Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Emule V0.42b Veröffentlicht
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Pages: 1, 2, 3
Ornis+
Nun ist es soweit. Der eMule mit Kad-Unterstützung ist da. smile.gif Das implementierte Kademlia-Protokoll ermöglicht es den Mulis dieser neuen Generation nun auch die Arbeit ganz ohne Server.

Es sei dennoch darauf hingewiesen, dass es sich um eine Alpha-Version handelt und das Kad-Netz dieses Mal noch standardmäßig deaktiviert ist. Aber alle neugierigen und testfreudigen Nutzer können es in den Verbindungseinstellungen aktivieren.

Es verging diesmal mehr Zeit bis zu diesem Release, aber es gab viel zu tun, Zeit war manchmal rar und auch allseits bekannte rechtliche Auseinandersetzungen haben uns abgelenkt.
Um so mehr wünschen wir euch nun viel Vergnügen mit dieser Version. smile.gif

Die Änderungen sind im folgenden Log ersichtlich.

Euer eMule-Team

user posted image zur Downloadseite...

Die Änderungen im Einzelnen:

----------------------
- 27. Februar 2004   -
----------------------
Ornis: verschiedene kleine Korrekturen an der GUI

----------------------
- 22. Februar 2004   -
----------------------
bluecow: mehrere Änderungen und Optimierungen an den Verbose-Log Optionen
Unk: (hoffentlich) weitere Reduzierung des Keyword-Overheads, durch das Publishen von nur kompletten Dateien.

----------------------
- 21. Februar 2004   -
----------------------
bluecow: neues Verbindungs-Status-Icon zeigt nun separat den Nertzwerkstatus des Ed2k und des Kad Netzwerkes und den LowID/HighID Status

----------------------
- 20. Februar 2004   -
----------------------
bluecow: neuer Code zum Auslesen der AVI-Eigenschaften für die Datei-Info-Anzeige
bluecow: Extra Thread für das Auslesen der Audio/Video -Eigenschaften von mehreren Dateien über die Datei-Info-Anzeige

----------------------
- 19. Februar 2004   -
----------------------
bluecow: optionale Unterstützung für die MediaInfoLib hinzugefügt (http://mediainfo.sourceforge.net) um Audio/Video -Eigenschaften von Tempdateien und freigegebenen Dateien auszulesen. Dieses Feature ist optional und wird nur verwendet, wenn Version 0.4.0.1 der MediaInfoLib (MediaInfo.DLL) ins eMule-Programmverzeichnis kopiert wurde.

----------------------
- 18. Februar 2004   -
----------------------
bluecow: Zusammenführung von Audio/Video-Eigenschaften in der Dateiinfo-Anzeihe. Alle Audio/Video Eigenschaften von allen ausgewählten (part-)Dateien werden zusammengefasst um mehrere Dateien auf gleiches Audio/Video Format zu überprüfen.

----------------------
- 16. Februar 2004   -
----------------------
bluecow: neue Spalte in der Suchresultatsliste hinzugefügt, um lokal ermittelte Dateiinfos anzuzeigen.

----------------------
- 15. Februar 2004   -
----------------------
bluecow: Such-Typ bzw. Anfrage der freigegebenen Dateien werden für jede Sucheresultatsliste separat angezeigt
bluecow: automatische Erstellung einer 'downloads.txt'-Datei im eMule-Programmverzeichnis. Diese Datei enthält die Dateinamen der aktuellen Tempdateien (.part) und den ed2k-Link um Unterstützung bei verlorengegangenen part.met-Dateien zu geben.

----------------------
- 14. Februar 2004   -
----------------------
bluecow: Windows thumbs.db -Dateien ohne System-Attribut werden nicht freigegeben
bluecow: durchgängige Behandlung der maximalen Namenslänge (Nickname)

----------------------
- 12. Februar 2004   -
----------------------
bluecow: verbesserte Tab-Kontrollen im Server- & Chat-Fenster, um ungelesene Nachrichten zu kennzeichnen

----------------------
- 10. Februar 2004   -
----------------------
bluecow: Webservices Menüeinträge werden gecached
bluecow: Fehlerkorrektur von Multithreading-Problemen bei der Dateifertigstellung
bluecow: Korrektur einiger Probleme mit doppelten Einträgen in der known-file-Liste und der Liste freigegebener Dateien

