tuffgong
Aug 15 2008, 11:35 AM
Hallo allerseits,
seit heute bricht meine T-DSL 16000 ein, wenn ich emule starte. wenn ich die emule verbindung trenne geht alles wieder.
hat einer ne idee woran da liegen könnte?
schnelle hilfe wäre toll
gruß
tg
KastenKopf
Aug 15 2008, 12:05 PM
*ins Blaue geraten*
Zieh den Stecker aus deinem Modem und/oder Router, etwas warten und wieder einstecken (Reset).
Stelle in "Optionen"->"Verbindung" deine max. Verbindungen auf 200, ebenso das Hard Limit. Unter "Erweitert" stellst max. Verbindungen/5s auf 12, und max. halboffene Verbindungen auf 9.
Wenn es dann immer noch Verbindungsprobleme gibt:
! So Poste Ich Richtig !
tuffgong
Aug 15 2008, 12:40 PM
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich hab die neue 0.49b Version.
Mit alten Version gabs keine Probleme. Die neue lief jetzt auch stabil. aber seit heute ist direkt nach dem verbinden von emule feierabend. sowie ich die verbindung trenne gehts wieder.
ich hab die einstellungen mal von oben übernommen.
geändert hat sich aber nix.
KastenKopf
Aug 15 2008, 12:46 PM
Dann fehlende Infos aus
! So Poste Ich Richtig ! nachreichen.
tuffgong
Aug 15 2008, 12:56 PM
* verwendete eMule-Version 0.49b
* verwendete Einstellungen (Upload-/Download- Kapazitäten und Limits, sowie Hard- und Verbindungslimit) 734 down 70 up up limit 26
* Anzahl der Downloads 35
* Quellenanzahl (siehe Statistik Transfer/Downloads/Session/gefundene Quellen) 158
* zu vielen Verbindungen (8. Punkt unterhalb von "gefundene Quellen") 74
* benutzte Ports 4662 4672
* maximale Verbindungen pro 5 Sek. (bitte besonders bei Routerverwendung angeben!) - zu finden in den erweiterten Einstellungen 12
* Anzahl halboffener Verbindungen 9
* Art des Internetzugangs (ISDN, DSL, ICS, Router u.ä.) inkl. Nennung des Providers tdsl 16000
* Betriebssystem, bei Windows XP: SP2 installiert? SP2 gepatcht? (Das betrifft die Anzahl der halboffenen Verbindungen) xp sp2
* verwendete Firewall
* eventuelle Besonderheiten bei Dir
KastenKopf
Aug 15 2008, 04:36 PM
Scheint so weit ok, also nochmal zu deinem Internetzugang:
Was für einen Router und/oder Modem benutzt du? Sind außer dem besagten Rechner mit eMule noch andere PCs darüber verbunden? Laufen außer eMule zeitgleich noch andere Internet-Anwendungen? Welche?
tuffgong
Aug 15 2008, 05:53 PM
Speedport w701V
Hat bis gestern alles gut gefunzt. Es hängen noch 2 PCs dran, die waren aber aus.
Browser ist hat aktiv und Mailclient
tuffgong
Aug 15 2008, 05:57 PM
Die Uploads starten recht schnell beim Programmstart und gehen bis ca 20 hoch. Dann bricht die Leitung wohl irgendwie zusammen und es sackt bis auf 0 ab. Dann geht gar nix mehr.
Wenn ich emule dann beende, geht nach ca 20 sec die verbindung von selbst wieder.
????
Boardsuche
Aug 15 2008, 06:12 PM
lan oder wlan?
KastenKopf
Aug 15 2008, 06:12 PM
Hast du schon ein reset (ggF. der kompletten Firmware) des Speedports versucht? Firmware Update?
tuffgong
Aug 15 2008, 06:27 PM
lan
kein reset.
was soll das bringen?
KastenKopf
Aug 15 2008, 06:51 PM
Offenbar bricht deine Internetverbindung ab, weil dein Router fehlerhaft arbeitet. Kannst du dir ein wenig wie einen instabil gewordenen PC vorstellen (zB. windows, auf dem alles nur noch sehr träge reagiert). Ein reset tut nicht weh und wird dieses Problem sehr wahrscheinlich vorerst beheben.
tuffgong
Aug 15 2008, 08:25 PM
ich dumm
wie geht ein reset?
KastenKopf
Aug 15 2008, 08:27 PM
ZITAT(KastenKopf @ Aug 15 2008, 02:05 PM)

Zieh den Stecker aus deinem Modem und/oder Router, etwas warten und wieder einstecken (Reset).
Damit ist natürlich der Stecker für die Stromversorgung gemeint.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.