NFL
Jul 18 2008, 01:03 PM
Wenn man bei emule auf das Icon Datien klickt sieht man ja alle Dateien, dieman im Temp und im Incomming Ordner hat. Da gibt es ja auch unter Freigegebene Teile ein Statusbalken.
Haben die Farben die gleiche Bedeutung, wie die beim Transferblaken ?
Aber wieso habe ich dann bei Datien in Incoming Ordner einen schwarzen Balken oder auch rot blaue Balken ?
Braucht emule einfach eine gewisse Zeit, bis die Farben richtig sind und sie werden nicht gleich nach dem Start richtig angezeigt?
NFL
Jul 18 2008, 01:42 PM
Ja, dass kenne ich schon, aber ich meine den Balken, der wenn man bei der Benutzeroberfläche auf Datein klickt zu sehen ist under dm Punkt Freigegebene Teile.
Haben dort die Farben die gleiche Bedeutung ?
Und warum sind dann manche Balken bei Dateien im Incoming Ordner Schwarz oder rot
Wulp
Jul 18 2008, 02:38 PM
Dieser Balken wird in dem letzen Punkt von dem Link beschrieben, allerdings nur sehr knapp.
Also ich glaube, rot und blau sind Teile, die du selbst schon hast und zeigen an, wie verbreitet sie bei anderen Clients sind (rot heißt also, hat keiner außer dir, zumindest nicht, dass dein Muli wüsste). Schwarz bedeutet, du hast den Teil, dein eMule hat aber bislang keinerlei Informationen über dessen Verbreitung. Grau bedeutet, den Teil hast du selbst noch nicht.
(Im Unterschied dazu steht im Transferfenster blau und rot natürlich für Teile, die du noch nicht hast)
PS: Besonders fertige Dateien werden oft schwarz angezeigt, weil emule hier ja nicht mehr nach Quellen sucht und demnach erstmal jemand dich finden muss, um dir Infos über die Verbreitung der Datei geben zu können.