bluecow
Mar 6 2004, 06:05 PM
Liebe User,
Hier ist ein weiterer Update für die 0.42 Serie von eMule. Also, downloaden und viel Vergnügen damit.

zur Downloadseite...Euer eMule Team.
Update 07.03.2004:Leider hat es ein neuer ernster Bug in die Version 0.42c geschafft, der eMule abstürzen lässt wenn der UDP Socket zu sher belastet wird. Daher haben wir uns entschlossen noch ein Hotfix dafür zu veröffentlichen. Wenn euer eMule also abstürtzt, dann updated bitte auf diese Version.
Changelog:
| QUOTE |
---------------------- - 5. März 2004 - ---------------------- bluecow: Problembehebung vom Rehashen beim Wechseln von Sommerzeit/Winterzeit [MightyKnife]. Um diesen Patch zu deaktivieren, trage "AdjustNTFSDaylightFileTime=0" in die "[eMule]" Sektion der preferences.ini -Datei ein.
---------------------- - 3. März 2004 - ---------------------- bluecow: Fehlerbehebung mit Farben und Bekanntheitstyp in der Suchliste, nachdem Dateien angebrochen und/oder Dateien von der Freigabe gelöscht/hinzugefügt wurde bluecow: Fehlerbehebung der Sortierung von Kategorien in der Downloadliste Unk: USS wird temporär deaktiviert, wenn ein Uploadgeschwindigkeitslimit von 10K unterschritten wird - bis wir einige Probleme bei geringen Geschwindigkeiten beseitigt haben
---------------------- - 2. März 2004 - ---------------------- bluecow: Fehlerbehebung im UDP Socket, ReaskFilePings wurden für Dateien in vielen Fällen nicht beantwortet bluecow: Fehlerbehebung im IP Filter; angrenzende Bereiche verschiedener Levels werden nicht mehr zusammengefügt Unk: IRC verarbeitet nun auch Klänge. (/sound [*.wav] [Nachricht]) (Klänge werden im "../eMule/Sounds/IRC" -Verzeichnis erwartet) Unk: Behebung eines KadID Fehlers, welcher einige Cluster erzeugte und fehlerhafte User-Zahlen erzeugte
---------------------- - 1. März 2004 - ---------------------- Unk: Pakete für die UDP Socket-Sendequeue haben nun eine Lebenszeit, um Backlogs zu verhindern
---------------------- - 29. Februar 2004 - ---------------------- Ornis: Korrektur, dass 2 Dateien fortgesetzt wurden in der Funktion "bei fertigem Download, nächste Datei forsetzen" Ornis: Korrektur in der Statistik für Quellenherkunft (passive) - und verschiedene kleine GUI Fixes bluecow: Korrektur beim Aufruf der Kommentarinfos (entsprechender Tab wurde nicht aktiviert) Ornis: Korrektur des Chicane Webinterface Templates, bzgl. Downloads aus Suchergebnissen heraus starten Unk: IRC Crash-Fehler behoben - Dank einiger Meldungen von IRC-ops Unk: Korrektur der Option, IRC Links nur von Freuden anzunehmen Unk: IRC-Standardname erhält einen zufälligen Pseudo-Nick, um Nick-Kollisionen zu vermeiden Unk: Extra IRC Filter Optionen
---------------------- - 28. Februar 2004 - ---------------------- bluecow: Problembehebung in einer Ausnahmebehandlung, welche nicht sofort die Verbindung zum Client trennte, welcher ungültige Dateidatenpakete schickt bluecow: Fehlerbehebung beim UDP-Socket bei der Verarbeitung eines empfangenden Dateistatus bluecow: Korrektur einiger Probleme im Kad-Fenster bei den Verbinden- und Bootstrap Funktionen/Buttons Unk: Ping Info für USS wieder eingearbeitet - und kleinere Anpassungen an USS getätigt - zz Unk: einige Debug-Infos aus den Upload-Balken entfernt |
Zippostar
Mar 6 2004, 06:11 PM

