Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Router (low Id)
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
RAMO1989
Hallo liebe Leute.
koennte jemand so net sein und mir helfen mit der einschtellung von meinen router??? flowers.gif

habe mit den anderen maedels dieses modem:
http://www.dlink.com.my/products/?idproduct=164
(( http://global.dlink.com.sg/site_pdtpdfs/DS...SL-2540T_ds.pdf ))

aber dieses programm unten ist nicht gebrauchbar, weil man es teuer kaufen muss.

http://www.portforward.com/english/routers...2540T/eMule.htm

Bitte, bitte

RENATE m.
clap.gif thumbsup.gif tongue.gif
KastenKopf
Häh, welches Programm?
Das ist eine Anleitung, die ohne weitere Zusatzsoftware umsetzbar ist.
RAMO1989
QUOTE(KastenKopf @ Aug 19 2008, 12:53 AM) *
Häh, welches Programm?
Das ist eine Anleitung, die ohne weitere Zusatzsoftware umsetzbar ist.

????
da steht doch nicht was ich eintragen soll??
ich verstehe von denn sachen nicht so viel also entschuldige falls ich zu dumm fur dich bin.
aber bin nicht weisser geworden
Stoepsel
Ignoriere die Werbung für PFConfig, und fange an, die Anweisungen zu befolgen ab:

Before we can forward ports for eMule, we need to figure out what ports eMule is using. Here is a brief walkthrough on how to do that. Go ahead and open up eMule.
RAMO1989
QUOTE(Stoepsel @ Aug 19 2008, 01:09 AM) *
Ignoriere die Werbung für PFConfig, und fange an, die Anweisungen zu befolgen ab:

Before we can forward ports for eMule, we need to figure out what ports eMule is using. Here is a brief walkthrough on how to do that. Go ahead and open up eMule.

ooohh...sory....thats something... angel_not.gif angel_not.gif angel_not.gif flowers.gif
ich habe ja gesagt das ich nicht viel davon weiss.
vielen dank flowers.gif

ich versuche es mal wie du sagst....
danke schoen!!!
RENATE
RAMO1989
QUOTE(RAMO1989 @ Aug 19 2008, 01:13 AM) *
QUOTE(Stoepsel @ Aug 19 2008, 01:09 AM) *

ooohh...sory....thats something... angel_not.gif flowers.gif
ich habe ja gesagt das ich nicht viel davon weiss.
vielen dank flowers.gif

ich versuche es mal wie du sagst....
danke schoen!!!
RENATE

NA JA.... sad.gif
habe leider immer noch LOW _ ID cry.gif
muss ich vielleicht noch etwas mit der firewall machen=in dem bloeden modem??? bounce2.gif
oder etwas anderes...sorry confused.gif wacko.gif

danke schoen....
RAMO1989
EEyy..ich verschtehe nicht wie ihr euch damit auskoennt.
das ist so etwas von SCHWER.
Ich habe den lieben radschlag verfolgt nd diese zahlen eingegeben und den model eingestelt.
nach dem restart wollte er aber irgendetwas wie eine ip adresse fur lan, weil an sonnsten er mich nicht in das menu des modems lassen wollte.
ich habe also 192.168.1.3 eingegeben.
jetzt ist da geschrieben static adress

muss ich noch was in den xp windows aendern?????????

ist es noch machbar?

danke fuer antworten worthy.gif
respekt.gif
RAMO1989
QUOTE(RAMO1989 @ Aug 19 2008, 02:37 AM) *
EEyy..ich verschtehe nicht wie ihr euch damit auskoennt.
das ist so etwas von SCHWER.
Ich habe den lieben radschlag verfolgt nd diese zahlen eingegeben und den model eingestelt.
nach dem restart wollte er aber irgendetwas wie eine ip adresse fur lan, weil an sonnsten er mich nicht in das menu des modems lassen wollte.

ist es noch machbar?

danke fuer antworten worthy.gif
respekt.gif

1. im modem menu sehe ich folgendes unter DHCP:

DHCP Clients List
Number IP Address MAC Address
1 192.168.1.3

gut oder nicht gut????

2. im LAN managment zeigt es dies hier??:
Management IP
These are the IP settings of the LAN interface for the DSL-2540T. These setting may be referred to as Private settings. You may change the LAN IP address if needed.
IP Address 192.168.1.1
Subnet Mask 255.255.255.0
???