----------------------
- 9. Februar 2004    -
----------------------
bluecow: viel Protokoll-Logging und Debug-Code implementiert
bluecow: verschiedene Optimierungen bei der Verarbeitung von Suchausdrücken für den Keyword-Index hinzugefügt
bluecow: UDP-Socket-Ausnahmebehandldung erneuert
Unk: Suche und Keywordindexing getrennt, um spätere genauere Optimierungen zu erlauben

----------------------
- 6. Februar 2004    -
----------------------
bluecow: mehr Logging-Optionen in den erweiterten Einstellungen hinzugefügt
Unk: Kad erlaubt nun kleinere lokale Netzwerke, wenn LANIP-Filtern deaktiviert wurde. (dies sollte nur fürs Debugging und Testen genutzt werden!)
Unk: viel Kad-Code wurde zur Benutzung von CSafeMemFile geändert. Um die Konvertierung zu verfollständigen, müssen noch die Kad-Tags und Kad's-Taglist angepasst werden, um damit zu arbeiten...
Unk: wenn Duplikate in der KnownFileList entdeckt werden, werden die Statistiken zusammengeführt

----------------------
- 4. Februar 2004    -
----------------------
bluecow: interne Speicherung von Einstellungen überarbeitet
bluecow: Fehler beseitigt, betreffend von Suchresultaten gestartete Downloads im Pause-Mode, welche durch die Suche ermittelte Quellen nicht übernahm
Unk: knownfilelist-Implementierung überarbeitet. Zuvor waren Mehrfacheinträge möglich.

----------------------
- 3. Februar 2004    -
----------------------
bluecow: Fehlerkorrektur in der Kad keyword publishing Liste, hervorgerufen durch die Umbenennung einer freigegebenen Datei, die in der aktuellen Session fertiggestellt wurde

----------------------
- 2. Februar 2004    -
----------------------
bluecow:Fehlerkorrektur in der Kad-Suche, bei Benutzung von AND
. : Übernahme des erweiterten Trayicon-Menüs [eMule+]

----------------------
- 1. Februar 2004    -
----------------------
bluecow: IP-Filter überarbeitet
- IP Suche für geringere CPU Belastung optimiert
- Laden der IP-Filterliste optimiert
- automatische Verschmelzung von überlappenden und angrenzenden Filter-Bereichen
- sichere Erkennung des IP-Filter-Formates (eMule IP filter Liste und PeerGuardianformat).
- größere Toleranz im eMule-IP-Filter-Format (Level und Beschreibung sind jetzt optional!).
- einfacher IP-Filter Dialog hinzugefügt, für einfache Änderungen und Ansicht von IP-Filtern (Erreichbar über das Tools-Menü).
- IP-Filter Treffer in Statistik
Unk: Fehlerkorrektur im UDP Port, welcher UDP-Pakete zu toten Clients sendete

----------------------
- 29. Januar 2004    -
----------------------
Unk: große Überarbeitung des Kad codes...
- Kad ist nun Teil von eMule's Thread, so dass Nebenläufigkeitsprobleme minimiert wurden
- Auch wenn manche sagen, dass dies ein Performanceverlust ist denke ich, dass die Vereinfachung des Codes dies wieder ausgleicht.
- Kad nutzt nun den UDP Port von eMule (ed2k) (und eMule's TCP Port in der Zukunft) - statt des eigenen.

----------------------
- 27. Januar 2004    -
----------------------
bluecow: neuer Daten (Pakete + Dateien) Verarbeitungs-Code für geringere CPU Last

----------------------
- 25. Januar 2004    -
----------------------
Unk: Korrektur einiger Probleme, welche auftraten wenn eine Tempdatei fertiggestellt wurde.

----------------------
- 22. Januar 2004    -
----------------------
bluecow: Fehlerkorrektur: falsches Kategorie-Verzeichnis wurde für neu erstellte Downloads angezeigt
bluecow: Korrektur einer printf-Schwäche mit den Kategorien-Verzeichnissen
bluecow: Korrektur eines Problems mit leeren Datei-Datenpaketen, welche die Gap-Liste zerstören konnte
bluecow: Korrektur eines Timingproblems im PerfLog Modul.
bluecow: Korrektur eines Statistik-Fehlers bzgl I.C.H. im Download-Session-Zweig

