[QUOTE=JLEE,Aug 3 2003, 08:17 PM] also ich erhalte bei dem Link ein forbidden.
---
Es gibt ein paar Grundregeln, die man beachten sollte, folgende Sachen KÖNN(T)EN helfen:
- IPFilter benutzen:
----------------------
In EMule und Kazaa K++ eingebaut kann man mit dem IPFilter u.U. lästige IPs unterbinden
- PeerGuardian verwenden:
--------------------------------
Wer auf Nummer sicher gehen will, kann auch allgemein immer oder immer wenn er P2P-Software am laufen hat, den PeerGuardian verwenden (auch hierzu braucht man eine "IPFilter-Liste".
- Nicht die Standardports verwenden:
-------------------------------------------
Egal bei welchem Programm, wenn es möglich ist nicht die Standardports verweden.
- Shared-File-Liste immer unzugänglich machen:
-------------------------------------------------------
Egal bei welchem P2P-Programm, die Einsicht in die Shared-Files-Liste für andere User immer sperren.
- Immer den Standardnick/Massennick verwenden:
---------------------------------------------
Spezielle Nicks können auffallen, immer den Standard verwenden, oder wenn er zufallsgeneriert ist, einen Massennick wählen.
- P2P-Programme mit Multisource-Downloading verwenden:
-------------------------------------------------------------------
Also Programme wie EMule. AFAIK haben Netze wie Soulseek und WinMX kein Multisourcedownloading und so ist mit einem externen Programm die IP eindeutig zu bekommen! (Sie woll(t)en aber umschwenken auf Multisourcedownloading, kenne aber den aktuellen Stand nicht).
- Auf Chatbotschaften nicht eingehen:
-------------------------------------------
Chat(Fenster) ignorieren oder gleich komplett blockieren. (Wofür gibts IRC, Foren, EMail, ICQ etc.)
Man kann auch wie gesagt (anonyme)Proxy-Server mal antesten, Einstellungen immer mal wieder ändern (Ports....) etc.
Natürlich ist nichts unmöglich, man kann alles hacken, umgehen etc. aber die werden sich wohl erstmal die Opfer suchen, die Ihnen direkt vor die Schusslinie laufen, und bei dem derzeitigen Spackenfaktor der größten P2P-Netze dürfte es einem nicht allzu schwer fallen, aus der Schußlinie zu geraten.

[/QUOTE]
[/QUOTE]

So weit ich weiß, gibt es ja keine dummen Fragen, deswegen frage ich jetzt...
kann mir jemand erklären, was ein ein Port ist, wie ich diesen PeeGuardian benutze und die anderen Sachen, die oben erwähnt werden?
Wäre sehr nett, ich möchte nämlich nicht doof sterben ...
Gruß
ShinFain