3. DNS Configuration
The DNS Configuration allows the user to set the configuration of DNS relay.
DNS Relay Selection Use auto discovered DNS server only
User Configuration:
Preferred DNS Server 202.188.0.133
Alternate DNS Server 202.188.1.5

4. Virtual server
LAN IP 192.168.1.3 (das ist die ich eingeben musste)

5. LAN Clients
IP Address
Host Name

Static Addresses Delete IP Address Host Names Type
192.168.1.3 Static

6. DMZ
DMZ (Demilitarized Zone) is used to allow a single computer on the LAN to be exposed to the Internet.
Disabled
IP Address: 0.0.0.0

7. und im XP local connection properties:
INTERNET PROTOCOL (TCP/IP):
Obtain an internet adress automaticilly
Obtain DNS server adresss automaticilly

ich denke das da bei mir etwas nicht stimmt.
ich wiess leider nicht wo???????????????????????

koennte s mir jemand neaher bringen. bitte, bitte...
ich will endlich eMule wie ein normaler mensch benutzen. (Und muss noch arbeiten angel_not.gif )

renate
RAMO1989
????

weiss keiner.....?

danke..
Boardsuche
weniger selbstgespräche, dafür mehr eigeninitiative!
http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=87337
RAMO1989
QUOTE(Boardsuche @ Aug 19 2008, 01:01 PM) *
weniger selbstgespräche, dafür mehr eigeninitiative!
http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=87337

Danke fur deinen rat.
ich bin schon ungefaehr 10-12 stunden (zussammen gezaehlt mit dem misst bescheaftigt.). daran wird es nicht scheitern.
ich gucke es mir mal an. bin aber schon denke alles so 10x mal durschgegangen. smile.gif

die liste der zu letzt gemachten sachen auf dem englishen board:
http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=138602

habe ich ein paar minuten vorher geschickt.
also ich spreche vier sprachen flissend tschechisch, deutsch, english und turkisch. habe meine uni hintermir aber diese sache kriege ich leider nicht hin sad.gif
...aber ich will das hinkriegen.
Wenn jemand einen rad hat bin ich sehr dankbar.
ciao..............
thumbup.gif
Boardsuche
QUOTE(RAMO1989 @ Aug 19 2008, 07:28 AM) *
bin aber schon denke alles so 10x mal durschgegangen. smile.gif

wer soll dir das glauben? du hast noch nichtmal eine feste ip whistling.gif
RAMO1989
QUOTE(Boardsuche @ Aug 19 2008, 03:00 PM) *
QUOTE(RAMO1989 @ Aug 19 2008, 07:28 AM) *
bin aber schon denke alles so 10x mal durschgegangen. smile.gif

wer soll dir das glauben? du hast noch nichtmal eine feste ip whistling.gif

hehehe
sehr hilfreich.
muss zugeben dasss ich langsam aufgebe..
KastenKopf
ZITAT(RAMO1989 @ Aug 19 2008, 08:24 AM) *
muss zugeben dasss ich langsam aufgebe..

*seufz* Solche ewig langen Texte voller Verpeiltheit will halt niemand lesen. Offenbar nicht mal die Engländer. Wenn das für dich wirklich alles bömische Dörfer (vielleicht schlechter Vergleich laugh.gif ) sind und uPnP (Optionen->Verbindung->"Benutze uPnP zur Porteinstellung" anhaken) bei dir auch nicht funktioniert, solltest du es vielleicht wirklich besser lassen und etwas anderes benutzen.

ZITAT(RAMO1989 @ Aug 19 2008, 02:37 AM) *

Welche Zahlen und Model wo eingestellt?

Wer wollte das nach wessen Neustart?

Wo hast du das eingegeben, wo steht "static adress"?

Für die manuelle Port-Weiterleitung: Ja! Siehe Routereinrichtung Punkt B.

ist es noch machbar?

Solange die Hardware noch nicht in Asche liegt, ist damit vieles machbar.

ZITAT(RAMO1989 @ Aug 18 2008, 08:15 PM) *
1. im modem menu sehe ich folgendes unter DHCP:

DHCP Clients List
Number IP Address MAC Address
1 192.168.1.3

gut oder nicht gut????

