Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Mainboard-tausch - Niedrige Id, Port-test Schlägt Fehl
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Rudi Ratlos
Ja, im Grunde steht das Problem schon komplett im Titel.

Mir ist mein Netzteil abgebrannt und hat das Mainboard mit in den Tod gerissen. Für zwei Tage hatte ich ein anderes Board in Betrieb bis das Austausch-Board da war. Es ist dasselbe Modell wie vorher, am Betriebssystem wurde nichts verändert (hab dazwischen mit einem anderen OS gearbeitet - Kopie mit Reparaturinstallation) .

Seitdem (und auch beim Versuch einer Verbindungsaufnahme mit der Interimslösung) hab ich eine niedrige ID (gelbe Pfeile) und der Porttest schlägt fehl.
Ich weiß nicht, warum. Die Windows-Firewall weiß, daß sie Emule durchlassen muß, auch ein Deaktivieren bringt nix. In der Fritzbox wurde nichts verändert, es sind weiterhin dieselben Ports offen, die vorher auch funktionierten. Und sie sind identisch mit denen, die bei Emule eingestellt sind.

Das übrige Internet, Netzwerk und auch Bittorrent funktionieren mit voller Geschwindigkeit. Ich stehe vor einem Rätsel...
Boardsuche
LAN onboard? feste IP?
http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=74365
Rudi Ratlos
Ja, LAN Onboard (Realtek?) und ich vermute mal dynamische IP. Zumindest hab ich an den IP-Einstellungen in Rechner und Fritzbox nie etwa verändert. Der Rechner bezieht also die Adresse von der Box.
Boardsuche
verlinkter thread, punkt 2b) RTFM.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.