Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Content Datenbank
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Ornis+
Für die Freunde der englischen Sprache:

Oben in der Linkleiste, als auch auf der Homepage in der Navigation ist seit gestern ein Link zu einem neuen Bereich: "Content Datenbank" vorhanden.

Hier wird eine Datenbank von legalen, freien Inhalten aufgebaut, welche via ed2k-Links angeboten werden.
Die Oberfläche und Arbeitsweise sollte vielen bekannt sein, da Sharelive uns hier tatkräftig zur Seite steht.

Eingeloggte User können Releases reinstellen. Jedoch werden diese erst von Admins/Mods bestätigt, bevor sie eingesehen werden können.
Drum sei nochmals darauf hingewiesen:

Terms Of Use by Unknown1 on 08 January 2004 23:02 GMT
If you add any content to our site, you are soley responsible for that material. You also certify that you either own the intellectual property rights or have permission from the owner of the intellectual property rights to grant us the right to display that content. If at any time we find that any content you have posted on our site is in violation on any license, the content will be removed in addition to any other actions that may be required.

Anyone viewing our site also has the responsibility to report any posts that is known to be in violation of any license. There is a form on each release where this can be done.

We also do not guarantee any content that you may read or receive direcly or indirectly from our site. We are not responsible for any damage occured by using any content that you receive direcly or indirectly from our site.

In other words, do not post any content that violates any license. We do not want that crap here. This is a content site for the users to release legal content ONLY! Violators will be dealt with..

Auf zur Content Datebank...
sambal-olek
Perfect thumbup.gif
SYS 64738
Na das ist doch mal eine gute Idee. respekt.gif

Ein Anfang zu zeigen das P2P nicht nur aus illegalen Inhalten besteht.

Danke

Sys 64738
schmu
ui smile.gif
sai
QUOTE (SYS 64738 @ Jan 10 2004, 01:05 AM)
Ein Anfang zu zeigen das P2P nicht nur aus illegalen Inhalten besteht.

Was meint er damit confused.gif
SYS 64738
@ Sai

Wenn Tauschbörsen (P2P) in den Medien erwähnt werden hört man nur Worte wie illegal, Raubkopierer, Copyrightverletzer usw. Bisher habe ich noch wenig davon gehört wie gut sich dieses Medium eignet Freeware, Spielemods, Hilfsprogramme, Codecs usw zu verbreiten.

Die Content Datenbank zeigt das es auch anders geht und nicht jeder Nutzer einer Tauschbörse automatisch ein "Verbrecher" sein muß.

Ich für meinen Teil würde halt gerne sehen das Tauschbörsen etwas von ihrem negative Image in den Medien verlieren.

Sys 64738
xnorf
In der Content Datenbank wird z.Zt. emule v0.42b gefeatured. :-(
dedf
Super Idee.
respekt.gif respekt.gif respekt.gif
dann weis man wenigstens dass die links auch 100% in Ordnung sind.
Magnet Uri
man könnte die zentralen downloads von download.com herunterladen und hashen. hatte ich schonmal angefangen, dann aber für magnet links-
cyhyryiys
Schade, das zu wenig Leute diese Datenbank beachten. Sollte eigentlich jede Site wo verlinkt haben, die was mir ed2k zu tun hat! Leider nicht der Fall.
xnorf
Könnte man MRTG sowie die beiden benötigten Dateien anysrv.exe und Instsrv.exe (Link siehe in engl. Forum MuliMRTG) in die Content-Datenbank aufnehmen?
Bloby
Versteh ich nicht warum sind die aktuellen Linux Distributionen alle nicht drin? Die sind doch nicht illegal. Das ist doch das mindeste was rein müsste. huh.gif
Ornis+
QUOTE (Bloby @ Apr 1 2004, 05:51 PM)
Versteh ich nicht warum sind die aktuellen Linux Distributionen alle nicht drin? Die sind doch nicht illegal. Das ist doch das mindeste was rein müsste. huh.gif

Dann mach das! smile.gif
floffm
Echt coole Idee ! thumbup.gif
duffbeer
QUOTE (Bloby @ Apr 1 2004, 06:51 PM)

Weil eMule nunmal auf Windows Rechnern läuft smile.gif

Dies ist zumindest der Grund warum ich dort keine Linux Software für Linux releasen würde. Der Windows User kann nichts damit anfangen.
Schuttwegraeumer
QUOTE (duffbeer @ Apr 7 2004, 03:00 PM)
QUOTE (Bloby @ Apr 1 2004, 06:51 PM)

Weil eMule nunmal auf Windows Rechnern läuft smile.gif

Dies ist zumindest der Grund warum ich dort keine Linux Software für Linux releasen würde. Der Windows User kann nichts damit anfangen.

Der Emule ist für Windows.
Im ed2k Netz gibt es aber auch Linux Clients.
Verbreitung via ed2k würde schon Sinn machen.

