Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Brauche Hilfe Wegen Niedriger Id!
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
Mihi
Problem: Low ID

Ich habe bis jetzt alles versucht was ich im Forum gefunden habe um mein Problem zu lösen - leider erfolglos.
Hier mal meine Daten: (habe die thread von Epaminondas "! So poste ich richtig !" als Vorlage für das folgende benutzt und hoffe ich tue euch einen Gefallen damit - sorry wenn nicht)

1) Ich verwende eMule v0.49a
2) Meine Einstellungen: Download - 300kb/sec, Upload 300kb/sec, Limits - nichts angekreuzt, Hardlimit - 400, Max. Verbindungen - 500
3) Versuche zur Zeit einen 3teiligen Download durchzuführen: part 1 - 1,49GB; part 2 - 1,49GB; part 3 - 1,13GB;
4) Gefundene Quellen: 22
5) Zu viele Verbindungen? Find zu dem Punkt leider nichts bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht der Fall ist.
6) Ports: 4662 und 4672
7) Max neue Verbindungen pro sec: 20
8) Halboffene Verbindungen: 9
9) Art des Internetzugangs: ADSL
10) Betriebssystem: Windows Vista
11) Verwendete Firewall: Windows Firewal
12) Besonderheiten: Eigentlich keine, nur dass ich keinen Router habe

Anmerkungen: Meine IP endet nicht auf 0 und sie fängt mit 192.168. usw. an. Des weiteren habe ich meine Ports (4662 und 4672) bei meiner Firewall zu den Ausnahmen hinzugefügt. Auch habe ich port 4711 TCP bei den Ausnahmen hinzugefügt weil ich das in irgend einer Thread von einem Moderator hier gelesen habe (ich mach das sofort wieder rückgängig wenns ne Fehlentscheidung war).

Bitte um eure Hilfe!
KastenKopf
ZITAT(Mihi @ Jul 17 2008, 02:12 PM) *
Ich habe bis jetzt alles versucht was ich im Forum gefunden habe um mein Problem zu lösen - leider erfolglos.

Gehörte das Durcharbeiten der Hilfe Für Lowid dazu?

(habe die thread von Epaminondas "! So poste ich richtig !" als Vorlage für das folgende benutzt und hoffe ich tue euch einen Gefallen damit - sorry wenn nicht)

Doch, ja! Nette Abwechslung, diesen Link einmal nicht in ein Thema posten zu müssen. flowers.gif

Limits - nichts angekreuzt,

Das solltest du ändern, sonst verstopft es dir evtl. deine Leitung. Pi mal Daumen ist ein Limit von 80% deiner Leitungskapazität sinnvoll. Du kannst aber auch deinen Uploa auf 0 setzen, dann werden entsprechende Werte automatisch ermittelt.

12) Besonderheiten: Eigentlich keine, nur dass ich keinen Router habe

Anmerkungen: Meine IP endet nicht auf 0 und sie fängt mit 192.168. usw. an.

Das ist ein Widerspruch. angel_not.gif
Entweder hast du eine falsche IP angegeben (davon gehe ich einfach mal nicht aus), oder du bist doch über einen Router mit dem Internet verbunden, dessen fehlende Konfiguration dann sehr wahrscheinlich auch Ursache deiner LowID sein dürfte.

Des weiteren habe ich meine Ports (4662 und 4672) bei meiner Firewall zu den Ausnahmen hinzugefügt. Auch habe ich port 4711 TCP bei den Ausnahmen hinzugefügt weil ich das in irgend einer Thread von einem Moderator hier gelesen habe (ich mach das sofort wieder rückgängig wenns ne Fehlentscheidung war).

Normalerweise brauchst du nur die 2 in eMule unter "Verbindung" eingestellten Ports jeweils für TCP, bzw. UDP zu berücksichtigen.
Mihi
ok hab alles gemacht, nur das mit der IP stimmt schon, also sie fängt mit 192.168. an aber keine null am schluss. was ich vergessen hatte zu sagen ist dass mein internet über ein modem läuft, aber es ist kein verteiler
KastenKopf
Fing doch so gut an...? Bitte genauer lesen und antworten, sonst kann ich dir nicht effektiv weiter helfen.

ZITAT(KastenKopf @ Jul 17 2008, 06:12 PM) *

Offenbar nicht, also bitte lesen und für jeden der aufgeführten Gründe jeweils noch mal ausführlich (dh. mindestens einen vollständigen Satz pro Punkt, Screenshots sind auch eine tolle Sache) begründen, warum sie auf dich nicht zutreffen.

ZITAT(Mihi @ Jul 17 2008, 06:19 PM) *
[...]das mit der IP stimmt schon, also sie fängt mit 192.168. an aber keine

IPs mit 192.168. sind eigentlich im Internet "ungültig", wie ich schon sagte. Dieser Adressbereich ist für LANs (also lokale Netzwerke) reserviert.

ZITAT(Mihi @ Jul 17 2008, 06:19 PM) *
was ich vergessen hatte zu sagen ist dass mein internet über ein modem läuft, aber es ist kein verteiler

Mit "verteiler" meinst du Router? Reine Modems gibt es praktisch nicht mehr. Sehr wahrscheinlich steckt auch ein Router in dem Kasten. Nenne doch mal Hersteller und Modellnummer.
Mihi
tut mir leid ich habe die erste frage irgendwie übersehen und zur antwort: ja ich habe das gelesen und trotzdem noch low id

ok jetzt hab ich das mit der IP kappiert, und ich glaub ich hab da wirklich einen router drinnen - bin eben ein noob sorry

also das modell ist ein thomson speedtouch 546

was mach ich jetzt wegen der ip?
(ach ja, und danke für die schnellen antworten)
Boardsuche
QUOTE(KastenKopf @ Jul 17 2008, 06:37 PM) *
Offenbar nicht, also bitte lesen und für jeden der aufgeführten Gründe jeweils noch mal ausführlich (dh. mindestens einen vollständigen Satz pro Punkt, Screenshots sind auch eine tolle Sache) begründen, warum sie auf dich nicht zutreffen.

QUOTE(Mihi @ Jul 17 2008, 06:51 PM) *
also das modell ist ein thomson speedtouch 546

google.gif :http://www.modemshop.de/product_info.php?products_id=9
SpeedTouch™ 546i v6 Router 4 port ADSL2+
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.