klasse werde sie ziehen aber erst warten bis einer sie getestet hat
krusty
Mar 6 2004, 06:16 PM
cool, gute arbeit! so ein stress jetzt so kurz vor dem wochenende
prototyp
Mar 6 2004, 06:20 PM
meinst du dein pc explodiert??
desweitern: testen musst du ja immer selber, es gibt leute bei dennen laufen die 30 besser usw. also muss man sie selber anschauen.
und sonst, warum testen, was kann schlecht sein an emule, der download? ich meine ich beurteile ein programm sicher nicht wie der dl ist. sonst müsste ich ja schon lang auf bt umgestiegen sein.
habt ihr mal vom "eseldiebe" clienten das chance log gelesen:
| QUOTE |
Changelog zu 1.2.2:
Jetzt richtig schnell... Konkurrenzlos schnell !!! Hinzugefügt: Aktuelle Serverliste (server.met)
Changelog zu 1.2.1:
verbesserte Speed-Optiemirung für mehr Download Speed Hinzugefügt: Aktuelle Serverliste (server.met) Hinzugefügt: Incoming Ordner als Schnellstartbutton Hinzugefügt: Top20 Button der neusten Filme mit ed2k links, beschreibung und Covers |
Zippostar
Mar 6 2004, 06:22 PM
war spaaaaaaaaaaasssssssssssss
goggel
Mar 6 2004, 06:39 PM
Mal ne ganz dumme Frage, gibt es nicht eine Möglichkeit die einzelnen Teile von Emule als Module einzubinden? Das könnte sowohl den Mods helfen, aber auch die Performance erhöhen, da jeder nur das aktiviert was er braucht.
Ich könnte z.b. Sehr gut auf IRC verzichten, aber wieder andere wieder nicht.
War so etwas nicht einmal sogar in Planung?
Aber wirklich ein riesen Dank an euch, seit echt ein super Team!
Mfg goggel
Masta2002
Mar 6 2004, 06:40 PM
Danke dann muss ich doch gleich mal testen
dbenzhuser
Mar 6 2004, 06:44 PM
| QUOTE (goggel @ Mar 6 2004, 08:39 PM) |
War so etwas nicht einmal sogar in Planung?
|
Nicht von offizieller Seite, es gibt aber Modder, die an so was arbeiten.
eWombat hat erst mal alles rausgeschmissen und einige Teile sollten dann per Plugin wieder eingebaut werden.
emulePlus soll, hab ich gehört, an Trennung von Kern und GUI arbeiten.
Bin jetzt aber zu faul nachzusehen, was da der aktuelle Stand der Dinge ist...
dbenzhuser
PS: Ach ja, wo wir hier im 42c Thread sind: Danke Devs!
schmu
Mar 6 2004, 07:05 PM
danke
gleich mal schaun ob uss immer noch verrückt spielt wenn full chunk upload aus ist
gerade update gemacht , läuft bis jetzt gut
hätte mal eine frage dazu was beteutet unten rechts im emule 13ms 1390 %
ShadowOTD
Mar 6 2004, 07:52 PM
| QUOTE (dj3 @ Mar 6 2004, 08:39 PM) |
gerade update gemacht , läuft bis jetzt gut
hätte mal eine frage dazu was beteutet unten rechts im emule 13ms 1390 % |
Da steht zuerst der aktuelle Ping in ms und die Prozentzahl zeigt um wieviel höher der Ping geworden ist seitdem du eMule gestartet hast.
Mit dem USS kannst du eMule so beeinflussen das es z.B. einen Ping-Wert von 600 ms nicht überschreiten soll. Näheres dazu findest du
hier.
Bin übrigens noch immer nach wie vor begeister von USS.
PS: Danke an die DEVs für die neue Version.
krusty
Mar 6 2004, 08:12 PM
@goggel: wenn du irc nicht brauchst kannst du auch den button für irc- oder messages ausblenden lassen. rechtsklick auf die symbolleiste... das ist auch eine der neuerungen im - kad eMule dass du die symbolleiste beliebig konfigurieren kannst.
xnorf
Mar 6 2004, 08:15 PM
Vielen Dank für die neue Version.
Schon wieder eine neue Version

vielen Dank erstmal

Mal schauen wann ich zum testen komme, die alte Version läuft gerade noch so gut...
Elvedar
Mar 6 2004, 09:41 PM
Nach dem umstellen auf die neue Version hab ich das Problem, das meine Server futsch sind (nur die eMule.xe wurde erneuert!).
Wenn ich über die eMule Funktion die Server.met aktuallisieren will kommt ne Fehlermeldung das sie nicht geladen werden konnte (das bei verschiedenen URL's).
Manuell abspeichern kann ich sie jedoch (direkt in den config Ordner), jedoch werden die Server selbst nach dem Neustart von eMule nicht agezeigt.
Elvedar
duffbeer
Mar 6 2004, 10:32 PM
Wenn ich ne neue IP in nem anderen Subnetz bekomm, ändert sich mein nächster hop, der von USS gepingt wird und der alte antwortet nichtmehr.
EIN BUG!

