gsds
Oct 21 2003, 03:30 PM
Also ich hab eMule(30a) laufen, und will das mehrere Leute über das Webinterface ihre Files zum dl eintragen können. Als Gast geht das leider net, und als Admin würden die mir alles verstellen.
Gibts irgendwo ein .tmpl File mit dem das geht, oder muss ich das im Source ändern?
CSUNO
Oct 21 2003, 04:09 PM

will ich auch
sambal-olek
Oct 21 2003, 04:17 PM
Ohne was am Quellcode selbst zu drehen wird da nix gehen, denn irgendwo müssen ja auch die Passwörter für die Accounts herkommen, und die werden momantan in den Einstellungen gepflegt.
Kannst du ja mal als Feature Request anbringen, wobei ich selbst die Idee für unsinnig halte. Schlieslich muß man den eMule ja nicht untervermieten und wenn man den Leuten erklärt, was sie wo eintragen können/sollen/müssen/dürfen, dann reicht der Admin Account eigentlich völlig aus.
Pirate
Oct 21 2003, 04:24 PM
gsds
Oct 21 2003, 04:26 PM
ok dann werd ich das mal im source ändern
sambal-olek
Oct 21 2003, 04:29 PM
Statt nem "echten" Multi-User-Management würde ja auch ein 3. Account mit eingeschränkten Rechten (was die Einstellungen angeht) völlig ausreichen.
gsds
Oct 21 2003, 05:59 PM
ja genau, sowas hatte ich auch gemeint

wenn auch unglücklich ausgedrückt. mir reicht es schon wenn man als gast suchen & downloaden kann, un das hab ich auch schnell gepatcht und funktioniert auch.
und wenn man sich das so im code anschaut, wär es einfach die erweiterung hinzuzufügen. naja ich bin kein emule coder un kann euch nix vorschreiben, denkt drüber nach

aber einen 3 account mit such & download rechten würden doch bestimmt mehrere leute begrüßen
CSUNO
Oct 26 2003, 09:16 PM
hab ich eben gefunden!
http://www.emule-project.net/board/index.p...showtopic=13436 bytheway...gibt es eigentlich schon schoene andere webfaces, ausser die beiden offiz.?

eMULE <-> CSUNO
toldo
Nov 18 2003, 11:49 AM
| QUOTE (CSUNO @ Oct 26 2003, 09:16 PM) |
bytheway...gibt es eigentlich schon schoene andere webfaces, ausser die beiden offiz.?
eMULE <-> CSUNO |
Genau das wollte ich auch wissen, na dann brauche ich ja keinen neuen Thread erstellen.
Mich würde auch mal interessieren ob man das Webinterface auch in einen Webserver integrieren kann. Also Apache installiert, mit ner Homepage auf der dann ein Link ist zum Webinterface von e-mule. Aber alles auf einem Rechner...
sambal-olek
Nov 18 2003, 12:13 PM
eMule IST der Webserver, du kannst auf einer anderen Seite bestenfalls einen Link darauf setzen, den aber nicht in Apache integrieren.
toldo
Nov 18 2003, 12:44 PM
habs mir schon fast gedacht. also doch ein 3. Rechner her :-)
EDIT: achne... brauche ja nur den Port zu ändern dann kann ich ja beides laufen lassen (die einfachste Lösung ist meist die, die sich am besten verstecken kann
sambal-olek
Nov 18 2003, 01:21 PM
Der Port vom eMule-Webserver ist doch schon ein anderer (default 4711)
toldo
Nov 18 2003, 01:37 PM
ja schon, aber ich habe den auf 80 legen müssen, weil ich in der Firma hinter einer Firewall an den 4711 Port nicht ran kam.
Deswegen habe ich den über Port 80 laufen lassen. naja schade dass man das nicht mit einem anderen Webserver koppeln kann oder zumindest die templates ändern, damit man da auf andere Seiten verweisen könnte...
Meister Olli
Nov 24 2004, 01:07 PM
QUOTE(CSUNO @ Oct 26 2003, 09:16 PM)
hab ich eben gefunden!
http://www.emule-project.net/board/index.p...showtopic=13436 bytheway...gibt es eigentlich schon schoene andere webfaces, ausser die beiden offiz.?

eMULE <-> CSUNO
[right][snapback]208234[/snapback][/right]
Hallo,
kann es sein, dass dieser link nicht funzt? bzw. ist in diesem topic die lösung erklärt? mich würde nämlich auch genau diese lösung interessieren, mit einem drittaccount oder sowas ähnliches...
sauberesocke
Nov 24 2004, 01:39 PM
http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=13436einfach Link anschauen, und mit dem aktuellen Standard vergleichen
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.