Help - Search - Members - Calendar
Full Version: 0.49b Sperrt Alte Setups
Official eMule-Board > Deutsch > German General
SyN0
eins vorab: bei einer neuen emule-version installiere ich in einen anderen ordner. nicht in den der alten version. danach wird einfach /config/ und ein paar andere dateien rüberkopiert.
so auch bei 0.49b. die hab ich in einen neuen ordner (sagen wir mal /emule0.49b/ ) installiert. habe aus der 0.49a die /config/ übernommen und ein paar dateien aus dem main-verzeichniss. das hat bisher immer bestens geklappt. doch die 0.49b ignoriert den kompletten config-ordner. serverlisten weg, setup weg, falsche verzeichnisse...also wie per default.
als ich die 0.49a wieder starten wollte, hatte ich da das selbe problem. also hab ich die 0.49b deinstalliert und siehe da, die 0.49a hatte wieder zugriff auf ihr eigenes setup.

was ist da passiert? der fehler lässt sich jedesmal bei mir reproduzieren. was bedeutet, dass ich die 0.49b NICHT benutzen kann. alleine schon, weil ich a) keine lust hab alles neu einzustellen und cool.gif meine punkte und meine infodateien weg sind.

Stoepsel
Benutzt Du Windows Vista? Falls ja, würde ich vermuten, dass eMule 0.49b sich auf SHared Usage eingestellt hat. Dabei liegt der config-Ordner nicht mehr im Programmverzeichnis.

Versuch einmal herauszufinden, woher 0.49b jetzt seine Config bezieht. Dorthin musst Du dann den alten Config-Ordner kopieren.
SyN0
ZITAT(Stoepsel @ Aug 6 2008, 08:32 AM) *
Benutzt Du Windows Vista? Falls ja, würde ich vermuten, dass eMule 0.49b sich auf SHared Usage eingestellt hat. Dabei liegt der config-Ordner nicht mehr im Programmverzeichnis.

Versuch einmal herauszufinden, woher 0.49b jetzt seine Config bezieht. Dorthin musst Du dann den alten Config-Ordner kopieren.

nein ich benutze nach wie vor XP. wo 0.49b sein setup speichert, ist die preisfrage schlechthin. ich hab auch schon unter MEINE DATEIEN geschaut, aber da werden nur die ordner für fertige und temp. downloads angelegt. eine komplette suche hat auch nichts ergeben. ich bin da völlig ratlos. vorallem weil es ja nicht vorgesehen schien von den codern, dass neuerdings woanders gespeichert werden soll.
Wulp
ZITAT(SyN0 @ Aug 10 2008, 12:56 PM) *
ich hab auch schon unter MEINE DATEIEN geschaut, aber da werden nur die ordner für fertige und temp. downloads angelegt.

Das sieht so aus, als ob trotz XP aus irgendnem Grund "Shared Usage" aktiviert ist. Wo bei welcher Option was gespeichert ist, kannst du hier nachlesen (allerdings auf englisch, also auch die Pfadangaben).
Der Config Ordner müsste sich demnach eigentlich hier befinden:
C:\Documents and Settings\Username\Application Data\eMule\Config

Da du XP benutzt, kannst du aber auch die herkömmliche Methode benutzen (alles im \eMule Programm-Ordner). Schau mal was in Optionen > Erweitert beim letzten Punkt "eMule mit anderen Benutzern teilen" eingestellt ist. Die herkömmliche Methode ist die allerletzte Option "Speichert die Konfig. u. Downl. im eMule Programmverzeichnis".
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.