| QUOTE (vip2002 @ Feb 18 2004, 01:48 PM) |
| geh auf freemule.net und informier Dich unter news. |
| QUOTE |
| Während dieses Hacks, der sowohl die Webserver als auch die Datenbank und Entwicklungsserver betraf, haben die Hacker anscheinend nicht nur eine interne Entwicklungsversion des von der Firma 3PO Web-Invest Ltd. weiterentwickelten Emule-Clients zum Download bereit gestellt, sondern auch die Downloads auf der Seite www.emule-client.de und www.emule-client.com so manipuliert, dass eine gehackte Version als offizielle Version zum Download bereit gestellt wurde. Diese gehackte Version, die NICHT von der 3PO Web-Invest Ltd. oder der Firstway Medien GmbH stammt, sondern anscheinend von den Hackern "Sam, EviL, McW, XuF, ragi, Soul" auf die Server gespielt wurde, scheint (so behaupten es zumindest die Anwälte von emule.de eine Art Denial of Service Angriff auf emule.de zu starten |
| QUOTE (prototyp @ Feb 18 2004, 01:33 PM) | ||
danke für deine gute einstellung |
| QUOTE (vip2002 @ Feb 18 2004, 04:03 PM) |
| Guter Punkt, das würde also weitergedacht heissen, dass es sich beim Abruf der Seite um ein feature handelt, das in allen in Frage kommenden Clients bereits vorhanden war und erst durch die präparierte Seite auf "einem" Server zu einem DDOS missbraucht werden kann. Ursächlich wäre demnach die Seite auf dem Server und nicht der Client. ..mal ganz allgemein formuliert |
| QUOTE (vip2002 @ Feb 18 2004, 08:38 PM) |
| Noch was ganz anderes, seit die DDOS Attacke laufen läuft mein Muli viel besser. Wenn ich davon ausgehe, dass die 1.x Clients jetzt mit der Attacke beschäftigt sind liegt die Vermutung nahe, dass sie das Netz auch noch auf andere Art und Weise geschädigt haben. Kann jemand diese Beobachtung bestätigen, oder ist zufällig wieder eine meiner guten Phasen angebrochen? Btw, bevor ich jetzt gelöchert werde, NEIN ich habe nichts an meinen Einstellungen verändert. Mein Muli wurde nicht angefasst und ich kann keine Tipps geben, wie der Download in die Hufe kommt. |
| QUOTE (Tron @ Feb 18 2004, 11:25 PM) |
| Das die Downloads "hier" besser werden ist doch klar, seitdem die "Friendsharer" nun jetzt alle immer fleißig Http-Seiten "downloaden"... MannOMann, was ein Kindskram... Geld verdirbt den Charakter. |