Schutti
hexol
QUOTE (Schuttwegraeumer @ Apr 7 2004, 06:53 PM)
Im ed2k Netz gibt es aber auch Linux Clients.
Verbreitung via ed2k würde schon Sinn machen.

abgesehen davon läuft ja inzwischen manche linux-software nativ unter windows, d.h. in einem posix-kompatiblen subsystem, mittels "ms windows services for unix". insofern könnten windows-user schon was mit linux-software anfangen.
biberl
Wäre es nicht besser die 'Top Downloads' in 'Top Downloads (Past 7 Days)' abzuändern, wie es SourceForge macht? Dann würde man da nicht immer die gleichen sehen, die in den ersten Tagen der Content Database eingetragen wurden.

http://sourceforge.net/top/toplist.php?type=downloads_week

Es ist ja sozusagen ein Teufelskreis. Die 'Top Downloads' werden natürlich häufiger heruntergeladen und fallen somit praktisch nie wieder aus der Liste raus. Das mach das ganze irgendwie ein wenig sinnlos und langweilig.
biberl
Linux-Distribution Suse 9.1 Personal als ISO-Image

Warum wird SUSE 9.1 Personal geblockt?
http://content.emule-project.net/view.php?pid=390

Es ist im Gegensatz zur Professional Version zum ersten mal frei verfügbar!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/48427

HTTP und FTP Mirror Server
http://www.suse.de/de/private/download/ftp/inland.html

Hier speziell der Esslingen Mirror (734.101.504 Bytes)
http://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirro...ersonal-x86.iso
awaw
QUOTE (biberl @ Jun 24 2004, 05:49 PM)
Linux-Distribution Suse 9.1 Personal als ISO-Image

Warum wird SUSE 9.1 Personal geblockt?
http://content.emule-project.net/view.php?pid=390

wenn ich den Link richtig verstehe, wird es nicht geblockt, sondern erst überprüft, und dann erst veröffentlich.
biberl
QUOTE (awaw @ Jun 24 2004, 04:19 PM)
wenn ich den Link richtig verstehe, wird es nicht geblockt, sondern erst überprüft, und dann erst veröffentlich.

Ist ja in Ordnung, nur wird schon seit einer Woche geprüft. So schwierig ist es nun auch wieder nicht.
Mr Faber
Die eMule Content DB scheint nicht mit Mozilla Firefox zusammen zu arbeiten. Wenn man einen alten Link löschen möchte um den einer neuen Version einzustellen und auf delete klickt, landet Firefox wieder auf der Content DB Startseite.
Ist das ein Datenbank- oder Firefox-Fehler?

CU
Mr Faber
buzzlightyear
Was für ein scheinheiliger Thread, insbesondere die ersten Beiträge.

Möge sich doch bitte jemand melden, der mir ernsthaft glaubhaft machen kann, er (oder sie) hätte bisher nur ohne Einschränkungen frei verteilbare und legale Inhalte gezogen.

Das ist doch wohl echt lächerlich. thumbdown.gif

Man sollte zu dem stehen, was man macht. thumbup.gif

Also lasst uns lieber den Nachfolger vom Sharereactor aufbauen devil.gif

-Buzz
Obliterator
QUOTE(buzzlightyear @ Oct 6 2004, 04:38 PM)
Man sollte zu dem stehen, was man macht.  thumbup.gif
[right][snapback]411705[/snapback][/right]

Hindert Dich keiner dran.

Ich gehe davon aus, dass Dir jede Dienststelle der (Kriminal-) Polizei zur Selbstanzeige offensteht. In diesem Sinne ...
Pseudex
wär aber doller wenn die links mit htmllinks versehen währen. so muss man die meisten alle selber hinzufügen.

(geht wirklich nur eine http quelle oder kann man auch mehr. zumindest hab ich bis jetzt immer nur von einer runterladen können!)
inDigo.blau
@Ornis+

> Für die Freunde der englischen Sprache: ...

eine wirklich gute idee.
aber warum die einschränkung ?

bzw. wäre es auch möglich, eine separate deutschsprachige datenbank aufzubauen ?

oder verstehe ich selber 'zu eng' und die deutschsprachigen programme stecken da schon drinnen ?

mit freundlichen grüßen,
inDigo.blau
Ornis+
Es gibt doch auch einige deutsche Software.

Die englische Sprache bezog sich lediglich auf die Oberfläche der Content-DB.
xnorf
QUOTE(SYS 64738 @ Jan 10 2004, 01:05 AM)
Ein Anfang zu zeigen das P2P nicht nur aus illegalen Inhalten besteht.[snapback]243387[/snapback]
Deswegen auch der "Powered by ShareLive"-Hinweis. xshocked.gif *Duck und weg* xtounge2.gif
SYS 64738
@xnorf

Du hast mich fast ins schleudern gebracht huh.gif thumbsup.gif smile.gif bis ich das gefunden habe.

Our New Content Site
Posted by Unknown1 on 08. December 2003 at 08:48:11GMT

Well, the site is pretty much done.. I want to thank Intimidated for helping out and allowing us to use Sharelive's code. Therefore, you will most likely notice several bugs that may be leftovers during the convertion process.

