Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Emule Will Net Starten
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
sagg
Sers Leute, habe mich seoebn angemeldet, weil ich viele Fragen zu emule habe. HAbs gerade installiert, aber i-wie will sich emule zu keinem Server verbinden. Alle scheinen tot zu sein. Habe als Port 4662 und 4672. WEnn man emule neu installeirt dann klappt es mit dem standard port auch nicht. Als ich ne frühere Version genutzt hab ging alles wunderbar. Kanne s evlt am Virenprogramm liegen? HAbe kaspersky internet security.

MFg Alex
sagg
aah Danke. jetzt funzt es wieder. hab gleich noch ne Frage^^. Gibt es sppezielle Ports wo ich dann eine High ID bekomme, kann man auch anders eine High ID bekommen?
Wulp
Nein, es gibt keine speziellen Ports. Seit einigen Versionen die Ports 4662 & 4672 auch keine Standardports mehr, wenn du emule komplett neu installierst (man kann sie natürlich troztdem benutzen).
Du musst dafür sorgen, dass die beiden Ports von außen her erreichbar sind, und nicht durch Firewall oder Router blockiert werden.
Wenn kaspersky internet security eine Firewall beinhaltet (und ich glaube das tut es), dann musst du dort die beiden Ports für emule freischalten.
Solltest du auch noch einen Router benutzen (kann auch eine Modem/Router-Kombination sein), musst du die beiden Ports an die lokale IP-Adresse deines PCs weiterleiten (oder versuchen, ob es mit UPNP klappt). Dazu gibt es hier im Forum einige Stickys (siehe Schnellhilfe u. Hardwarehelp), die dir vielleicht weiterhelfen können
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.