Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Downloads Starten Meist Nicht Trotz Hoher Id....
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
niels0155
Hallo,
Ich habe es nun endlich hingekriegt meine ports für emule zu konfigurieren sodass ich einen erfolgreichen Port Test hatte und auch eine 'hohe ID' habe.Dennoch musste ich feststellen, dass fast kein download den ich durchführen wollte auch nur gestartet hat.wenn ich auf eine datei in der suche klicke steht diese zwar aufgelistet unter transfer, bleibt aber im warten zustand.um zu testen ob emule vielleicht einfach nur total viele quellen braucht hab ich dann mal eine audio suche mit britney spears als suchworte eingegeben und dateien gefunden die teilweise über 300 quellen hatten, doch auch diese blieben als ich sie downloaden wollte im warten zustand.das 3. britney spears lied das ich versuchte runterzuladen hat dann geklappt(mit einem dl speed von etwa 20 kb was für soviele quellen ja auch eigentlich zu wenig ist).aber beim 4. versuch für ein anderes lied ging es wieder nicht.Mir ist aufgefallen das emule auch bei den dateien mit sehr viel quellen keine oder nur sehr wenige von den vorhandenen quellen zu nutzen scheint.(ich weiß das hört sich extrem danach an als ob meine ports nicht stimmen aber ich versichere dass der prottest bei mir definitiv positiv war)ich konnte also bisher nichts von dem was ich wollte runterladen trotz hoher ID, erfolgreichem Porttest und DSL 4000....
Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann.

Hier meine Daten:
-emule v0.49b
-downl. limit 308 kb Upl. limit 37
-Kapazitäten:Download 357 Upload:47
-Hard Limit 1000
-Max Verbindungen 800
-Anzahl der Downloads:Bisher nicht ein abgeschlossener Download da ich das Britney Lied als ich sah dass der DL funktionierte kurz vor Beendigung des DLs gelöscht hab
-gefundene quellen:0 steigt aber wenn ich gerade was versuche zu downloaden
-zu viele verbindungen:0 steigt aber wenn ich gerade was versuche zu downloaden
-benutzte ports: TCP:58975 UDP:32481
-Max. Neue Verbindungen pro 5 sek:20
-halboffene verbindungen: 9
-Provider u. Verbindungsart:AOL DSL 4000
-Modem:Fritz Box SL (als Router verwendet)
-Windows XP Home mit SP 2
-benutze die normale windows Firewall.habs aber auch schon mit ausgeschalteter firewall erfolglos versucht

So das wars mit den Daten.Danke im Vorraus für die antworten

Gruß

Niels
KastenKopf
ZITAT(niels0155 @ Aug 9 2008, 07:12 AM) *
Dennoch musste ich feststellen, dass fast kein download den ich durchführen wollte auch nur gestartet hat.wenn ich auf eine datei in der suche klicke steht diese zwar aufgelistet unter transfer, bleibt aber im warten zustand.

Mach dir mal klar, wie eMule funktioniert ().
Das ist kein Downloadprogramm, mit dem du deine Dateien von irgendeinem superschnellen Server herunterladen kannst, sondern ein P2P-Netz für FileSharing.
Kurz gesagt heißt das, dass du deine Dateien von anderen eMule-Nutzern herunterlädst. Und da das idR. bestenfalls auch nur normale DSL-Benutzer mit einem ~20kb/s-Upload sind, die weit mehr als eine Datei anbieten und entsprechend viele Anfragen abarbeiten müssen, hat jeder Client für seinen Upload eine Warteschlange, die du erstmal durchlaufen musst, bevor du einen sog. Upload-Slot ergattern kannst, um etwas von dem jeweiligen Client zu Downloaden.
Das dauert idR. mindestens 5min. Geht es schneller, hast du entweder eine frische oder sehr populäre Datei erwischt, die von Leuten mit sehr viel Bandbreite (also professionelle Server) aktiv verbreitet wird, oder (vor allem bei mp3s und ähnlichen kleinen, jedoch copyright geschützten Dateien) einen sog. Fake, zB. von der Musikindustrie verbreitet, um fiese Raubmord-Kopierer zu finden und zu verunsichern.

Anleitung zum Laden einer Serverliste solltest du vielleicht mal durchgehen.

