Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Niedrige Id D-link Dsl-524t Emule 0.49b Vista Ultimate
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
cCThe
Hallo,
habe vor kurzem Betriebsystem und Router gewächselt, seit her habe ich ausschlich niedrige IDs und firwalled KAD. Mit Windows XP (max Verbindungen gepacht) und Zyxel Prestige Router hat alles funktioniert. Nun mit Windows Vista und D-Link Router habe ich keine Chance mehr. :-(
Habe alles versucht:
Inbound-Filters: 10 Ports für UDP & TCP geöffnet (10 Ports sind auch für andere Programme gedacht, welche nicht gestartet sind)
Outbound-Filters: gleiche 10 Ports für UDP & TCP geöffnet
Norten Internet Security: gleiche 10 Ports UDP & TCP geöffnet + ICMP zugelassen
Windows Firewall: auch die gleichen 10 Ports geöffnet (sie läuft so lange bis Vista richtig gestartet ist und Norton Internet Security läuft)
ICMP auch beim Router aktiviert
UPnP versuche sind gescheitert (in eMule und Router aktiviert)

Der Router fordert mich nach jeder Änderung der Einstellungen auf ihn neu zu booten, was ich auch immer getan habe.

Meine System:
Betriebsystem: Windows Vista Ultimate (Updates aktueller Stand inkl. SP1)
Computer: Lenovo 3000 N200 (Laptop)
CPU: x86 Dual Core 2.2 Ghz
Ram: 2GB (durchschnittlich 50% belegt)
Router: D-Link DSL-524T (Firmware neuester Stand)
Verbindung: LAN
eMule: v0.49b (Problem auch bei v0.48a)
DSL: 6400kps / 640kps (Sunrise CH)
Netzwerkadapter: Broadcom 590x 10/100 Ethernet (integriert)
Sonstiges: IE7 , Firefox 3, Norton Protection Center

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?
cCThe
Ich kenne die Gründe warum eMule LowIDs verwendet und wie sie entstehen. Jedoch kenne ich keinen Grund warum dies bei mir der Fall ist. Seit v0.46 auf Windows 98SE hatte ich es immer geschafft eine hohe ID zu bekommen.
Mit dem öffnen meiner Ports habe ich selbstverständlich eine Weiterleitung gemeint.
Stoepsel
Port Forwarding Guide für Dein Router:
http://www.portforward.com/english/routers...-524T/eMule.htm

Das Einrichten der Inbound und Outbound Filter scheint mir falsch zu sein.
cCThe
Es hat funktioniert!
Ich hatte zwar zuvor schon eine solche Regel eingestellt, jedoch bezog sich diese auf alle 10 Ports für Udp und Tcp. Nun habe ich die eMule Ports einzeln in die Regeln eingetragen, und jeweils Udp oder Tcp angegeben. Nun funktionierts.
Die Bilder auf portforward.com sind im übrigen veraltet. Sieht heute etwas anders aus. Zudem gibt es neu auch Port Map End, dies kann man aber mit der selben Port Nummer ausfüllen.

Vielen Dank für die Hilfe. Freue mich auf schnelleres saugen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.