bedeutet, dass USS den Upload senkt, sobald deine Pingzeiten auf 800% des Anfangswertes gestiegen sind.

In der momentanen Version lässt sich der Mindestupload nicht unter 10kb/s stellen.
merlin12
hmm, rechts unten steht nichts.
Habe da nur
benutzer und dateien
up und down
ed2k nicht verbunden kad verbunden

Wie gesagt, exat dann, wenn ich uss einschalte und dann auf übernehmen gehe, genau dann saust jeder upload auf 0,5kb/s runter

@Mister X

Wie soll ich die Hälfte einstellen?
Unter 10 kann man doch gar nicht!?
merlin12
Ah, nach n bisserl rumspielen hab ich herausgefunden, wenn man einen doppelklick auf ed2k unten rechts macht, man die Pingzahl zu sehen bekommt. Die beträgt zum verbundenen Server jetzt als Beispiel 94ms
bUR
Normalerweise sollte wenn USS aktiviert ist unten rechts in der Statusleiste diese Anzeige sein. Der Ping zum verbundenen Server hat mit USS nichts zu tun, USS zählt nur den Ping zum direkt mit dir verbundenen Server deines Providers.
schmu
der ping steht da erst seit 42d glaub
Mister-X
QUOTE (merlin12 @ Mar 14 2004, 01:06 AM)
Wie soll ich die Hälfte einstellen?
Unter 10 kann man doch gar nicht!?

Hoppla. Hab ich auch gerade gemerkt.

Mister-X
merlin12
Morgen,
also, wenn ich Uss einschalte, steht unten rechts erstmal lange Zeit "Preparing..."
und dann, bevor da was stehen könnte, sind die 10 Minuten rum und Uss schaltet sich automatisch wieder aus!

Die Version des Esels ist 0.42d
ShadowOTD
Jetzt mal um ein paar Missverständnisse aufzuklären

vor Version 0.42d:
- Min. Upload beliebig einstellbar
- aktueller USS Ping- und Prozentwert wird nicht angezeigt

ab Version 042d:
- Min. Upload muß mind. 10 kB/s betragen (siehe Changelog)
- aktueller USS Ping- und Prozentwert wird unten rechts angezeigt

Hoffe das ich damit einige Dinge klarstellen konnte. biggrin.gif

Jetzt zum eigentlich Problem. USS funktioniert je nach dem was du für einen Ping hast. Bei TDSL768 und bei deinen 800% wären das grade mal etwa 480 ms. Bei zu hohem Download kann dieser Wert überstiegen werden und USS verhält sich dann so wie du es beschreibst. wink.gif

Tip: Wenn du nur surfst und ab und zu was runterlädst (FTP, Radio-Stream, etc.) reicht ein Ping von um die 800 ms aus was etwa einer Ping-Toleranz von 1250% entspricht..
merlin12
Also auch die 1250% bringen keine Besserung.

Bei der Pingzeit, die unten rechts stehen sollte, steht 10 Minuten lang "Preparing...", anschliessend schaltet sich der USS ja wieder aus, wobei die ganze zeit der upload pro User auf 0,5kb/s beschränkt bleibt.
Habe TDSL768.

UL / DL = 1,23 : 1

wobei der Schnitt 1 : 1,68 liegt

Also die 0.42d hat mich bisher leider nicht sehr überzeugt, wobei das Uss sehr nützlich sein könnte, sofern es denn funktioniert.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.