Potentiell nicht gut. DHCP ist ein Protokoll zur dynamischen (dh. automatisch) Vergabe von ip-Adressen. Was du brauchst ist eine statische IP-Adresse in allen deinen Windows-PCs. Siehe oben. Das Ding ist übrigens kein Modem.

2. im LAN managment zeigt es dies hier??:
Management IP
These are the IP settings of the LAN interface for the DSL-2540T. These setting may be referred to as Private settings. You may change the LAN IP address if needed.
IP Address 192.168.1.1
Subnet Mask 255.255.255.0
???

Das ist die IP-Adresse, mit der der Router von deinem Netzwerk zu Hause aus erreichbar ist. Steht auch in der Beschreibung. Also so lange du in den Router kommst komplett uninteressant.

3. DNS Configuration
The DNS Configuration allows the user to set the configuration of DNS relay.
DNS Relay Selection Use auto discovered DNS server only
User Configuration:
Preferred DNS Server 202.188.0.133
Alternate DNS Server 202.188.1.5

Ebenfalls komplett uninteressant, so lange du noch im Internet surfen kannst, was offensichtlich der Fall ist.

4. Virtual server
LAN IP 192.168.1.3 (das ist die ich eingeben musste)

Aha, 2 Beiträge später in Klammern versteckt eine Reflexion auf Post 981868 - sehr übersichtlich... dry.gif
Wenn du diese IP jetzt noch fest in deinem Windows-PC einstellst, das Gleiche mit einer anderen IP am 2. PC veranstaltest, wäre das schon mal gut.

5 u. 6 sind ok. Zu 7. siehe oben, lies nochmal die Routereinrichtung.

ich denke das da bei mir etwas nicht stimmt.
ich wiess leider nicht wo???????????????????????

Ja... Da heißt es eben zuerst mal selber denken... Texte gibt es wirklich genug und eigentlich kam mir die zuerst von dir verlinkte Anleitung beim Überfliegen auch recht verständlich vor. Tja, 4 Sprachen fließend sprechen oder lesen, schreiben und verstehen sind vielleicht mal doch noch ein verschiedenes Paar Schuhe, oder wie soll man das interpretieren... ph34r.gif
RAMO1989
[quote name='KastenKopf' date='Aug 19 2008, 07:51 PM' post='981966']

danke fuer die zeit die du dir genommen hast!!!!
wirklich thumbup.gif

ich werde noch mal versuchen was mit den anderen computer zu veranschtalten.
habe alles von meinem aus gemacht. also wie du sagst gebe ich auch dort eine statische IP ein.
habe gedacht das die statische IP adrese nur in den computer sein muss an den eMule laeuft sein muss.
OK!
danke fur den rat

renate
KastenKopf
ZITAT(RAMO1989 @ Aug 19 2008, 01:01 PM) *
habe alles von meinem aus gemacht. also wie du sagst gebe ich auch dort eine statische IP ein.
habe gedacht das die statische IP adrese nur in den computer sein muss an den eMule laeuft sein muss.

Muss nicht. Wäre nur übersichtlicher, falls irgendwann auf dem anderen PC auch mal eMule oder etwas ähnliches laufen soll. Das Problem mit deinem eMule-Rechner löst das jedenfalls nicht.
RAMO1989
QUOTE(KastenKopf @ Aug 19 2008, 08:12 PM) *
QUOTE(RAMO1989 @ Aug 19 2008, 01:01 PM) *

Muss nicht. Wäre nur übersichtlicher, falls irgendwann auf dem anderen PC auch mal eMule oder etwas ähnliches laufen soll. Das Problem mit deinem eMule-Rechner löst das jedenfalls nicht.

ok.
dachte ich mir, aber sonnst habe ich echt schon so alles versucht. danke jedenfalls!!

die sache ist die, das ich auch beim online scan die ports die in eMule und virtual server habe scane, sind sie geschlossen.
das geht mir nicht in den kopf. die ports fortward sache ist richtig. das habe ich mehrmal versucht. auch mit bittorent. aber auch geschlossen. also ist das problem in den einstelungen des D'Links. Du hast ja erwaehnt das es falsch sein koennte die DHCP zu haben. Aber in der letzen post sagstu: "Muss nicht. Wäre nur übersichtlicher, ...."
Also die DHCP ist auch nicht das Problem.
egal.

wird schon
danke
KastenKopf
ZITAT(RAMO1989 @ Aug 19 2008, 01:35 PM) *
Du hast ja erwaehnt das es falsch sein koennte die DHCP zu haben. Aber in der letzen post sagstu: "Muss nicht. Wäre nur übersichtlicher, ...."

