Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Emule Auf Uni-pc
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
DavidMuelles
Hi Leute, ich brauch ma eure Hilfe.

Folgendes: Möchte auf dem Uni-PC Emule laufen lassen. Problem: Man kann da nix installieren. Das bricht immer ab, weil das so eingestellt ist, sobald irgendein Setup anläuft. Ich hab aber schon gesehen, wie jemand Emule benutzt hat darauf (ist leider nicht mehr da).

Was meint ihr, wie man das hinkriegt? Kann man das irgendwie von CD laufen lassen, gibts sowas wie "Emule 2 Go"?

Wär euch echt dankbar.

MfG
David
Wulp
Tag auch!

ZITAT
Was meint ihr, wie man das hinkriegt? Kann man das irgendwie von CD laufen lassen, gibts sowas wie "Emule 2 Go"?

Dann eher auf USB Stick z.B. oder Speicherkarte, da eMule für ein paar Config-Dateien ja auch Schreibzugriff braucht. Außerdem müssen dann vermutlich Incoming und Temp Verzeichnisse in den Optionen angepasst werden (Temp-Verzeichnis auf USB-Stick zu legen ist aber wahrscheinlich nicht die geeignetste Methode, hab's aber noch nie ausprobiert).

Ansonsten wird es aber sicher seinen Grund haben, dass man da nichts einfach installieren kann, und dass jemand dort ein P2P-Programm benutzt ist wahrscheinlich auch nicht im Sinne des Erfinders... angel_not.gif
qm2003
Wozu Setup ?

Binary Archiv ins Eigene Dateien Verzeichnis entpacken und emule von dort aus verwenden.
Oder eine externe USB Platte (kein Stick) ausprobieren.

Wenn das nicht geht, hast du ein echtes Problem.

Selbst im "Erfolgsfall" wirst du aber bestimmt deinen Netzwerkadmin kennenlernen, da der P2P Traffic nicht unbemerkt bleiben wird ...
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.