----------------------
- 19. Januar 2004    -
----------------------
bluecow: Korrektur: Wenn der allererste heruntergeladene Teil einer Datei von I.C.H. wiederhergestellt wurde, wurde die Datei nicht geshared, bis ein anderer Teil ohne I.C.H. fertiggestellt wurde
Unk: eingenende ExtendedFileInfo wurde angenommen, ohne die Versionsnummer zu prüfen. - Korrigiert
- Diese Korrektur zeigte, dass einige ältere eMule Mods und Shareaza (und vielleicht einige andere Mods) hier falsche Versionnummern senden
- Diese sagten, dass sie die ExtendedFileInfo unterstützen - woraufhin wir unsere Info senden und vergeblich auf Antwort warten.
Unk: Ein Bereich des ED2K Protokolls wurde ins eMule Protokoll gelagert. Dies erlaubt es uns, mehrere ED2K-Pakete in nur einem Paket zu senden und so etwas Overhead zu sparen.
Unk: Der UDP-file reask aktualisiert nun den FileStatus und übermittelt die ExtendedFileInfo.
Unk: File reask wurde erweitert um Overhead zu verringern
Unk: Quellenaustauschzeiten wurden für weniger Overhead angepasst. (benötigt evtl. einen Reset des received source request time check  auf ältere Werte, um ältere Clients zu schonen. Braucht Tests.)

----------------------
- 17. Januar 2004    -
----------------------
Unk: Korrektur von Fehlern im Switch zur Verarbeitung von Quellen eines Downloads
Unk: Korrektur eines Fehlers, der es dem Client erlaubte, einen UDP und TCP Filereask zur gleichen Zeit durchzuführen
Unk: NNP-Quellen konnten einen UDP-Reask durchführen, welcher nicht unsere Chunk-Infos aktualisierte - was daher ein verschwendetes Paket war.
Unk: Fehlerkorrektur: Es war möglich (wenn auch unwahrscheinlich) für einen Client, ein UDP reask zu einem Client zu tätigen, ohne ein TCP reask zuvor.
Unk: AskForDownload() gibt nun ein Resultat zurück, um zu Reagieren wenn die Quelle gelöscht wurde.
Unk: Es wird nun nur Kad Overhead gezählt, der tatsächlich gesendet wurde, nicht gequeued oder fehlgeschlagen ist.
Unk: Korrektur: Clients ohne gültige Dateianfrage konnten in die Warteschlange kommen.
Unk: Es gab drei verschiedene Methoden um eine Uploadliste pro Datei zu erstellen. Manche erstellten diese Liste jedes Mal neu. Jetzt wird die Uploadliste pro Client in Echtzeit gepflegt, um dies zu vermeiden.
Unk: Quellenaustausch für eine fertiggestelle Datei wird nun wie für ein Part-file behandelt. Es werden nur Quellen gesendet, welche Chunks haben, die der User braucht.

----------------------
- 15. Januar 2004    -
----------------------
Ornis: Neu: IP-Filter-Liste im PeerGuardian-Format kann nun auch eingelesen werden
Ornis: Neu: Einstellungen/Sicherheit: Option zum Download einer Ipfilter-Liste von einer URL
Ornis: Fix: Behandlung des Abbrechens von Download-Dateien, deren Platz gerade reserviert wird. Diese werden verzögert nach der Platzreservierung entfernt.
bluecow: Kommando zum Abfragen der freigegeben Dateien ist deaktiviert, wenn die Gegenseite dieses Feature nicht unterstützt.
bluecow: Fehlerkorrektur bei der Abfrage der freigegebenen Dateien eines anderen Clients. Partfiles (aktuelle Downloads) wurden nicht angezeigt.
bluecow: Verringerung der Speichernutzung von Client-Instanzen #2.
bluecow: Korrektur der Kad UDP Socket Nutzung, um ein Verlieren von zu sendenden Paketen zu vermeiden.
bluecow: Optimierte Client-Listenanzeige für weniger CPU-Last.
bluecow: Korrektur einiger Probleme in Kontextmenüs, Shortcuts und der Nutzung des mittleren Maustaste.
Unk: verbessertes Filtern von sich selbst als eigene Quelle
Unk: Korrektur eines Fehlers, welcher manche Kad-Quellen blockierte, wenn die Datei viele Quellen von einem Server oder Quellenaustausch erhielt. Wir empfangen nun alle eingehenden Kad-Quellen.
Unk: LowID Callbacks hatten Probleme bei gewissen Kad- und ED2K Zuständen verursacht. Dies wird nun genauer geprüft.
Unk: Nodal Suchen für das Publishing erweitert, um volles Publishing zu ermöglichen. Nodal Suchen nach Quellen wurde eingeschränkt, um Overhead mit sehr seltenen Dateien zu reduzieren.