Argh! So war das nicht gemeint. Die Aussage "Muss nicht. Wäre nur übersichtlicher, ...." bezog sich exklusiv auf dein Vorhaben jetzt erstmal einen anderen PC zu beackern.
Der eMule-PC muss in diesem Fall für manuelles Port-Forwarding eine statische IP haben und keine dynamische IP (dh. kein DHCP).
RAMO1989
QUOTE(KastenKopf @ Aug 19 2008, 09:53 PM) *
QUOTE(RAMO1989 @ Aug 19 2008, 01:35 PM) *
Du hast ja erwaehnt das es falsch sein koennte die DHCP zu haben. Aber in der letzen post sagstu: "Muss nicht. Wäre nur übersichtlicher, ...."

Argh! So war das nicht gemeint. Die Aussage "Muss nicht. Wäre nur übersichtlicher, ...." bezog sich exklusiv auf dein Vorhaben jetzt erstmal einen anderen PC zu beackern.
Der eMule-PC muss in diesem Fall für manuelles Port-Forwarding eine statische IP haben und keine dynamische IP (dh. kein DHCP).

hey, hey lagsam... biggrin.gif
das habe ich ja verstanden biggrin.gif
das habe ich auch schon seit heute morgen. (meine zeitzone ist +6 von deutschland aus gesehen).
eine statische ip habe ich schon einige stunden.
ich habe mich mit den links bescheftigt, die du oder jemmand noch mir gepostet haben. ==> ich wollte es erst nicht wahr haben, aber wahrscheinlich habe ich eine wechselnde IP adresse von den internet provider.
sad.gif
RAMO1989
QUOTE(RAMO1989 @ Aug 19 2008, 10:17 PM) *
QUOTE(KastenKopf @ Aug 19 2008, 09:53 PM) *
QUOTE(RAMO1989 @ Aug 19 2008, 01:35 PM) *

hey, hey lagsam... biggrin.gif
das habe ich ja verstanden biggrin.gif
das habe ich auch schon seit heute morgen. (meine zeitzone ist +6 von deutschland aus gesehen).
eine statische ip habe ich schon einige stunden.
ich habe mich mit den links bescheftigt, die du oder jemmand noch mir gepostet haben. ==> ich wollte es erst nicht wahr haben, aber wahrscheinlich habe ich eine wechselnde IP adresse von den internet provider.
sad.gif

kann ich etwas tun?
KastenKopf
ZITAT(RAMO1989 @ Aug 19 2008, 03:17 PM) *

Offenbar aber immer noch nicht richtig verstanden: Dass deine äußere/WAN-IP, die deinem Router vom Provider zugewiesen wird, wechselt/nicht statisch ist, ist der Normalfall und hat absolut nichts mit deinem Low-ID-Problem zu tun.
Wichtig sind allein statische IP-Adressen in deinem LAN, also dem lokalen Netzwerk, das deine PCs mit dem Modem/Router verbindet. Da kann der ISP nichts reinpfuschen.
RAMO1989
QUOTE(KastenKopf @ Aug 19 2008, 11:01 PM) *
QUOTE(RAMO1989 @ Aug 19 2008, 03:17 PM) *

Offenbar aber immer noch nicht richtig verstanden: Dass deine äußere/WAN-IP, die deinem Router vom Provider zugewiesen wird, wechselt/nicht statisch ist, ist der Normalfall und hat absolut nichts mit deinem Low-ID-Problem zu tun.
Wichtig sind allein statische IP-Adressen in deinem LAN, also dem lokalen Netzwerk, das deine PCs mit dem Modem/Router verbindet. Da kann der ISP nichts reinpfuschen.

