Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Low Id O2 Zyxel Router
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
Sphynx25
Moin,

ich krieg hier so langsam die Krätze!
Ich hab nen o2 zyxel - und bis vor ein paar Tagen war auch noch alles in Ordnung. Dann hat der Festnetzanschluß gesponnen und der Held der o2-Hotline hat gemeint, ich soll den Router resetten. Klar, dass ich die Konfiguration NICHT gespeichert hab. dry.gif

Ich hab hinter den zyxel noch einen Netgear Router als Switch hängen.
Mein PC hat ne feste IP.
Was ich bisher gemacht hab - NAT auf die IP des PCs. NAT auf die IP des Switch. Beides ohne Ergebnis.
Folgende Firewallregel hinzugefügt:

Wie gesagt, ich krieg immer ne Low-ID.
Irgendeine Idee?
KastenKopf
Einen Router als Switch? Klingt irgendwie wenig sinnvoll.. Wie hast du das denn genau angeschlossen?
Sphynx25
QUOTE(KastenKopf @ Aug 25 2008, 01:20 PM) *
Einen Router als Switch? Klingt irgendwie wenig sinnvoll.. Wie hast du das denn genau angeschlossen?

Vollkommen wurscht, ob das sinnvoll kling oder nicht. Wie gesagt - das System läuft so seit einem halben Jahr (mit eMule) und es hat funktioniert.
Aber wenn du es genau wissen willst, ich habe das Lan-Kabel vom o2 Router zum Netgear Lan-Anschluß gelegt und die PCs die restlichen Lan-Anschlüsse des Netgears angeschlossen. smile.gif
Sphynx25
ARGH frusty.gif
Wie blöd muss man sein...

Ich hätte evtl. mal statt LAN to LAN / Router mal auf WAN to LAN umstellen sollen... whistling.gif
Somit gelöst und darf geschlossen werden.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.