----------------------
- 10. Januar 2004    -
----------------------
bluecow: Einige Änderungen für bessere Winsock Initialisierung Terminierung.
bluecow: Korrektur und Erweiterung von Statistiken für den Datei-Datentransfer.
Unk: Nodal Suchen werden nun mit Verzögerung gelöscht (wenn erlaubt). Dies ermöglicht es hängenden eingehenden Paketen noch empfangen zu werden. (in anderen Worten, wir verschwenden keine eingehenden Pakete (mehr) )
Unk: Es gab einen Fehler, mit dem Verfallstimer für Nodal Suchen, wenn alle hängenden Kontakte abgebaut wurden.
Unk: Keyword republishing wird länger verzögert, um den Overhead zu verringern.

Alle Details der Kad-Entwicklung und Änderung zur 0.30e Version können im gesamten Changelog nachgelesen werden.
Masta2002
So erstmal vielen dank für die neue version!

Di muss ich doch gleich mal testen
Zippostar
tongue.gif Danke und ein schmatzerl dabei laugh.gif
xnorf
Ich steige auch bald um.
Zippostar
huh.gif auf mann ?? laugh.gif sorry löschen crying.gif
Fusselbär
Da sage ich ganz artig danke.

respekt.gif

Schön finde ich auch,
was man jetzt alles mit dem eMule-Systray machen kann.

Gruß, Fusselbär
Masta2002
Sollten die dateien Downloads und Downloads.bak nicht eigentlich in den Config ordner anstatt in das eMule stammverzeichniss?
dj3
zu :
Es sei dennoch darauf hingewiesen, dass es sich um eine Alpha-Version handelt und das Kad-Netz dieses Mal noch standardmäßig deaktiviert ist. Aber alle neugierigen und testfreudigen Nutzer können es in den Verbindungseinstellungen aktivieren

wie kann ich es aktivieren und wo stelle ich den port ein ?
da im gegensatz zu 41b kein port mehr im emule/verbindung angezeigt wird
welcher port ?
Masta2002
QUOTE (dj3 @ Feb 28 2004, 06:40 AM)
welcher port ?

Unter einstellungen -> Verbindung kannst du es aktivieren!

Zum udp Port kann ich dir nur das Changelog empfehlen:

- Kad nutzt nun den UDP Port von eMule (ed2k) (und eMule's TCP Port in der Zukunft) - statt des eigenen.
dj3
QUOTE (Masta2002 @ Feb 28 2004, 06:46 AM)
QUOTE (dj3 @ Feb 28 2004, 06:40 AM)
welcher port ?

Unter einstellungen -> Verbindung kannst du es aktivieren!

Zum udp Port kann ich dir nur das Changelog empfehlen:

mit dem port glatt überlesen angel_not.gif

und wird die protabfrage von z.b 41b mit zum port von der 42a abgefragt, oder bleiben die außen vor?

denke kad hacken rein ? richtig
Masta2002
QUOTE (dj3 @ Feb 28 2004, 06:56 AM)
und wird die protabfrage von z.b 41b mit zum port von der 42a abgefragt, oder bleiben die außen vor?

denke kad hacken rein ? richtig

Ich denke nicht das die 41b ausen vorbleiben die werden bestimmt noch abgefragt

Wenn du kad anhaben willst muss ein hacken rein das ist richtig
Masta2002
So 42b ist raus das geht aber fix heut biggrin.gif

( I found a keyword-publishing bug right after release.. I have a temp hotfix up for right now.. Once we are sure everything is in working order, we will get a installer up - John )

----------------------
- Feb 27th, 2004    -
----------------------
Unk: Hotfix for keyword publishing..

