Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Alles Richtig Eingestellt, Trotzdem Low Id
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
Steelplate
Hallo,
ich hab mir etliche Anleitungen zum Einstellen der Ports durchgelesen, denke auch, dass ich alles richtig gemacht habe. Dennoch gibts immer eine LowID, jedenfalls fürs Netzwerk.

Unter Info sagt mein eMule49b mir:
eD2K Netzwerk
Status: Verbunden
IP:Port: Unbekannt
ID: 13839649
Niedrige ID

eD2K Server
Name: no1.eserver.emule.org.cn
Beschreibung: China eMule/eDonkey Server No.1
IP:Port: 59.60.30.132:8080
Version: 17.14
Benutzer: 8,004
Dateien: 558,848
Verbindung: obfuskiert

Kad Netzwerk
Status: Firewalled
UDP Status: Offen
IP:Port: (meine IP, mein Port)
ID: 1419768622

Als Router verwende ich das Speedport W700V, die von eMule benötigten Ports 4662 TCP und 4672 UDP sind sowohl als Weiterleitung wie auch als Öffnung eingetragen. Das gleiche gilt für die Windows-Firewall. Wobei es keinen Unterschied macht, ob ich die Firewall von Windows oder die des Routers ausschalte.
An dem Router hängen 2 PCs, jeder erhält eine interne IP, der Router selbst besitzt eine externe IP, über die alles ins Netz geleitet wird.
Woran kann es liegen? Sperrt die T-Online vielleicht bestimmte Portnummern?
Stoepsel
Bist Du ganz sicher, dass Du die Ports 4662 (TCP) und 4672 (UDP) in eMule konfiguriert hast? Überprufe das noch einmal sicherheitshalber.

Im Speedport richtest Du bitte nur Port-Umleitung (Port Forwarding) ein und nicht Port-Öffnung (Port Triggering). Port Triggering ist nicht geeignet für eMule. Und wenn Du gleichzeitig sowohl Port Forwarding als auch Port Triggering einrichtest, verwirrst Du den Router nur und endest wieder mit einer Low-ID.

Läuft auf dem zweiten PC auch eMule? Mit den gleichen Ports? Hast Du noch also für das gleiche Paar Ports jeweils 2 Port-Umleitungsregeln eingerichtet? Das wird nicht gehen. Stattdessen musst Du die eMules mit unterschiedlichen Ports konfigurieren, und dann die jeweiligen Ports an den entsprechenden Rechner weiterleiten.

Bist Du sicher, dass Du die Port-Umleitung an die richtige IP-Adresse desjenigen Rechners vorgenommen hast, auf dem Dein eMule läuft? Überrpüfe das noch einmal.
Steelplate
QUOTE(Stoepsel @ Aug 3 2008, 12:52 AM) *
Bist Du ganz sicher, dass Du die Ports 4662 (TCP) und 4672 (UDP) in eMule konfiguriert hast? Überprufe das noch einmal sicherheitshalber.

Im Speedport richtest Du bitte nur Port-Umleitung (Port Forwarding) ein und nicht Port-Öffnung (Port Triggering). Port Triggering ist nicht geeignet für eMule. Und wenn Du gleichzeitig sowohl Port Forwarding als auch Port Triggering einrichtest, verwirrst Du den Router nur und endest wieder mit einer Low-ID.

Läuft auf dem zweiten PC auch eMule? Mit den gleichen Ports? Hast Du noch also für das gleiche Paar Ports jeweils 2 Port-Umleitungsregeln eingerichtet? Das wird nicht gehen. Stattdessen musst Du die eMules mit unterschiedlichen Ports konfigurieren, und dann die jeweiligen Ports an den entsprechenden Rechner weiterleiten.

Bist Du sicher, dass Du die Port-Umleitung an die richtige IP-Adresse desjenigen Rechners vorgenommen hast, auf dem Dein eMule läuft? Überrpüfe das noch einmal.

Danke für die Anregungen.
Die Ports 4662 TCP und 4672 UDP sind so in eMule konfiguriert.
Im Speedport habe ich die Einträge aus dem Port Triggering rausgenommen.
Auf dem 2. PC läuft kein eMule.
Meinst du Portumleitung (Port Re-Direct) oder Portweiterleitung (Port Forwarding)? Ich habe die Einträge unter Port Forwarding gemacht.

Edit: ich habe mal die PC-Namen bei der Zuordnung getauscht, anscheinend lags daran, denn jetzt habe ich eine High ID.
Danke für die Hilfe, ich hoffe, jetzt gehts besser.
Stoepsel
Benutze bitte Portweiterleitung, nicht Portumleitung, und erst recht nicht Portöffnung.

Steelplate
OK, hab ich gemacht, jetzt sollts gehen. Jedenfalls wird mir ne hohe ID angezeigt.

Danke nochmal.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.