USS muss nach neuen Hosts suchen bei neuer IP.
streetparade
Mar 7 2004, 06:10 AM
Hi
erstmal super dass das so schnell geht mit den updates

bei mir stürzt die 042c leider so nach 5 minuten ab.
auszug aus dem fehlerlog
Anwendungsausnahme aufgetreten:
Anwendung: C:\Programme\eMule\emule.exe (pid=3976)
Ausnahmenummer: c0000005 (Zugriffsverletzung)
*** WARNING: Unable to verify checksum for C:\Programme\eMule\emule.exe
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for C:\Programme\eMule\emule.exe
Funktion: emule
00417e3a 8bd8 mov ebx,eax
00417e3c e85fb60200 call emule+0x434a0 (004434a0)
00417e41 668b00 mov ax,[eax]
00417e44 668903 mov [ebx],ax
00417e47 8b4500 mov eax,[ebp]
00417e4a 8b4804 mov ecx,[eax+0x4]
00417e4d 8b30 mov esi,[eax]
00417e4f 8bd1 mov edx,ecx
00417e51 c1e902 shr ecx,0x2
00417e54 8d7b02 lea edi,[ebx+0x2]
FEHLER ->00417e57 f3a5 rep movsd ds:01be7000=???????? es:02d30cea=00000000
00417e59 8bca mov ecx,edx
00417e5b 83e103 and ecx,0x3
00417e5e f3a4 rep movsb
00417e60 8b5500 mov edx,[ebp]
00417e63 8b4d04 mov ecx,[ebp+0x4]
00417e66 33c0 xor eax,eax
00417e68 668b4508 mov ax,[ebp+0x8]
00417e6c 50 push eax
00417e6d 8b4204 mov eax,[edx+0x4]
00417e70 51 push ecx
grüsse
streetparade
USS eingeschaltet und nach neustart preparing stannd für 5 min da bug ?
bluecow
Mar 7 2004, 09:13 AM
@Elvedar
/me *ratlos*
Kannst du zumindest zu einem Server (so einer in der Liste ist) connecten?
Versuche eine eventuell vorhandene IP-Filter datei zu löschen bevor du eMule startest.
SlaYeRXXL
Mar 7 2004, 09:27 AM
Bin da vermutlich auf ein Problem in der Version v0.42c gestoßen welches ich schon an anderer Stelle angesprochen habe, deshalb nur der Link zum Thread:
http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=41662
Elvedar
Mar 7 2004, 09:54 AM
| QUOTE (bluecow @ Mar 7 2004, 10:13 AM) |
@Elvedar
/me *ratlos*
Kannst du zumindest zu einem Server (so einer in der Liste ist) connecten?
Versuche eine eventuell vorhandene IP-Filter datei zu löschen bevor du eMule startest. |
ja zu den servern in der liste kann ich verbinden, bekomme dann aber auch nur ein paar neue Server rein (will meinen razorback2 wieder haben *gg*).
Das mit der IPFilter.dat hab ich ausprobiert. Leider erfolglos