Downloaden könnt ihr es unter dem link im oberen Posting
PBernd
Hallo

Super, das die Kad-version jetzt offiziell da ist clap.gif

Beim Erststart Assistent ist aber ein Absatz in englisch, der wo man Kad aktivieren kann. Das war in der 0.41b version noch deutsch. crying.gif

Aber trotzdem eine tolle version thumbsup.gif
Masta2002
QUOTE (PBernd @ Feb 28 2004, 08:15 AM)
Beim Erststart Assistent ist aber ein Absatz in englisch, der wo man Kad aktivieren kann. Das war in der 0.41b version noch deutsch. crying.gif

Dieser satz war in der 41b noch nicht mal vorhanden biggrin.gif
dslfriend
Vielen Dank - bin schon am testen!
Archmage
Aktuell ist jetzt schon eMule 0.42b, da diese Version ein Fehler bei den Keywords hat. Also nicht verwirren lassen und gleich die neuste Version herunterladen.
zorro2000
Lad ihn gerade runter! clap.gif clap.gif

Danke für die neue Version! respekt.gif
MTX
Guten Morgen

Eine erfreuliche Überraschung

Werd ihn gleich testen

DANKE thumbup.gif

de MTX
eMulefan83
Endlich eine offizielle Kad Version, war meiner Meinung nach eh längst überfällig.

Tausend danke an alle eMule Devs für die neue Version.
kobalt-60
Dann sag ich mal ganz brav: DANKE @Devs thumbup.gif
Zippostar
und wieder ein schmazerl laugh.gif
fluke667
juhuu thumbup.gif

dankeschön wub2.gif
SFF
w00t.gif Da wart ihr ja wieder fleißig...
Danke für die neue Version clap.gif
prototyp
muss mal einen Rüffel an das dev team loswerden, ich meine schaut euch mal das chance log an, das wir immer so lang das ich 40x scrolen muss das ich alles durchgelesen habe. darum bin ich dafür das die dev's weniger arbeiten, denn dann macht mein finger nicht immer so weh tongue.gif

(falls es jemand nicht kapiert hat, es war ironisch gemeint)

aber kann mir jemand trotzdem noch die wichtigesten änderungen/erneuerungen sagen ohne das ganze chancelog zu posten?

PS: warum ist noch nichts neues im "kad-forum"?
SFF
Ich schätze, da Kademila jetzt ja offiziell ist, wird man das Kad-Forum schließen und desshalb ist da nichts neues...
Zu den wichtigsten Neuerungen (Die der Nutzer unmittelbar bemerkt) gehört sicherlich USS bounce2.gif
Dazu eine kleine Frage: Muss ich den Upload auf unbegrenzt stellen, damit es seine Arbeit aufnimmt?

PS: Wie wird denn jetzt das Kad-Netzwerk heißen? tongue.gif
trinity78
Tolle thumbup.gif Danke für die neue Version.

Bug (bzw. wurde wahrscheinlich vergessen).:

- Die Versionsprüfung funktioniert noch nicht. Meldet immer "nicht offizierler Client".
xnorf
Könnte man der eMule0.42b.zip vielleicht auch eine nodes.dat spendieren? Das würde den Usern vielleicht den Umstieg erleichtern.
Außerdem bin ich dafür, in die logo.jpg die Versionsnummer einzutragen.
<edit>Seh gerade, daß im Titel bereits die Versionsnummer steht. Hat sich also erübrigt.</edit>

Und zu guter letzt: Danke für die viele Arbeit, die die Devs auf sich genommen haben.
prototyp
QUOTE (xnorf @ Feb 28 2004, 12:53 PM)
Könnte man der eMule0.42b.zip vielleicht auch eine nodes.dat spendieren?

war schon froh das sie ihr eine neue server.met gegeben haben. die alte hatte überhaupt kein einziger funktionierender server mehr

frage. wenn ich nodes.dat rausnehme, und einem freund meine ip sage, der gibt sie ein, und der hat auch keine nodes.dat hätten wir dann unser privates p2p netzwerk? huh.gif

der grosse anstrum kommt erst noch, ich meine jetzt haben sie erst morgen in NY das heisst amerika weiss gar noch nichts über den neuen clienten cool.gif
xnorf
Nö, solange Quellenaustausch euch ins normale Netz bringt nicht. Wenn Du über's Internet große Dateien austauschen willst, wäre ein Mini-FTP-Server wohl die bessere Wahl.
trinity78
Ich muss sagen mit der Kad-Netz Implementation habt ihr euch aber kein Gefallen getan.
Irgendwie sehe ich (und bestimmt auch einige andere) nicht durch.
Gibts irgendwo eine Anleitung dafür, wie man es bedient?

