Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Fehlgeschlagener Port-test Niedrige Id
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
blauerclaus
Hallo,
ich habe meinen Computer neu aufgesetzt und nun scheitert mein Port-Test und ich bekomme nur eine niedrige ID. Ich habe e-mule nicht zum ersten mal installiert und bis jetzt hat es immer geklappt. (Vielleicht habe ich ja noch irgendwas übersehen...)
Die Hilfe für LOWid habe ich schon durchgearbeitet. Mein Rechner hat eine feste IP und ich habe eben garkeine Ahnung, woran es noch liegen könnte, nachdem ich mir jetzt auch schon dutzende Beiträge zu diesem thema durchgelsene habe confused.gif

Für Hilfe bin ich dankbar!

Nun also:
Ich verwende e-mule 0.49a
Router: Siemens Gigaset SX 553
Ports TCP 8249, UPD 23768

Firewall: Kaspersky Internet Security, alle TCP und UDP Aktivitäten sind erlaubt
Upload/Download Kapazität: 734 / 70
Upload/Download Limit 300 / 30
Quellenanzahl 183
zu viele Verbindungen 0
benutzte Prorts siehe oben
maximale Verbindungen pro 5 sek 15
Anzahl halboffener Verbindungen 9
Internetzugang: DSL 6000 von Strato
Betriebssystem XP SP3
Tom Joad
Ist die Windows FW aktiv? Nachdem du SP3 draufgespielt hast, ist das wahrscheinlich.
Guck mal nach, ob dort eMule freigegeben ist.
blauerclaus
QUOTE(Tom Joad @ Jul 7 2008, 06:21 PM) *
Ist die Windows FW aktiv? Nachdem du SP3 draufgespielt hast, ist das wahrscheinlich.
Guck mal nach, ob dort eMule freigegeben ist.

Oh man, ich war mir ja schon sicher, dass es irgendetwas ganz blödes ist. Und tatsächlich lag es daran. Kaspersky hat mich zwar bei der Installation gefragt, ob es die XP Firewall abschalten soll, hat das aber scheinbar nicht getan (oder ich habe mich verklickt.)

Vielen Dank, ich hätte noch ewig weiter gesucht...
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.