Elvedar
bluecow
Mar 7 2004, 11:00 AM
Kann es beim besten Willen nicht reproduzieren.
Mal ne ganz dumme Frage: Ist vielleicht eines dieser Files schreibgeschützt?
config\server.met
config\server.met.new
config\server_met.old
Wenn ja, am besten alle Files löschen oder zumindest den Schreibschutz entfernen.
| QUOTE (Elvedar @ Mar 6 2004, 09:41 PM) |
Nach dem umstellen auf die neue Version hab ich das Problem, das meine Server futsch sind (nur die eMule.xe wurde erneuert!).
Wenn ich über die eMule Funktion die Server.met aktuallisieren will kommt ne Fehlermeldung das sie nicht geladen werden konnte (das bei verschiedenen URL's).
Manuell abspeichern kann ich sie jedoch (direkt in den config Ordner), jedoch werden die Server selbst nach dem Neustart von eMule nicht agezeigt.
Elvedar |
Habe das selbe Problem. Kann auch auf keinen Server Connecten weil er sagt das keine Server in der Server.met sind. Die werden immer wieder gelöscht.
Elvedar
Mar 7 2004, 11:11 AM
Nein die Datein sind nicht Schreibgeschützt.
Folgendes Problem tritt nun aber auch auf:
07.03.2004 10:49:15: Creditfile konnte nicht geladen werden, ein neues wird erstellt - A sharing violation occurred while accessing C:\Programme\eMule\config\clients.met.
07.03.2004 11:54:14: Creditfile konnte nicht gespeichert werden - A sharing violation occurred while accessing C:\Programme\eMule\config\clients.met.
07.03.2004 12:07:14: Creditfile konnte nicht gespeichert werden - A sharing violation occurred while accessing C:\Programme\eMule\config\clients.met.
Elvedar
bluecow
Mar 7 2004, 11:41 AM
"Shareing violation": Ein anderer Process (ein anderes Program) greift gerade auf diese Datei zu (z.B. ein Virenscanner!!).
Dooferhomer
Mar 7 2004, 12:05 PM
Läuft insgesamt ganz gut die c-Variante. Mir scheint es allerdings so, als wenn zumindest bei mir die USS-Funktion für schwankende Downloadraten sorgt.
P.S.
Wie war das, wenn man USS nutzen möchte muss man das Upload-Speed-Häkchen in Verbindungen ganz entfernen? Oder kann man trotzdem ein Limit nach oben bestehen lassen?
Bei Neustart ist das USS-Häkchen bei mir wieder verschwunden (Uploadspeedlimit war vorher auf 15 begrenzt).
dedf
Mar 7 2004, 12:05 PM
ich verwende zwar einen virenscanner, bei mir ist das problem aber bisher nicht aufgetreten.
du müsstest das problem dann im prinzip auch mit jeder anderen datei haben oder ?
bei mir läuft die version super ...
Elvedar
Mar 7 2004, 12:14 PM
das Problem ist mit einmal aufgetreten, hatte vorher immer Norton 2004 laufen und es gab nie Probleme, kam auf einmal so
Also bei mir läuft die Version bis jetzt absolut problemlos
Nochmal ein dickes Lob
Magir
Mar 7 2004, 01:36 PM
also ich muss auch sagen.....stabiel ist die version.....läuft seid 13 std..
tja aber die up bzw. download raten autsch......
wobei ich sagen muss das die seid ner weile schon spinnen bei mir..
ach ja weil spass macht meine hardware
Asus a7v333
2*512 mb Orgi. Infinion
2100+
20gb + 40gb + 120gb platten

Avm dsl karte
und t-offline heist der provider *g*
inst ist
Xp Prof. (ohne sp)
norton systemworks und norton internet seq..2004
und hi id und kad offen

trozdem hätt ich gerne stabiele up - download raten
| QUOTE (koh @ Mar 7 2004, 11:03 AM) |
| Habe das selbe Problem. Kann auch auf keinen Server Connecten weil er sagt das keine Server in der Server.met sind. Die werden immer wieder gelöscht. |
hmm, hatte noch die 0.42b am laufen mit der 0.42c die ich jetzt gestartet habe sind kann ich wieder Server benutzen. Damit läuft es bis jetzt. War bei mir dann wohl nur mit der b Version der fehler. Werde mal weiter testen!
Dooferhomer
Mar 7 2004, 04:38 PM
So seit der C läuft bei mir auch wieder super. Keine Ahnung was mein PC gegen die Vorgänger hatte

.
USS ist übrigens eingeschaltet, alle manuellen Limits aus. Klappt super. Die Downloadrate hat sich mit TDSL bei 30-35 KB eingepegelt

.
Upload hat einen Durchschnitt von 10.85.
So jetzt habe ich mal vor 2 Stdt. die max. Verbindungen etwas angehoben (600) und die Anzahl der max. Verb./5 Sec. auf 30 angehoben. Läuft supi. Ich denke da ist noch mehr drin (kein Router).
Die Pingtoleranz habe ich auf 500, die anderen beiden Werte auf 300 gesenkt.
42c Rulez...

