Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Tilgin Vood 422 Modem Und Linksys Wrt54gs Wlan Router
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
KnowbodyKnows
Hallo Leute

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der folgenden Router und Modemeinrichtung, da es mir einfach nicht gelingen will eine High ID zu bekommen. Folgendes habe ich schon alleine herausgefunden.

Über den Router laufen 3 Computer die Zugang zum Netz haben. (1xLan, 2xWlan). Der computer mit der Lan Karte soll mit emule und high Id laufen. Derzeitige Einstellungen weiter unten.

Lan computer hat statische Ip mit 192.168.2.103
Modem 192.168.1.1
Router 192.168.2.1

Tilgin Vood 422:
Custom Port Forwarding
Destination IP 192.168.2.103 TCP 15000 und UDP 20000 (wie bei emule eingestellt)
Source IP 0.0.0.0
Destination Netmask 255.255.255.255 (??? nicht änderbar sollte da als letzte stelle nicht ein 0er sein ??? Bei meiner Netzwerkkarte des Lan Computers habe ich auf jeden Fall 255.255.255.0 ist bei Modem und Computer jedoch nicht umstellbar auf eins von beiden.)
Wurde zweimal gemacht einmal TCP einmal UDP und beides auf on.
Komisch ist dass er von mir irgendwelche Lan Clients haben will wenn ich auf Port forwarding will, da er mich ansonsten nicht reinlässt. Wenn ich aber einen Wlan Computer im Netz habe lässt er mich das Port forwarding ändern confused.gif

Router Linksys wrt54gs
DHCP aktiviert da ansonsten keine Wlan Computer akzeptiert werden. (Deaktivierung hat auch nichts gebracht) Die Wlan computer haben keine statische IP. Anonyme Internet anfragen aktivieren oder deaktivieren unter Sicherheit hat nichts gebracht.
Port Weiterleitung wurde unter Anwendungen und Spiele gemacht

für 192.168.2.103 Port Start 15000 Port ende 15000 Protokoll beide und aktivieren angehackelt
das gleiche für Port 20000

Ich habe nun wirklich schon überall gesucht aber bisher ohne Erfolg bitte helft mir!!! worthy.gif
Hoffentlich bis bald
Grüße
KnobodyKnows

Esel4711
Hab' ich nicht so ganz verstanden...

Alle 3 PCs "hängen" am Linksys?!? Dann müßte der Tilgin zum Linksys forwarden (also Destination IP = 192.168.2.1), der dann zum eMule PC.
So sieht der Tilgin den PC nicht und der Linksys kann nix forwarden, weil der Tilgin alle entsprechenden Datenpakete schon ganz woanders hingeblasen hat (-> Nirwana).
Wenn du Probleme mit deinen Netzmasken hast, solltest du alle Geräte ins gleiche Subnetz hängen (192.168.1.xxx), sonst wird das wohl nix...
JTBoss
Wenn du vom Tilgin Router eine Weiterleitung auf die IP-Adresse eines anderen Sub-Netz (hinter dem Linksys Router) durchführen willst. Musst du im Tilgin Router auch eine feste Route eintragen über welches Gateway (WAN-IP des Linksys Routers) er die IP-Adresse des anderen Sub-Netz findet.

Einfacher ist es natürlich nur den Port auf den WAN-IP des Linksys Routers weiterzuleiten, damit dieser den Port dann an den gewünschten Rechner zuornden kann. Somit sparst du dir den Eintrag der festen Route, was bei billigen Routern eh meistens nicht möglich ist.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.