das gibt es doch nicht. raygun.gif gun_bandana.gif
das verdamte problem kann ich nicht loessen.
Esel4711
In Deutschland ist es üblich, vom Provider eine öffentliche IP zu bekommen, aber da du ja in Malaysia lebst...
Hast du überhaupt 'ne "Public IP"???
RAMO1989
QUOTE(Esel4711 @ Aug 20 2008, 01:07 AM) *
In Deutschland ist es üblich, vom Provider eine öffentliche IP zu bekommen, aber da du ja in Malaysia lebst...

hallo und danke.

neh, ich glaube das ich schon eine"normale" oeffentliche IP habe. heute faengt sie mit 60.x.x.x. an.
und wie ich von hier verstanden habe ist sie daher offentlich. richtig, oder?
http://www.debianadmin.com/private-and-pub...-explained.html
http://www.vicomsoft.com/glossary/addresses.html

Noch mal zu meiner low id. Ich versuche herrauszufinden warum meine dorts nicht durchlessig sind. wenn ich sie online scane ist der ports immer unsichbar Stealth:

1. Modem typ
2. Ports forwarding
3. UPnP
4. DMZ
5. Filter Outbound/Inbound
6. Routing Table
7. Firewall
8. XP-Anti Spy
9. 49b Kad read out
10. xp static ip

1.
ich habe das d'link DSL 2540T modem/router
http://www.dlink.com.my/products/?idproduct=164
(( http://global.dlink.com.sg/site_pdtpdfs/DS...SL-2540T_ds.pdf ))

2.
habe gestern meine ports geoeffnet
Das sollte ok sein. denke ich. habe das mehr mal wieder und wieder gemacht. TCP/UDP (55100/56100)
ist jetzt als virtual server eingetragen auf meine static ip. bei Pvc0.

3.
UPnP habe ich erlaubt - Enable UPnP Pvc0

4.
DMZ ist momentan disabled. Jemand meinte ist nicht das problem. (bitte nicht kopf abreisen falls doch wink.gif) Habe da sowieso, aber zwischenzeitlich meine static IP eingetragen und es erlaubt fuer paar stunden, aber die ports funktionierten trotzdem nicht.

5.
Soll ich etwas mit Filters machen? (LAN or WAN Outbound Filter Inbound Filter=sowas???= 1 Outbound 192.168.1.3:55100 Any IP:Any Port TCP Allow) , oder auch nicht wichtig?

6.Routing Table
Destination Netmask Gateway Connection
Hier habe ich auch nicht angeruehrt!??

7. Firewall im modem
DoS Protection - disabled
Port Scan Protection - disabled
Service Filtering:
Ping from External Network
Telnet from External Network - Enabled
FTP from External Network - Enabled
DNS from External Network - Enabled
IKE from External Network - disabled
RIP from External Network - Enabled
DHCP from External Network - Enabled
ICMP from LAN - disabled

Normal benutze ich noch Zone Alarm, aber der ist seit 2 tagen aus, wo ich diese Sache auf die reihe bekommen will. laeuft auch nicht im background. XP firewall ausgeschaltet.

8. habe auch daran gedacht, ob ich nicht etwas mit XP-Anti Spy ausgeschaltet habe. Habe es mir angesehen aber "ich" denke das es in ordnung sein sollte.

9. so sieht mein aktueller read out aus. Kad. im eMule 49b.
Kad Netzwerk
Status: Firewalled
UDP Status: Firewalled
IP:Port: 60.xx.xx.xxxx:56100
ID: 10101xxxxx
Buddy: Verbunden

10. im XP ist meine static IP eingetragen.

Resultat: wieder ein super langer post. misst. hehehe
danke
renate
RAMO1989
ich denka das ich es habe.
verscheinlich doch ZONE ALARM. - misst!
der ist zwar aus, aber doch nicht.

jetzt habe ich bemerkt das er ein program blockiert das ich verboten habe! das ist gut, aber daher blockiert auch beschtit die verbindung.
muss jetzt weg, aber das koennte es sein!!!
mall schauen.
leider mochte ich zone alarm, weil so uebersichtlich. fuer mich. kerio und comodo free firewalls habe ich benutzt, aber ueberhaupt nicht verstanden. na ja. vielleicht muss ich aber wieder. zone alarm blockierte so schon die programe die ich blockiert haben wollte.

