Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Filtert Nordcom Den Emule-traffic?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
milori
Ich habe das Problem, dass ich von einem Tag auf den anderen nur noch minimale Ergebnislisten bekomme. Es funktioniert auch kein einziger Download mehr. Ich habe am PC nichts verändert - auch kein Update von EMULE installiert (Habe noch 49a). Ich habe in der Zeit davor relativ viel per EMULE gedownloadet (>5GB pro Monat). Die Downloads gingen ratzfatz - bis plötzlich eines Tage (vor ca. 3 Wochen) nichts mehr lief.

Kann es sein, dass der Provider Nordcom (Tochter der EWETEL) den Datenstrom individuell filtern kann? Wenn ja, kann ich das umgehen (vielleicht mit einem Proxy?).
Ich habe immer den Server !!Saugstube!! IP 38.107.164.10:4661 benutzt. Da gings immer am besten. Hab jetzt auch die ganzen anderen mal ausprobiert. Aber überall das gleiche schlechte Ergebnis.

Ich bin angeschlossen über einen Siemens-Router, der Tag und Nacht läuft. DSL 16000

Wer kann mir helfen?

worthy.gif
Wulp
Hallo!

ZITAT(milori @ Aug 11 2008, 11:44 PM) *
Kann es sein, dass der Provider Nordcom (Tochter der EWETEL) den Datenstrom individuell filtern kann? Wenn ja, kann ich das umgehen (vielleicht mit einem Proxy?).

Kann sein, kenne die beide nicht.
Eventuelle Filterung kann man versuchen zu umgehen, indem man a) nicht die alten Standardports (war glaub ich TCP 4662, UDP 4672) benutzt und b ) in Optionen -> Sicherheit Protokoll-Obfuskation aktiviert.

Bei dir scheint es sich aber eher um ein Fake-Server-Problem zu handeln:
ZITAT
Ich habe immer den Server !!Saugstube!! IP 38.107.164.10:4661 benutzt.

Diesen Server habe ich nicht in meiner Liste. Er ist auch eindeutig gefaked. Habe ihn mal gerade kurz getestet: Bei angeblich rund 700.000 Benutzern 3 Ergebnisse für Linux bzw. 15 Ergebnisse für ein gewisses dreistelliges Wort? Fake! Der "echte" Saugstube-Server hat die IP 81.171.125.8:4242, diese ist auch in peerates oder gruks Serverliste enthalten.

Befolge daher mal diese Schritte zum laden einer sauberen Serverliste.

Außerdem: Hast du es mal mit Kad versucht??
milori
Danke. Hat geklappt. Da bin ich wohl doch irgendwie einem Fakeserver aufgesessen. Mich wunderts nur, dass es vorher so gut geklappt hat. Na egal, jetzt gehts wieder.
Vielen Dank.
respekt.gif
Wulp
ZITAT(milori @ Aug 12 2008, 11:05 PM) *
Mich wunderts nur, dass es vorher so gut geklappt hat.

Könnte sein, dass du da trotzdem noch ordentliche Server mit in der Liste hattest, die dann später möglicherweise nicht mehr da waren. Vielleicht hattest du bei Suchmethode Server (global) dann über die noch Ergebnisse bekommen. Am besten ist natürlich immer, man hat gar keine Fakeserver in der Liste. happy.gif Leider gibt es dutzende (oder eher hunderte?) von denen.
Oder eben Kad benutzen, das funktioniert unabhängig von den Servern.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.