Sys 64738
Bongwasser666
Super thumbsup.gif Klasse sache das wink.gif
soultcer
QUOTE(SYS 64738 @ Dec 9 2004, 09:55 PM)
@xnorf

Du hast mich fast ins schleudern gebracht  huh.gif  thumbsup.gif  smile.gif bis ich das gefunden habe.

Our New Content Site
Posted by Unknown1 on 08. December 2003 at 08:48:11GMT

Well, the site is pretty much done.. I want to thank Intimidated for helping out and allowing us to use Sharelive's code. Therefore, you will most likely notice several bugs that may be leftovers during the convertion process.

Sys 64738
[right][snapback]452449[/snapback][/right]

Warum wurde eigentlich keine eigene Software verwendet? So schwer kann das doch nicht sein, das zu programmieren...
creme21
kann man die content datenbank nicht als eine emulecollection haben ?
wieviele file sind denn da gerade drin ?
dani_555
QUOTE(creme21 @ Feb 20 2006, 09:09 PM)
kann man die content datenbank nicht als eine emulecollection haben ?
wieviele file sind denn da gerade drin ?
[right][snapback]717453[/snapback][/right]

Du willst hunderte Dateien die zum Teil nichts miteinander zu tun haben in einer eMulecollection? Wo ist da der Sinn dabei?
Bei Releases mit mehreren Dateien ist es bereits möglich direkt eine eMulecollection anzuwählen.
creme21
ich will mal wissen, welche und wieviele datein man alle da laden kann
fluke667
welche ? das musst du schon selber lesen
wieviele ? na alle halt wink.gif
seppl12
Vielleicht hat creme21 vor lauter elephant den Link in der Kopfzeile nicht gesehen whistling.gif
creme21
Browsing the Index

Found 463 results searching All Categories

Page: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | Next Page
Archmage
Wann funktioniert die Conten-Database eigentlich wieder?

Wenn ich einen Suchbegriff eingeben, z.B. "Star", dann erscheint nur das auf den Bildschirm:

Searching for Star

Found 5 results searching All Categories

Page: 1

(Viel nichts aber keine Links weit und breit.)

Dasselbe passiert, wenn ich etwas Browsen will.
Anarion2k
super sache clap.gif bounce.gif
cyhyryiys
Ich finde es in letzter Zeit sehr schade, das viele Files im Contentbereich kaum noch Quellen aufweisen. Sollte so wohl nicht gedacht sein.
soultcer
Ich warte immernoch auf den RSS Feed, dann schreib ich mir schnell ein TCL-Script das automatisch die neusten Dateien zu aMule hinzufügt und die alten löscht (hab nur sehr begrenzten Speicherplatz), aber alles manuell zu machen is mir ehrlich gesagt zu aufwendig.

Man könnte natürlich auch so als Gemeinschaftsprojekt einen Server mit VIEL Platz und SEHR VIEL Traffic kaufen, und das dann zum Verteilen der Content-DB releases benutzen, ohne alte Dateien löschen zu müssen...
Performer_D
bei softpedia.de kann man sich nur die GPL Programme anzeigen lassen und in die Contentdatenbank einpflegen, hatte schon mal damit begonnen, aber alleine macht es nicht so recht spass.
Die Content Datenbank ista uch wirklich tot und hat kaum interessante Daten. alle andeen Eselboard sind da besser.. lol. also ist es nur eine pro forma datenbank um den clienten zu rechtfertigen.
sowas wie Download.com wird es nie. wäre aber toll, technische voraussetzung wäre, dass man den http-link dem ed2k link anfügen kann,d as soll angeblich gehen,a ber ich habe e snoch nie hinbekommen, dass emule einen http.download macht und dann auch noch aus dem ed2k link heraus. Magneten sind da besser. siehe auch freebase.be . zudem:, wenn die Beiträge moderiert werden wie dort, sind es handverlesene Einzelbeispiele, aber niemals ein softpedia.com
auch müssten die http-sources weitergeleitet werden von den clienten.. wie shareaza halt, das ist in diesem Feld wirklich besser.
Januar1956
Huhu!

Gehts nur mir so? Ich kann die Seiten nicht mehr aufrufen und meine Verlinkungen funzen och nicht mehr... confused.gif

Januar
Wulp
Die Adresse wurde geändert:
http://contentdb.emule-project.net/

Auf der Hompage ist der Link auch aktualisiert worden, aber der Link oben hier im Forum wurde irgendwie noch nicht bedacht..
Some Support
Gehts nur mir so? Ich kann die Seiten nicht mehr aufrufen und meine Verlinkungen funzen och nicht mehr...

Aufgrund von Missbrauches der ContentDatabase durch ein Spy/Ad-wareprogramm was zusätzliche Server und Ressources erforderte um diesen einzudämmen, musste die URL geändert werden um die entsprechenden Flood-Anfragen ins leere laufen zu lassen ohne erhebliche Mehrkosten bei uns zu verursachen. Daher ist die ContentDatenbank nun statt unter content.emule-project.net unter http://contentdb.emule-project.net zu erreichen. Die verlinkung hier vom Board muss noch aktualisiert werden.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.