Zu deinen Daten:
Dein Hard Limit ist zu hoch Stelle es mal auf 250, genauso wie deine max. Verbindungen.
Bleiben deine zu vielen Verbindungen nachdem du erstmal eine Datei zum Download hinzugefügt hast nach mehreren Minuten immer noch >0?
niels0155
Ja, auch bei downloads mit über hundert quellen und nach über einer halben stunde wartezeit bliebt die zahl bei 'zu viele verbindungen' bei 0 und die downloads starten entweder überhaupt nicht oder brechen nach kurzer zeit ab da wenn überhaupt nur 1-2 clients von den über hundert clients auf der warteliste genutzt werden.....
KastenKopf
ZITAT(niels0155 @ Aug 10 2008, 06:13 PM) *
Ja, auch bei downloads mit über hundert quellen und nach über einer halben stunde wartezeit bliebt die zahl bei 'zu viele verbindungen' bei 0

... Das ist gut. Sollte am besten immer 0 sein. wink.gif

ZITAT(niels0155 @ Aug 10 2008, 06:13 PM) *
und die downloads starten entweder überhaupt nicht oder brechen nach kurzer zeit ab da wenn überhaupt nur 1-2 clients von den über hundert clients auf der warteliste genutzt werden.....

"genutzt" werden alle. Was du sonst beschreibst, hört sich eigentlich normal an...
Falls du eine differenzierte Antwort willst:

Was ist "downloads"?
Wie viele? Gleichzeitig? Wie viele Quellen? Wie groß? Hast du die Vorschläge aus meinem letzten Post genau so umgesetzt?

Was ist "brechen nach kurzer Zeit ab"?
Wie lange? Wie viel wird währenddessen übertragen? Wie oft?
fattons
QUOTE(KastenKopf @ Aug 10 2008, 04:27 PM) *
QUOTE(niels0155 @ Aug 10 2008, 06:13 PM) *
Ja, auch bei downloads mit über hundert quellen und nach über einer halben stunde wartezeit bliebt die zahl bei 'zu viele verbindungen' bei 0

... Das ist gut. Sollte am besten immer 0 sein. wink.gif

QUOTE(niels0155 @ Aug 10 2008, 06:13 PM) *
und die downloads starten entweder überhaupt nicht oder brechen nach kurzer zeit ab da wenn überhaupt nur 1-2 clients von den über hundert clients auf der warteliste genutzt werden.....

"genutzt" werden alle. Was du sonst beschreibst, hört sich eigentlich normal an...
Falls du eine differenzierte Antwort willst:

Was ist "downloads"?
Wie viele? Gleichzeitig? Wie viele Quellen? Wie groß? Hast du die Vorschläge aus meinem letzten Post genau so umgesetzt?

Was ist "brechen nach kurzer Zeit ab"?
Wie lange? Wie viel wird währenddessen übertragen? Wie oft?

Hab genau das gleiche Problem... aber erst seitdem ich gestern Vista installiert habe!

Vor allem scheint er nur die Verbindungen über den Kad zu verwenden und keine einzige von tcp!
Stoepsel
fattons,
falls das zur moralischen Unterstützung gedacht war, danke für Deinen Beitrag.
Falls Du allerdings Hilfe erwartest, starte bitte Dein eigenes Topic. Sonst wird es nur unübersichtlich, zwei Leuten mit ähnlichen Symptomen, aber unterschiedlichen Ursachen, zu helfen.
LustigesVolk
Hallo Mädels,

wozu braucht man noch eine Serverliste? KAD funktioniert!! Hat sich zwar sehr viel nervöser und aufgeregter wegen Firewalls, aber gut bei Version 0.49 kann noch nicht alles zufriedenstellend laufen.

Vielleicht mal noch ein paar Worte zum Thread. Es sollte mal langsam den ganzen Jammerern klar werden, dass das Bereitstellen von Dateien ganz freiwillig geschieht und keinesfalls angefordert werden kann.

Vielleicht macht Ihr mal noch ein paar FAQ zum Thema Internet speziell was ist TCP, UDP, FTP ähnliches.

Und für mich mal zur Erklärung die RFC zum EMULE-Protocol. War sehr belustigend und sehr erbaulich.

Bin gern bei Euch. Ist halt wenig los, dafür immer sehr lustig.

Grüße

Myrco

PS.: Eine Serverliste bekommt man hier
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.