Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Liste Freigegebener Verzeichnisse Angefragt
Official eMule-Board > Deutsch > German General
hklotz
Hallöchen,

ist das normal?

Benutzer http://www.aMule.orgXYZ hat deine Liste freigegebener Verzeichnisse angefragt

???
KastenKopf
Ja.
cram3
me too!!!

this is not normal.....
qm2003
Was soll man dazu noch sagen:

http://www.youtube.com/watch%3Fv=x7wc55oXWf8
Stoepsel
This is the German part of the eMule forum. Post in German, or don't post at all. Thanks.

I'm with KastenKopf on this one. It *is* normal, even if you think it isn't.
Tuxman
ZITAT(Stoepsel @ Aug 16 2008, 09:11 PM) *
This is the German part of the eMule forum. Post in German, or don't post at all. Thanks.

Willkommen in der Welt des Absurden, übrigens.
tongue.gif
Stoepsel
Wenn man dieses Topic noch einmal Revue passieren lässt, sieht das schon abstrus aus. Aber ich bleibe dabei:

This is a German-only forum. And thereby it stays. What allows himself Strunz. I have ready. Basta.
Tuxman
You are difficult on wire. laugh.gif
NicoDance
Naja, passiert halt ... einfach den Muli so einstellen, das niemand deine Files sehen kann ... alles andere wäre ... mutig biggrin.gif
McMaster
Bei mir passiert das auch versammt ost. Teilweise sogar 4 mal in der Stunde.
Wär ja nichts besonderes, wenn es über ein par Stunden nicht immer der gleiche User wäre.

Das Problem bei der Sache ist, das man das Eingangsverzeichnis ja freigeben muss. Fertige und nicht verschobene Downloads sind somit abfragbar. Oder nicht oder doch?

Um ehrlich zu sein, ich komm mir schon ein bischen verfolgt vor...
Tuxman
Das ist kein Problem, sondern Absicht.
Müsstest du es nicht freigeben, wäre das Netzwerk bald recht leer, meinst du nicht?
Stoepsel
QUOTE(McMaster @ Oct 3 2008, 12:08 PM) *
Das Problem bei der Sache ist, das man das Eingangsverzeichnis ja freigeben muss. Fertige und nicht verschobene Downloads sind somit abfragbar. Oder nicht oder doch?

Um einem etwaigen Missverständnis vorzubeugen, lass mich die Sache mit dem "Abfragen von Downloads" präzisieren.

Es ist richtig, dass eMule Dir keine Wahl lässt, Dateien, die noch nicht vollständig heruntergeladen sind, freizugeben. Andere eMule-Clients können Dich als Anbieter einer noch nicht vollständig heruntergeladenen Datei finden. Beim Verbinden zu ed2k-Servern und beim Teilnehmen im Kad-Netzwerk teilst Du der ed2k-Welt mit, dass Du diese Dateien besitzt. Wenn dann ein eMule-Client eine Suche ausführt für Dateien, die Du freigegeben hast, kann Dich dieser Client finden.

Etwas ganz anderes ist dagegen die Abfrage der Liste aller freigegebenen Verzeichnisse und Dateien. Hierbei setzt sich ein Client mit Dir direkt in Verbindung mit dem Ziel, alle Deine freigegebenen Verzeichnisse und Dateien zu erfahren, und nicht nur ganz bestimmte Dateien.

Diese Liste aller freigegebenen Dateien wird nur dann an einen eMule-Client übertragen, wenn Du es explizit erlaubst. Standardmäßig ist dies in eMule abgeschaltet; Du musst es also explizit einschalten. Hast Du es nicht erlaubt, kann Dein Gegenüber so lange und so oft fragen, wie er will, aber er bekommt keine Antwort.

Ein paar ed2k-Clients schicken in regelmäßigen Abständen die Abfrage aller freigegebenen Dateien an alle Clients, die sie kennen. Dies ist zwar nicht die feine Englische, aber schaden tut es ja auch nicht, so lange Du die Übertragung verboten hast.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.