In der readme.txt steht nichts darüber.
In der Hilfe-Datei steht nichts darüber.
Im offiziellen FAQ steht nichts darüber.
Im KAD-Forum gibts nur unverständliches Technik-Gebrabbel.
Irgend jemand erwähnt was von ein "Nodes.dat". Wo gibst die? Was macht die? Warum brauch ich die? Geht es auch ohne?

Ich klicke auf den Bootstrap-Button (verbundene eMule-Clients) und krieg folgende Meldung:

Error: Client UDP socket, failed to send data to 0.0.0.0:0: Error 10049: Die angeforderte Adresse ist in diesem Kontext ungültig

Was soll ich damit anfangen?

Es sollte dringend eine Anleitung zum Schnelleinstieg ins KAD-Netz an prominenter Stelle gepostet werden, sonst ist das Board in 0,nix überflutet mit Anfragen.

Trotzdem danke smile.gif
prototyp
QUOTE (xnorf @ Feb 28 2004, 01:15 PM)
Nö, solange Quellenaustausch euch ins normale Netz bringt nicht

warum normales netz? wenn man zu den servern nicht verbunden ist, bekommt man auch keine SE anfragen.
Eselsohr
Ist schon erstaunlich, wie schnell man User wieder zufrieden stellen kann.
Wochenlang nur gemecker "Wo bleibt die offizielle Kad-Version", "Wann kommt die nächst neue Version" usw. und jetzt ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen tongue.gif laugh.gif

Da ich warten konnte, freue ich mich jetzt um so mehr über die offizielle Kad-Version.

Thx an alle Dev´s wink.gif
Masta2002
QUOTE (trinity78 @ Feb 28 2004, 01:25 PM)
Ich muss sagen mit der Kad-Netz Implementation habt ihr euch aber kein Gefallen getan.

Irgend jemand erwähnt was von ein "Nodes.dat". Wo gibst die? Was macht die? Warum brauch ich die? Geht es auch ohne?

Ich klicke auf den Bootstrap-Button (verbundene eMule-Clients) und krieg folgende Meldung:

Error: Client UDP socket, failed to send data to 0.0.0.0:0: Error 10049: Die angeforderte Adresse ist in diesem Kontext ungültig

Es sollte dringend eine Anleitung zum Schnelleinstieg ins KAD-Netz an prominenter Stelle gepostet werden, sonst ist das Board in 0,nix überflutet mit Anfragen.

Trotzdem danke smile.gif

Ist ganz einfach mit dem Kad! Du musst das erstemal am besten zu nem server connecten dann bekommst du ja genug quellen! Dann gehst ins Kad fenster machst da bei Bootstrap den punkt bei 'von verbundenen eMules' rein und klickst oben auf verbinden! Das wars schon!
Ornis+
An den Hilfen wird grad noch gearbeitet. AUCH DAS ist eine Heidenarbeit!

Ein paar Knöppele drücken reicht im Normalfall, um ins Kad-Netz zu kommen. Da hat sich die Implementierung vielleicht doch noch gelohnt, gell?

Und wenn man dennoch überfordert ist, sollte man das Kad-Netz wieder ausschalten. Es wurde ja auch darauf hingewiesen, dass es der erste offene Test ist.

(grmpf)
xaeon
Wann kommt das neue Helpfile? smile.gif

Edit: Ornis, du bist ein gemeiner Hund!! wink.gif
tevon
QUOTE (xnorf @ Feb 28 2004, 12:15 PM)
Nö, solange Quellenaustausch euch ins normale Netz bringt nicht. Wenn Du über's Internet große Dateien austauschen willst, wäre ein Mini-FTP-Server wohl die bessere Wahl.

denk' ich nicht, da bei weitem nicht jeder FTP-Client 'resume after failure'
unterstuetzt! eMule rulez! tongue.gif
trinity78
QUOTE (Masta2002 @ Feb 28 2004, 01:26 PM)
QUOTE (trinity78 @ Feb 28 2004, 01:25 PM)

Trotzdem danke smile.gif

Ist ganz einfach mit dem Kad! Du musst das erstemal am besten zu nem server connecten dann bekommst du ja genug quellen! Dann gehst ins Kad fenster machst da bei Bootstrap den punkt bei 'von verbundenen eMules' rein und klickst oben auf verbinden! Das wars schon!

mittlerweile hats geklappt.
hab jetzt sogar rausbekommen was die lustigen blinkenden punkte bedeuten.

