Das soll jetzt kein: "Warum habe ich keinen höheren Download?"-Thread werden aber irgendwie finde ich die Sache schon seltsam.
Mein Download ist durchweg relativ konstant.
Hört sich gut an? Eigentlich schon! Aber nachvollziehen kann ich es nicht. Er hat sich bei ca. 30kb eingependelt. Ansich ein Wert, mit dem man eigentlich hoch zufrieden sein könnte. Mich wundert halt nur, wie er zustande kommt. Jedenfalls in dieser konstanten Form.
Zum Beispiel heute morgen, da habe ich mal in die Downloadliste geschaut und gesehen, das der Muli derzeit was von 7 Quellen gleichzeitig bekommt und der Download bei ca. 28-35kbs lag (also 4-5kb pro Quelle).
Eben schaue ich wieder in die Downloadliste und huch:
Mein Esel bekommt gerade was von 32 Quellen gleichzeitig. Ungelogen. Fast vor jeder Datei die in meinem Temp-Ordner steht eine individuelle Download-Geschwindigkeitsanzeige. Das müßte theorethisch einen Hammerdownload ergeben!
Aber weit gefehlt! Mein Download beträgt trotzdem nur 30-35kbs. Jede Datei hatte nur einen Einzel-Download von 1kbs. Kein einziger Ausreißer dabei. Und wenn doch mal einer dabei ist, dann sind vier fünf Dateien darunter, bei denen der Download nur 0,5kbs beträgt.
Das geht jetzt schon (relativ konstant) einige Monate so! Ich kann mich nicht beschweren das zu wenig kommt aber früher stieg der Gesamtdownload in gleichem Masse mit der Menge der User an, von denen man gleichzeitig etwas bekommen hat. Da waren zeitweise auch mal 70-80kb drin. Seit einiger Zeit scheint mein Esel aber den Download aber auf eine Höhe von 30-35kbs zu beschränken (dafür aber relativ konstant zu halten).
Wenn die Anzahl der User von denen man gleichzeitig etwas bekommt ansteigt, dann fällt im gleichen Masse die individuelle Geschwindigkeit des einzelnen Downloads.
Geht es euch genauso und woran kann das liegen?
Ein Upload-Limit wurde bei mir nicht festgelegt bzw. auf 12 eingestellt so das es weder mein normales Surfverhalten behindert noch den Download künstlich beschneidet.