furious.gif
KastenKopf
ZITAT(RAMO1989 @ Aug 20 2008, 07:30 AM) *
ZITAT(Esel4711 @ Aug 20 2008, 01:07 AM) *

hallo und danke.

neh, ich glaube das ich schon eine"normale" oeffentliche IP habe. heute faengt sie mit 60.x.x.x. an.
und wie ich von hier verstanden habe ist sie daher offentlich. richtig, oder?
http://www.debianadmin.com/private-and-pub...-explained.html
http://www.vicomsoft.com/glossary/addresses.html

Allein an der einen Adresse kannst du das nicht feststellen.
Du hast sehr wahrscheinlich eine public IP, wenn die IP-Adresse, die dir Internetseiten wie http://www.wieistmeineip.de/ und die im Router angezeigte (da muss es irgendwo einen Schirm geben, der die aktuelle WAN-IP anzeigt) übereinstimmen.
RAMO1989
http://www.vicomsoft.com/glossary/addresses.html[/quote]
Allein an der einen Adresse kannst du das nicht feststellen.
Du hast sehr wahrscheinlich eine public IP, wenn die IP-Adresse, die dir Internetseiten wie http://www.wieistmeineip.de/ und die im Router angezeigte (da muss es irgendwo einen Schirm geben, der die aktuelle WAN-IP anzeigt) übereinstimmen.
[/quote]

hallo und danke.
ja das ist ok mit der public IP. die WAN und die im wieistmeineip stimmen ueberein.
ich versuche jetzt die sache mit zone alarm. ich werde den man uninstalieren. ich denke das es dan geht.
danke fur alles und vor allem fur die gedult! flowers.gif
thumbup.gif
renate
ciao
Esel4711
Nur für die Akten: Das mit dem zickigen ZoneAlarm ist hier wohl bekannt, wenn du damit eher 'rausgerückt wärst, hätte man sich manches Posting sparen können biggrin.gif
RAMO1989
QUOTE(Esel4711 @ Aug 20 2008, 11:16 PM) *
Nur für die Akten: Das mit dem zickigen ZoneAlarm ist hier wohl bekannt, wenn du damit eher 'rausgerückt wärst, hätte man sich manches Posting sparen können biggrin.gif

neeeeehh. schoen waehre es.
das mit zone alarm habe ich auch gelesen in den hilfe einleitungen. habe jetzt kerio probiert - nicht. auch uninstall gemacht und momentan gar keine firewall software und trotzdem nichts. ich bin so ziemlich alles durchgegangen. auch andere forums. emule in english und asiatische und network related ones.

es funkzioniert immer noch nicht. frusty.gif thumbdown.gif beer.gif

ich habe nun auch bei meiner mitbewohnerin eine static ip eingeschtellt. DHCP server ausgeschaltet.

4x habe ich andere ports nummern versucht. alles geht nicht! voll misst!!!

koennte mir bitte jemand sagen ob etwas mit der firewall einschtellung des hardwares damit zu tun haben koennte??????

WAS SOLL NICHT GEBLOCKT SEIT DAMIT MEINE PORTS FUER EMULE OFFEN SIND???????
Telnet from External Network
FTP from External Network
DNS from External Network
IKE from External Network
RIP from External Network
DHCP from External Network
ICMP from LAN

KastenKopf
ZITAT(RAMO1989 @ Aug 20 2008, 07:43 PM) *
koennte mir bitte jemand sagen ob etwas mit der firewall einschtellung des hardwares damit zu tun haben koennte??????

ICMP from LAN

Hat alles nichts mit eMule zu tun, am besten du lässt es so, wie es zuerst war.

Vielleicht kannst du nochmal die aktuellen eMule-Ports, Port-Forwarding-Regeln im Router und die Ausgabe von ipconfig (Start->Ausführen->"cmd" eingeben und enter->im nun geöffneten Konsolenfenster "ipconfig" eingeben und enter) posten?
RAMO1989
QUOTE(KastenKopf @ Aug 21 2008, 03:16 AM) *
QUOTE(RAMO1989 @ Aug 20 2008, 07:43 PM) *

ICMP from LAN

Hat alles nichts mit eMule zu tun, am besten du lässt es so, wie es zuerst war.