Aber was das mir sagen soll, weiß ich immernoch nicht?

Und was es mit der nodes.dat auf sich hat, weiß ich auch noch nicht.

trotzdem danke an alle smile.gif
bluecow
QUOTE (trinity78 @ Feb 28 2004, 03:32 PM)
Aber was das mir sagen soll, weiß ich immernoch nicht?

Das ist nur ein kleiner bug der entsteht wenn man die Bootstrap funktion aufruft. Kann in diesem Fall getrost ignoriert werden..
dedf
ja erst mal danke für die neue Version.
super. bisher läuft alles ohne probleme.
mein erster subjektiver eindruck:
die quellen für meine download werden möglichweise im vergleich zur v41b29 langsammer oder schwiriger gefunden.
ae65f
Kann jemand etwas mit unten stehender Fehlermeldung anfangen. Erscheint bei mir mit jeweils anderer IP so oft in VerboseLog, sodass andere Meldungen fast nicht mehr auffallen.

Error: Client UDP socket, failed to receive data from xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx: Error 10054: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
ShadowOTD
Die neue Version ist einfache SUPER. thumbup.gif

Seitdem ich diese laufen hab, habe ich auch keine Probleme mehr mit schwankendem Upload. Super ist auch das endlich USS implementiert wurde.

Dafür gibts wieder ein dickes respekt.gif für die Devs.
dj3
was ist USS mal ein frage
der Grosse
Hi

War heute morgen richtig Überrascht, eine neue Version zu finden thumbup.gif
Vielen Dank an die Dev`s respekt.gif
Habe Sie auch gleich runtergeladen und installiert thumbsup.gif

Nur mal ne Frage hab wozu is dieses Kad ? Geht es damit schneller ? weil voher nur V30.e gehabt da gabbs noch kein Kad

respekt.gif bounce.gif clap.gif
xnorf
Kurz und knapp gesagt:
USS: Upload SpeedSense: Geregelter Upload
KAD: Serverloses Quellensuchen
SFF
@dj3:

USS[UploadSpeedSense] ist eine Funktion, um den Upload dynamisch zu regulieren.
D.h. du kannst deinen Upload auf 0 (also unbegrenzt) stellen und emule stellt für dich immer den maximal möglichen Upload ein. Wenn du gerade viel Down-Speed hast wird der Upload also nach unten geregelt, wenn du gerade wenig Traffic "verbrauchst" wird das Uploadlimit nach oben gestellt...
Mit der Suchfunktion findest du einige Threads, meist auf Englisch dazu smile.gif

@ der Grosse:
Auch hier hilft dir die Suchfunktion tongue.gif Oder schau in das Support-Forum da gibt es gerade einen aktuellen Thread dazu

Edit: Argh! Wieder mal zu langsam... whistling.gif
Pirate
Hääää??

28.02.2004 18:52:06: Error: Client UDP socket, failed to receive data from 200.185.92.22:4673: Error 10054: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
28.02.2004 18:52:12: Error: Client UDP socket, failed to receive data from 82.65.30.104:91: Error 10054: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
28.02.2004 18:52:25: Error: Client UDP socket, failed to receive data from 82.80.163.183:4673: Error 10054: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
Pirate
was soll das denn??

13k freigegeben und 0.1-0.9 werden nur freigegeben furious.gif
buzz
Ist nun eigentlich LowId Support integriert ?

Habs im changelog nicht gefunden (oder übersehen).

Und Unknown ? hat letzte oder vorletzte Woche geschrieben, das er daran arbeite....

Macht mich schlau tongue.gif
Sony666
plz nix aus dem verbose log posten, ist total uninterressant.
10054 heisst einfach, dass sich der andere nicht meldet (ist offline gegangen oder sonstwas). Bei Microsoft klingt es etwas martialisch.
duffbeer
QUOTE (Pirate @ Feb 28 2004, 06:53 PM)
13k freigegeben und 0.1-0.9 werden nur freigegeben furious.gif

Hatte ich vorhin auch. Ging nach 2 Min aber wieder hoch. Scheint vielleicht ein kleiner Bug in USS zu sein.
Mein Ping war ganz normal, als es runter ging. Hätte eher noch weiter hoch gehen können.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.