Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Login Problem
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
axler
Hallo Community,

ich bin hier zwar neu, benutze aber meinen Esel schon geraume Zeit. Seit neuestem bekomme ich eine merkwürdige Meldung, beim Einloogen im Serverbereich:

Error 10038: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist.
26.07.2008 14:44:57: Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau. Möglicherweise ist die Internetverbindung unterbrochen.

Natürlich ist die Internetverbindung keineswegs unterbrochen, die Ports sind frei und funktionieren auch (laut WEB-Test). Was kann das sein ?

Irgend jemand eine Idee ??

Vielen Dank an alle im Voraus !

axler
Wulp
Hallo,
öhm mit Einloggen im Serverbereich meinst du wahrscheinlich, dass du Probleme hast, zu einem Server zu verbinden? In dem Fall gilt für dich wahrscheinlich das gleiche, was ich in diesem Thread geschrieben habe.

Ich bin mir allerdings unsicher, wann und warum genau die beiden von dir genannten Fehlermeldungen ausgegeben werden.
axler
Hallo zusammen,

leider ist es nicht das beschriebene Problem. Die Fehlermeldung erscheint bei jedem Server und die Verbindung zu KAD läßt sich ebenfalls nicht herstellen.

Übrigens kann es auch nicht an Firewalls etc. liegen, denn hier sind die emule exe Datei und die benutzten Portsfreigegeben.

Irgendjemand sonst der Hilfe wüßte ??? - Please confused.gif
Wulp
ZITAT(axler @ Jul 27 2008, 03:01 PM) *
leider ist es nicht das beschriebene Problem

Hast du es denn trotzdem versucht, also eine Serverliste sowie nodes.dat zu laden?

Wird die erste Fehlermeldung eigentlich von eMule oder von Windows ausgegeben?
Jedenfalls: Eine Eingabe in Google ergibt Hinweise auf ein Problem mit der Winsock oder eben doch verursacht z.B. durch ein Firewallprogramm (daher bitte noch die Infos nachreichen).
axler
Hallo,

vielen Dank erstmal für die tollen Typs - auch wenn es leider bisher nicht viel genutzt hat unsure.gif

Also vielleicht erstmal zu den Fragen:

Ich bin nach Anweisung von WULP vorgegangen und habe die vorhandenen Server gelöscht, die neuen Serverquellen eingetragen und habe versucht zu aktualisieren. Ergebnis:

Beim Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen ist ein Fehler aufgetreten - Fehler: Der Vorgang wurde abgebrochen.
27.07.2008 16:59:32: Download der Serverliste von http://www.peerates.net/servers.php fehlgeschlagen
Genauso bei der anderen Quelle

Dann habe ich versucht nodes.dat in eMule zu importieren, wie beschrieben. Ergebnis:

27.07.2008 16:59:14: Beim Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen ist ein Fehler aufgetreten - Fehler: Der Vorgang wurde abgebrochen.
27.07.2008 16:59:14: Fehler beim Herunterladen der nodes.dat von http://www.nodes-dat.com/dl.php?load=nodes...e=33810511.5278

Vorher hatte ich den Esel mal deinstalliert und nach Löschen aller temporären Einträge und Registrycleaner neu installiert.

Die Fehlermeldungen werden eindeutig nicht von Windows, sondern von emule produziert. So wie es aussieht, kann ich aus emule heraus wohl derzeit überhaupt nicht auf irgendwelche Internetquellen zugreifen.

Also nochmal Firewall und Router nachgesehen. Ergebnis:

Router FritzBox wird korrekt per UPnP angesprochen und öffent die Ports - kann man ja aus emule per Internet rüfen
Windows Firewall ist korrekt eingestellt - emule.exe ist als Ausnaheme definiert und die Ports sind als Ausnahme definiert
FritzBox Firewall geprüft - genau so wie in der Windows Firewall

Hier noch die Daten zu emule Verbindungen, System usw.:

Win Vista 64
Internet provider 1&1
Hard Limit 200
Max Verbindungen 300
Max neue Verbindungen pro sec 10
Max halboffene Verbindungen 5
Dateipuffergröße 768 KB
Warteschlangengröße 3000

Sollte ich was vergessen haben - bitte melden.

Danke für Eure Hilfe !

Boardsuche
war da mal eine andere firewall installiert?
Anabolic-Frolic
ZITAT(axler @ Jul 27 2008, 02:01 PM) *
Übrigens kann es auch nicht an Firewalls etc. liegen, denn hier sind die emule exe Datei und die benutzten Portsfreigegeben.

