Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Lowid Bzw. Port Problem
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
zirzop
hallo liebe boarduser,

das thema wurde sehr oft diskutiert und ich habe nach antworten gegoogelt leider keine antwort gefunden.

ich habe leider eine lowid vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. ich hoffe ich habe die bordregeln
eingehalten:

-------------------------------------------------------------------------------

hier meine daten:

windows xp home
service pack 3
dsl 16000 normale ip (1und1)
kein router
emule version v0.49b

keine firewall bzw. firewall von windows komplett abgeschaltet

EMULE EINSTELLUNGEN:

download 2000 kb/s
upload 128 Kb/s
TCP 53513
UDP 37690
Benutze UPnP zur Porteinstellung angekreuzt
MAX. Quellen Hard limit 500
MAX. Verbindungen 500
Netzwerk kad und ed2k angekreuzt

momentan
uploads: 3.4(0.3)
downloads: 23.3(0.3)

der pfeil der weltkugel ist gelb

wenn ich auf ports testen gehe steht folgendes

Bitte warte, während die Ports deines eMule getestet werden...

Testing IP: normale ip nummer

Starte TCP-Verbindungstest...
TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen.

Verbindungstest beendet.

Resultate im Detail:

* Der TCP-Test ist fehlgeschlagen.
Es war nicht möglich, eine TCP-Verbindung zu deinem eMule aufzubauen.
Andere User können sich nur mit Hilfe der Server zu dir verbinden, was in einer niedrigen ID für dich resultiert. Auch wenn eMule trotzdem funktioniert wird dir mehrere Nachteile bringen, daher empfehlen wir dringend dieses Problem möglichst zu beheben.

Wie können Portprobleme nun gelöst werden... Irgendetwas stört deine Netzwerkkommunikation. Es gibt zwei Hauptursachen hierfür:

* Wenn du eine Firewall benutzt, vergewissere dich, dass du keine benötigten Ports blockierst! Eventuell musst du eine entsprechende Regel in deiner Firewall erstellen, um die Ports für eMule freizuschalten.
* Falls du einenRouter benutzt, prüfe ob er die benötigten Ports an die lokale IP des Rechners, auf dem eMule läuft, weiterleitet!

Wulp
Hallo! Sicher, dass du keinen Router hast? Viele Geräte sind gerne mal Modem und Rouer in einem. Wie ist denn die Bezeichnung deines Modems?
zirzop
QUOTE(Wulp @ Aug 4 2008, 12:23 AM) *
Hallo! Sicher, dass du keinen Router hast? Viele Geräte sind gerne mal Modem und Rouer in einem. Wie ist denn die Bezeichnung deines Modems?

Die Bezeichnung des Modem ist Fritz Box Fon WLAN 7113, soweit ich weiss ist das ein stinknormales modem. fürn router müssten
ja normalerweise mehrere eingänge vorhanden sein- in der bedienungsanleitung steht auch nichts von einem router

thx
KastenKopf
Bei dem Gerät handelt es sich eindeutig nicht nur um ein Modem, sondern um einen Router.
Hersteller:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/
Sieh mal zu, dass du von denen eine komplette Anleitung beziehst. Finde heraus, wie man sich in das Teil einlogt und richte eine Portweiterleitung für deinen PC ein.
Siehe auch Hilfe Für Lowid
zirzop
super dank dir

mensch ich wäre gar nicht auf die idee gekommen das das ding ein router ist, dachte immer dass ein router nur mehrere lan-anschlüsse hat

bin den anweisungen gefolgt und siehe da die pfeile bei emule sind grün und der porttest funzt.

muss ich jetzt noch was beachten - sind meine einstellungen bei emule ansonsten richtig?

danke für die mühe und hilfe
zirzop
Fritz Box Fon WLAN 7113

ich wollt nochmal kurz zusammenfassen, was ich gemacht habe um den port erfolgreich zu öffnen
vielleicht hilfts 1und1 Genossen ;-)