Vielleicht kannst du nochmal die aktuellen eMule-Ports, Port-Forwarding-Regeln im Router und die Ausgabe von ipconfig (Start->Ausführen->"cmd" eingeben und enter->im nun geöffneten Konsolenfenster "ipconfig" eingeben und enter) posten?

eMule-Ports
TCP 12222 / UDP 13333

Port-Forwarding-Regeln im Router
Protocol Port Start Port End Port Map Port Map End Delete
TCP 12222 12222 12222 12222
UDP 13333 13333 13333 13333

Ausgabe von ipconfig

Windows IP Confguration:

Ethernet adapter Local Area Connection:

Connection-specific DNS Suffix :
IP Address : 192.168.1.3
Subnet Mask : 255.255.255.0
Default Gateway : 192.168.1.1

zur sicherheit habe ich nochmal ueberprueft ob meine WAN IP mit der im wieistmeine IP uebereinstimmt: ja sie stimmt uberein.

vielen dank! flowers.gif
renate

RAMO1989
QUOTE(Boardsuche @ Aug 21 2008, 03:30 AM) *

oooouuuu....
richtig massives problem, wie ich sehe. sad.gif
habe also wenigstens meine programm files von den zone alarm folder inhalten so fern es ging befreit. denke fuer die links!
flowers.gif
KastenKopf
ZITAT(RAMO1989 @ Aug 20 2008, 08:30 PM) *
eMule-Ports
TCP 12222 / UDP 13333

... ich kenne den Router nicht, aber da fehlt doch irgendwie die Hälfte. Irgendwo musst du im Router doch eingetragen haben, an welche LAN-IP die Ports weitergeleitet werden sollen...

ZITAT(RAMO1989 @ Aug 20 2008, 08:30 PM) *
Ausgabe von ipconfig

Windows IP Confguration:

Ethernet adapter Local Area Connection:

Connection-specific DNS Suffix :
IP Address : 192.168.1.3
Subnet Mask : 255.255.255.0
Default Gateway : 192.168.1.1

zur sicherheit habe ich nochmal ueberprueft ob meine WAN IP mit der im wieistmeine IP uebereinstimmt: ja sie stimmt uberein.

Das sieht so weit zumindest ok aus.
RAMO1989
QUOTE(KastenKopf @ Aug 21 2008, 05:06 AM) *
QUOTE(RAMO1989 @ Aug 20 2008, 08:30 PM) *
eMule-Ports
TCP 12222 / UDP 13333

... ich kenne den Router nicht, aber da fehlt doch irgendwie die Hälfte. Irgendwo musst du im Router doch eingetragen haben, an welche LAN-IP die Ports weitergeleitet werden sollen...

jaja. die wohin die ports wietergeleitet werden ist ein schritt davor. man sieht die abbildung hier ganz gut:
sonnst kommt man gar nicht so weit sorry. habe ich vorhin vergessen zu posten. sorry. aber das sollte auch ok sein.
==> mittler weilen habe ich schon so viele neu sachen gelernt, dass es sich schon jetzt gelohnt hat da rumzufummeln. hehehe.

Virtual Server

Connection: Pvc0
LAN IP 192.168.1.3

(die zeilen TCP und UDP sind in einer regel untergebracht. ich habe sie vorher in zwei verschiedenen. das war das problem, aber offenbar auch nicht.)

ciao und wie immer danke.
RAMO1989

ich habe gerade auch bemerkt, dass google earth nicht die server verbindung findet und "stirbt". habe google earth also uninstaliert und neuere beta version instaliert=>ergebniss: das gleiche sterben nach dem verbindungs test.
ob das wohl was mit der firewall zutun hat? ist es das eMule problem??
Tom Joad
ZITAT(RAMO1989 @ Aug 19 2008, 07:28 AM) *
(...)
also ich spreche vier sprachen flissend tschechisch, deutsch, english und turkisch. habe meine uni hintermir (...)

Ja, genau! clap.gif thumbup.gif

1.
2.
3.

oder

Wulp
Sag mal, hast du eigentlich schonmal versucht, ob es mit UPnP funktioniert? In eMule: Optionen -> Verbindung -> Benutze UPnP zur Portweiterleitung. Dazu solltest du die aktuelle eMule Version 0.49b verwenden. (UPnP muss dabei außerdem auch im Router aktiviert sein.)