P.S.
Ich benutze übrigens Norton Internet Security 2004 (für alle die sich nicht sicher sind ob diese mit EMule42c harmoniert).
MacBrunswick
Mar 7 2004, 08:28 PM
Hmmm... Also ich habe bei den Versionen 42b und 42c das Problem, dass ich nicht mehr vernünftig uploaden kann...

Muss ich da noch irgendwas besonderes einstellen?
Die Leute kriegen von mir imme rnur einen 0.0 Upload zustande...
Mit der 30e funktioniert das noch und bei den 42ern habe ich an den Einstellungen nicht gross was geändert...
Mister-X
Mar 7 2004, 08:42 PM
Dann scheint das wenige, was Du geändert hast, der Grund zu sein. Was ist denn das?
Mister-X
biberl
Mar 7 2004, 08:48 PM
| QUOTE (MacBrunswick @ Mar 7 2004, 08:28 PM) |
Hmmm... Also ich habe bei den Versionen 42b und 42c das Problem, dass ich nicht mehr vernünftig uploaden kann...  |
Das Problem hab ich auch, allerdings schon seit über 1 Jahr, und nur dann, wenn die Leitung nicht voll ausgelastet ist, was bei mir öfter vorkommt.
Da sind dann 20 clients in der queue und einer bekommt mit 3kiB Daten - obwohl 28kiB verfügbar wären. Es liegt auch sicher nicht an der Verbindung, denn mails z.B. können immer noch mit full speed verschickt werden.
Dann plötzlich hat er es kapiert, und öffnet noch ein paar upload slots.
Gibt's eigentlich einen Mod, mit dem man die Anzahl der upload slots selbst konfigurieren kann?
MacBrunswick
Mar 7 2004, 08:52 PM
Ich hab nur die Standardeinstellungen, die ich vorher hatte wieder eingestellt... Sicheres verbinden, Autoprioritäten, usw. Mein Download-Limit liegt bei 70 und mein Upload-Limit bei 10...
Wobei ich nach dem Studieren einiger Postings hier im Forum fast der Meinung bin, dass das an ZoneAlarm liegen könnte... Muss das mal auschecken...
EDIT: Ich habe ZA mal eben deaktiviert und da ist das Ergebnis immer noch dasselbe...
Ich habe seit kurzem einen Router (SMC7004VBR), den ich nach den Angaben auf der Seite hier konfiguriert habe.
Ansonsten: BS W2K mit T-DSL.
Mister-X
Mar 7 2004, 08:54 PM
Leider bin ich kein ZoneAlarm-User (oder zum Glück), jedenfalls habe ich schon öfters gehört, daß ZoneAlarm und eMule sich nicht vertragen. Nutze dazu am besten mal die Forum-Suche. Du wirst zweifelsohne fündig werden.
Mister-X
Some Support
Mar 7 2004, 09:33 PM
Ein Hotifx gegen einen möglichen absturz wurde veröffentlicht, siehe 1. Post.
biberl
Mar 7 2004, 09:46 PM
| QUOTE (Some Support @ Mar 7 2004, 09:33 PM) |
| Ein Hotifx gegen einen möglichen absturz wurde veröffentlicht, siehe 1. Post. |
Wo ist der ed2k link für den installer?
binaries:
ed2k://|file|eMule0.42d.zip|1748630|4E3008830061BE7C96B479D147BD049A|/
sources:
ed2k://|file|eMule0.42d-Sources.zip|2479541|EC2A2BF4EC54408EE8F611D4CA0E2F2F|/
Edit:
installer:
ed2k://|file|eMule0.42d-Installer.exe|4035712|7CE72238247D29C6FB5596DE5972F12B|
Some Support
Mar 7 2004, 09:47 PM
Der Installer folgt vorraussichtlich im Lauf der Nacht bzw morgen.
Zippostar
Mar 7 2004, 10:02 PM