1. NETZWERKUMGEBUNG auf dem Desktop anklicken
2. links auf NETZWERKVERBINDUNGEN ANZEIGEN klicken
3. Netzwerkkarte die mit dem Modem verbunden ist rechts anklicken und auf EIGENSCHAFTEN gehen
4. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Namen "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente"
Dort auf INTERNETPROTOKOLL (TCP/IP) klicken und dann auf EIGENSCHAFTEN klicken
5. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Namen "Eigenschaften von LAN-Verbindung"
Dort auf FOLGENDE IP-ADRESSE verwenden klicken
Bei IP-ADRESSE: 192.168.178.2 eingeben
Bei SUBNETZMASKE: 255.255.255.0 eingeben
Bei STANDARTGATEWAY: 192.168.178.1 eingeben
Auf FOLGENDE DNS-SERVERADRESSEN VERWENDEN klicken
Bei BEVORZUGTER DNS-SERVER: 192.168.178.1
BEI ALTERNATIVER DNS-SERVER: leer lassen
6. Ok drücken und wieder ok drücken
7. Internetbrowser öffnen
8. http://192.168.178.1/ eingeben (öffnet das Modemmenü)
9. Auf EINSTELLUNGEN klicken
10. Auf PORTFREIGABE klicken
11. AUF NEUE PORTFREIGABE klicken
12. Dort steht jetzt: PORTFREIGABE AKTIV FÜR HTTP-SERVER
Ihr ändern HTTP-SERVER auf EMULE TCP und klickt auf ÜBERNEHMEN
13. Dann wiederholt ihr Schritt 12 aber gebt diesmal EMULE UDP ein und klickt auf ÜBERNEHMEN
14. Schliesst die Seite des Modemmenüs
15. eMule öffnen und auf OPTIONEN klicken
16. Auf VERBINDUNGEN klicken
17. Wenn die Ports auf TCP 4662 und UDP 4672 eingestellt sind ist alles ok,
wenn nicht ändert ihr sie auf TCP 4662 und UDP 4672, denn im Modem sind nur diese beiden Ports eingestellt.
15. eMule schliessen und wieder öffnen und mit HighID spass haben

danke an: Wulp und KastenKopf & saubersocke
Wulp
Schön, dass es funktioniert und dass du dir die Mühe gemacht hast, deinen Lösungsweg zu posten, vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen. smile.gif
Was mich dabei allerdings etwas wundert ist, dass du die ehemaligen Standardports nehmen musstest. Solange alles gut funktioniert ist das natürlich kein Problem, aber theoretisch müsste man doch im Modem/Router beliebige Ports einstellen können (gibt ja auch andere Programme, die eine Portweiterleitung erfordern).

ZITAT(zirzop @ Aug 4 2008, 03:49 AM) *
muss ich jetzt noch was beachten - sind meine einstellungen bei emule ansonsten richtig?

Ich weiß nicht, wieviele gleichzeitige Verbindungen deine Fritz Box verarbeiten kann. Sollten sich Probleme auftun, kann es ratsam sein, das Verbindungslimit auf 200 und in Optionen -> Erweitert, die max. Verbindungen pro 5 sek. auf 10 zu stellen.

Das Häkchen bei UPnP kannst du wieder rausnehmen, da du die Portweiterleitung ja manuell durchgeführt hast.
vhoffmann75
Hallo,
habe seit kurzem auch eine niedrige ID und die Pfeile sind gelb. Noch vor wenigen Tagen lief emule mit über 100 kb/sek und plötzlich geht gar nichts mehr. Ich habe keine Einstellungen geändert. Habe heute auf die Version 0.49b gewechselt aber selbes Problem. Die Firewall von Vista ist offen, und die Firewall des Routers ist komplett ausgeschaltet. Habe inzwischen 100 verschiedene Server ausprobiert und auch die Ports gewechselt, alles ohne Erfolg.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Wie gesagt, die Einstellungen habe ich nicht verändert.
KastenKopf
Lies erstmal Hilfe Für Lowid und geh die Anleitung zum Laden einer Serverliste durch.
Wenn dir das nicht weiter hilft, mach bitte einen eigenen Thread für dein Problem auf - hier geht das nur unter.
In diesen neuen Thread schreibst du dann die in ! So Poste Ich Richtig ! vorgeschlagenen Informationen und für jeden der in Hilfe Für Lowid aufgeführten Gründe jeweils noch mal ausführlich (dh. mindestens einen vollständigen Satz pro Punkt, Screenshots sind auch eine tolle Sache), warum sie auf dich nicht zutreffen oder was du in diesem Text nicht verstehst.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.