idiot, hat man einen thread angefangen (mein english ist auch nicht das beste) wo es um das geht. und er hat sich aufgeregt warum man hört das man 80% frei geben soll beim upload. das stimmt so nicht, den 80% ist gut bei einer 128 verbindung nicht aber bei einer 512 leitung oder höher.
beispiel:
128=16kb=80%=12.8=3.2 kb overhead
512=64kb=80%=51.2=12.8kb overhead. und ich meine knappe 13 kb overhead hat man nie.
warum ich das frage ist, ich habe heute eine 1200/200 bekommen, und nun finde ich 5 kb overhead schon ein bischen viel, wenn ich 80% von 25 nehme.
somit wäre es doch besser wenn man eine gleichung aufstellen würde, irgendwas
wie:
bei max ul von a - b anzahl quellen (für die overhead berechnung) kann man mit geschwindikeit c uploaden.
das bring sicher nicht die erwarteten 50 kb durschnitts rate ins edknet, jedoch hilft es vielleicht dennen die schnellere connections haben als "nur" die 128 user. und sind wir erlich, einen wahnsinnigen geschwindikeits bonus fürs netz gibts nur, wenn jeder sich ne schnellere leitung zu tut, oder wenn leute zu edknet wechseln die irgend eine t3 leitung haben.
vielleicht kann mir hier jemand helfen wie man das aufstellen müsste die gleichung. den so gut war ich nie in mathe (obwohl arbeite in meinem beruf nur mit zahlen
PS: kann jemand mal in den news schreiben, das das netz (jedenfalls bei mir) seit 1 ner woche immer über 2'000'000 user hat?