(In diesem Gewirr kann ich eine Antwort darauf auf die Schnelle nicht finden.)
RAMO1989
ja. mit upnp habe ich es auch schon versucht.

ich gebe mich geschlagen! low id ist besser als keine id.

DANKE ALLEN!
thumbup.gif flowers.gif

renate
Wulp
Wenn du UPnP in eMule einschaltest, wie lautet denn dann die Meldung im eMule Log (s. Server-Fenster)?
Fehlgeschlagen oder erfolgreich?
Bei erfolgreich wäre das ja ein Hinweis, dass es vielleicht nicht am Router liegt, sondern z.B. doch noch an irgendwelchen Zone Alarm Resten.
RAMO1989
QUOTE(Wulp @ Aug 22 2008, 10:22 PM) *
Wenn du UPnP in eMule einschaltest, wie lautet denn dann die Meldung im eMule Log (s. Server-Fenster)?
Fehlgeschlagen oder erfolgreich?
Bei erfolgreich wäre das ja ein Hinweis, dass es vielleicht nicht am Router liegt, sondern z.B. doch noch an irgendwelchen Zone Alarm Resten.

hallo und danke smile.gif

leider lauter die meldung so:
8/24/2008 5:58:54 PM: UPnP konnte die Portweiterleitung nicht konfigurieren. Bitte führe die Portweiterleitung manuell durch!

denkst du also dass es doch am router liegt?
Wulp
ZITAT(RAMO1989 @ Aug 24 2008, 12:14 PM) *

Naja, möglicherweise. Wenn die Meldung positiv ausgefallen wäre, hätte man vielleicht eher vermuten können, dass es an was anderem liegt.
RAMO1989
QUOTE(Wulp @ Aug 24 2008, 08:40 PM) *
QUOTE(RAMO1989 @ Aug 24 2008, 12:14 PM) *

Naja, möglicherweise. Wenn die Meldung positiv ausgefallen wäre, hätte man vielleicht eher vermuten können, dass es an was anderem liegt.

danke.
eigentlich habe ich es schon aufgegeben. nach deinem post kamm mir eine sache verdaechtig vor. in denn WAN einstelungen im router:

Connection Type................PPPoE LLC
MTU bytes................1400
MRU bytes.................1492
Default Route..............Enabled
PPPoE Pass Through.....Disabled
NAT............................Enabled
Firewall.......................Enabled
IP Control...................Dynamic IP
Static IP.....................(eigentlich nichts hier : 0.0.0.0)

Connection Setting
Always ON Recommended
Connection On Demand Connection will close if idle for minutes
Manual Use Connect/Disconnect button in Status/Device Info page only
Enable PPTP
Server IP/Name
Route Target
Route Mask
PPTP Account
PPTP Password
MPPE Encryption
ATM
Service Category
PCR cells/s
SCR cells/s
CDVT uSeconds
MBS

Koennte das daran liegen? Habe versucht die firewall zu disablen.=ergebnis-nichts. gleich
Dann noch NAT disabled, aber dann bekamm ich keine internet verbindung.
Und dann noch default route disabled versucht, aber auch keine internet verbindung.
diese drei sachen immer einzeln versucht.

????
wenn es das problem sein sollte dann gut. sonnst...na ja. auch gut. egal
tschuess flowers.gif
KastenKopf
ZITAT(RAMO1989 @ Aug 24 2008, 04:42 PM) *
Koennte das daran liegen? Habe versucht die firewall zu disablen.=ergebnis-nichts. gleich
Dann noch NAT disabled, aber dann bekamm ich keine internet verbindung.
Und dann noch default route disabled versucht, aber auch keine internet verbindung.
diese drei sachen immer einzeln versucht.

Ich denke nicht.
Die Firewall in solchen Kästen filtert idR. keine eMule-Verbindungen.
Das NAT ist die Router-Funktion des Geräts. Wenn du das abstellst, verhält es sich einfach wie ein Modem. Dh. du kannst nur noch mit einem PC gleichzeitig online und musst einen PPPoE-Treiber für die direkte Verbindung installieren.
Ohne default-route müsstest du die Verbindung im Router jedes mal selbst herstellen.
...
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.