garnet gesehen die 42d

danke auch von mir
biberl
Mar 8 2004, 01:50 AM
Hatte gerade bei der 42d einen client, der angeblich schon seit 49 Tagen und 17 Stunden auf die Datei 'eMule0.42d-Installer.exe' gewartet hat.
Woher wußte der denn im Januar schon, daß heute ein Hotfix rauskommt?
Im Hash raten war er übrigens auch nicht schlecht. *g*
Ist wohl ein Integer untergelaufen.
2^32 Millisekunden ≈ 49,71 Tage ≈ 49 Tage 17 Stunden
Hatte mich bei der 0.42 so gefreut dass es endlich USS gibt und mein UL um fast 50% stieg. Nur leider gilt jetzt für USS ein Uploadminimum und da ich mir die Leitung mit einem anderen PC teile, kann ich teilweise nur ca. 8kb/s geben, in 75% der Zeit aber 12-13kb/s. USS darf ich also nicht mehr nutzen.
Mit der alten Version war mein UL-Durchschnit dank USS recht hoch (~12-13kb/s), jetzt bin ich gezwungen wieder auf feste 8kb/s zurückzukehren...
Einen Missbrauch kann man auch umgehen indem USS automatisch den DL begrenzt wenn der UL auf < 10kb/s geregelt wurde. Dass USS sich automatisch deaktiviert verschwendet freie UL-Bandbreite. Wäre schön wenn das in einer der kommenden Versionen wieder geändert wird.
Schuttwegraeumer
Mar 8 2004, 01:57 PM
| QUOTE (bluecow @ Mar 6 2004, 08:05 PM) |
Update 07.03.2004: Leider hat es ein neuer ernster Bug in die Version 0.42c geschafft, der eMule abstürzen lässt wenn der UDP Socket zu sher belastet wird. Daher haben wir uns entschlossen noch ein Hotfix dafür zu veröffentlichen. Wenn euer eMule also abstürtzt, dann updated bitte auf diese Version. |
Danke für das Update.
Ich werde mal testen ob es auch gegen die starken Abstürze hilft die beim Hashen auftreten.
Ich wollte mal meine known.dat erneuern und habe sie gelöscht.
Beim Neuhashen ist emule dann dauernd abgestürzt, bevorzugt bei *.rm oder*.mov Dateien.
EDIT: Es heisst known.met und die .42d stürzt genauso ab.
Schutti
bluecow
Mar 8 2004, 02:45 PM
Am besten: Neue oder bugfreie G2 bzw QuickTime DirectShow Filter installieren oder das Extrahieren von MetaDaten einschränken (sollte man aber nur dann tun, wenn es nicht anders geht). Die beim Completen und Hashen von Dateien extrahierten MetaDaten werden schließlich an die ed2k Server und Kad Nodes gesendet und mit den Suchresultaten wieder retourniert!
| QUOTE |
File: config\preferences.ini Section: [eMule] Setting: ExtractMetaData=1 |
Dooferhomer
Mar 8 2004, 02:47 PM
Also bei mir läuft die d genauso gut wie die c. Bravo.
Welche max. Verbindungen/5 Sec. habt Ihr den rausgekitzelt. Bei mir (TDSL 768/128) scheinen 30-35 ideal zu sein. Ich weiss hier werden viele sagen: "Das wurde doch schon zur Genüge diskutiert", allerdings scheint mir bei dieser Version eine etwas höhere Einstellung tatsächlich mehr zu bringen.
Eventuell bringen die Programmierer hier etwas Licht ins Dunkel.
Welche USS-Einstellungen sind Eurer Erfahrung nach zu empfehlen (hier wurde öfter behauptet, dass die Voreinstellung für Deutsche DSL-Netze eher ungeeignet sei).
Wäre sehr danbar für belegbare Empfehlungen.
Grüsse
igor_hundt
Mar 8 2004, 03:05 PM
Hi,
die Infos zu USS würden mich auch brennend interessieren!
Danke und Gruß!
Schuttwegraeumer
Mar 8 2004, 03:12 PM
Und mich würde es interessieren wie man größere Datenmengen neu hasht.
Leider schreibt der Emule die known.met erst wenn man ihn schliesst.
Stürzt er ab ist alles umsonst gewesen.
Schutti
Schuttwegraeumer
Mar 8 2004, 03:14 PM
Und mich würde es interessieren wie man größere Datenmengen neu hasht.
Leider schreibt der Emule die known.met erst wenn man ihn schliesst.
Stürzt er ab ist alles umsonst gewesen.
Schutti
Sternhase
Mar 8 2004, 05:28 PM
die 0.42 Hat einen Weiteren Bug
Die Webservices.dat wird unter Tools nicht angezeigt.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.