Doch kann es!

Hast Du wie das Probleme auftrat vorher was installiert ?
Hast Du mal Deinen Router neu gestartet und vor allem die Windows Firewall deaktiviert ?!

Sonst würde ich an Deiner Stelle mal eine IP vergeben und UPnP ausgeschaltet lassen...
Wulp
Ahcso, du kannst also gar nicht erst die Serverlist oder die nodes.dat runterladen.
Das kannst du aber umgehen, indem du bei der nodes.dat die "alte" Methode andwendest:
ZITAT
Bei älteren emule Versionen muss die nodes.dat Datei manuell runtergeladen und in den emule\config Ordner kopiert werden (alte nodes.dat ersetzen)
(findest du in anderen Threads auch von Stoepsel etwas ausführlicher beschrieben, weiß grad nicht wo...).
Der config Ordner befindet sich möglicherweise irgendwo im Benutzerordner, statt im Programme, s. hier (englisch)

Bei der Serveliste geht das ähnlich, die entsprechende Datei heißt server.met. Du kannst auch folgende ed2k Server-Links einfach kopieren und im Server-Fenster mit Rechtsklick, "Download durch ed2k Links" einfügen:

ed2k://|server|77.247.178.244|4242|/
ed2k://|server|77.247.178.245|4242|/
ed2k://|server|222.73.207.86|8080|/
ed2k://|server|89.248.172.50|4500|/
ed2k://|server|89.248.172.86|4500|/
ed2k://|server|89.248.174.84|6543|/
ed2k://|server|81.171.125.8|4242|/
ed2k://|server|88.191.81.111|1111|/
ed2k://|server|89.248.172.54|4500|/
ed2k://|server|59.60.30.132|8080|/
ed2k://|server|89.248.172.90|4500|/

Musst mal ausprobieren ob es dann funktioniert.

Außerdem meine ich in anderen Threads gelesen zu haben, solch ein Problem (dass emule keine Serverliste oder nodes.dat laden kann) kann damit zusammen hängen, dass man im Internet Explorer einen Proxy gewählt hat.

Unabhängig von dem Problem:
Deine Vista Version müsste soweit ich weiß bis zu 10 halboffene Verb. unterstützen, diesen Wert solltest du also warscheinlich so auf 9 erhöhen können.
Anabolic-Frolic
@ Wulp
Das hat mit den Servern/nodes nichts zu tun.
Und nebenbei 9 halboffene Verbindungen sind einfach zu wenig, da "stottert" der Muli auf dauer mit vielen Quellen u.s.w. Das wird nicht umsonst gepatcht smile.gif Egal was da der ein oder andere sagt.
Da stimmt entweder bei Ihm selbst am OS (vielleicht TCP-IP) was nicht, oder Router b.z.w. Firewall bekommen was nicht "gerafft".

Er soll mal ohne UPnP probieren und die Windows Firewall deaktivieren.

Interessant wäre hier eher mal zu wissen wie viele Quellen Er hat, ob viel geladen wird.. u.s.w.
Wulp
Ich bezog mich nur auf die Meldung "Beim Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen ist ein Fehler aufgetreten - Fehler: Der Vorgang wurde abgebrochen". Ich meine, dass da letztens wer gepostet hat, dass das mit Proxy-Einstellungen zu tun haben kann. Kann natürlich falsch sein..

Was die halboffenen V. betrifft: Er hatte ja nur 5, demnach ist 9 ja schonmal die richtige Richtung... wink.gif
Ich glaube aber schon, dass 9 bei einer moderaten emule Nutzung ausreichen müsste. Aber kommt natürlich auf die Quellenzahl an, je nachdem kann 9 wohl wirlich schonmal zu wenig sein.
Nur, ist es nicht so, dass das bei Vista schwieriger zu patchen ist als bei XP?
Anabolic-Frolic
ZITAT(Wulp @ Jul 27 2008, 11:57 PM) *
Ich bezog mich nur auf die Meldung "Beim Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen ist ein Fehler aufgetreten - Fehler: Der Vorgang wurde abgebrochen". Ich meine, dass da letztens wer gepostet hat, dass das mit Proxy-Einstellungen zu tun haben kann. Kann natürlich falsch sein..

Hmm ok, das wusste ich nicht.

ZITAT(Wulp @ Jul 27 2008, 11:57 PM) *
Nur, ist es nicht so, dass das bei Vista schwieriger zu patchen ist als bei XP?

Soweit ich weiß sind das nur bestimmte Version von Vista. (Welche genau weiß ich auswendig nicht)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.