Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Files Gezielt Verbreiten?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Algi2004
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte Dateien mittels eMule gezielt verbreiten, indem ich den Link per mail verschicke. Dazu habe ich die Datei als einzige in mein Tauschverzeichnis verschoben und auf release gestellt. Wenn ich jetzt von einem anderen Rechner auf den Link klicke wird die Datei auch gefunden, aber selbst bei langer Wartezeit (3Wochen) nie geladen.

Kann mir da jemand Tipps geben, wie man das macht? Es muss ja irgendwie gehen, schließlich werden alle Dateien, die wir laden, irgendwann einmal auf einem Rechner online gestellt...

Danke
dedf
befinden sich die beiden rechner in einem localen netz ?
dann müsste ggf. die einstellungen von e-mule entsprechend geändert werden ...

Algi2004
Nein, die Rechner befinden sich nicht in einem lokalen Netz! Aber das Problem tritt doch immer auf, wenn eine Datei neu im eMule-Netz auftaucht. Wenn sie sich dann erstmal verbreitet hat ist ja alles klar, aber was ist bis dahin?
LLCF
dann nimm direct connect. emule ist kein leecherprog wink.gif

/edit

Direct Connect ja wohl auch nicht - Wenn das so wäre, dann wäre eMule das Superleecherprogramm. Ohne Share hast du bei DC überhaupt keine Chance.
Dummer Spruch!! mad.gif

Saarbot
bUR
Ich verstehe das nicht ganz, versucht denn überhaupt jemand die Datei zu laden? Wenn ja, was passiert bei den Leuten die es versuchen, finden sie keine Quelle? Lädst du gar nichts hoch, oder andere Dateien als die von dir gewünschte?

Es kann zB sein dass die anderen Leute dich nicht als Quelle finden.
TheRunner
schmeiß alles ausm share also nicht nur nichts so mehr sharen sondern auch keine angefangenen downloads einfach die entsprechenden dateien im temp ordner in nen anderen ordner packen. dann sollte es gehen und finden sollte einfach gehen den ed2k links mit emule unterstützen das mitgeben einer quelle zur besseren suche.
mika
Hilfreich ist auch, sich auf einem Server zu treffen. Sich erstmal
einige MB verteilt, wird es durch Source-Exchange einfacher.

Mika
boeben
oder versuchs mal mit der "establish friendslot" sache... muesste dann besser klappen
DarkwingDuck
Hi,

mal eine Frage vorweg: willst Du eine Art Vorverteilung vornehmen? Soll heissen: einige Deiner Bekannten bekommen das File exklusiv, bevor Du es dann mit Ihnen öffentlich sharest?

Sollte das der Fall sein, richte Dir einen Non-Public Server ein. Dann sende Adresse, IP und Port nur an die ausgesuchten User und lass diese ausschliesslich (!) auf diesen Server verbinden und das File ziehen (klar, dass Du selber auch dort eingeklinkt bist, gelle...)

Solltest Du aber nur versuchen das File von A nach B zu bekommen, dann richte am besten einen FTP-Server auf dem einen Rechner ein.

Zurück zum ersten Fall:
Friendslot ist in dem Fall an sich wirklich ein guter Rat.
Dann - falls vom Client her möglich - Powersharing des Files aktivieren.
(Evtl. die sichere Identifikation deaktivieren - habe festgestellt, dass diese teilweise Einfluss auf das "Ansaugen" von neuen Files nimmt, fragt mich nicht warum...)

Der Rest wurde ja schon erwähnt...

DWD
Magnet Uri
deine datei will einfach keiner haben, darum geht die nicht weg wie warme semmeln
Algi2004
Ich hab das jetzt so gemacht, wie TheRunner vorgeschlagen hat. Klappt einwandfrei, Vielen Dank!!! clap.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.