Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Emule + Kabel Deutschland = Keine Suchergebnisse, Geringer Download -&
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
biged999
Hallo,

nutze eMule zwar schon etliche Jahre, dies ist nun aber mein erster Eintrag, da ich jetzt ein akutes Problem habe, zu dem ich Eure Hilfe benötige:

In der Vergangenheit nutzte ich eine 6000er-Flatrate von Arcor. eMule funktionierte zufriedenstellend.
Nun habe ich seit kurzem von Kabel Deutschland die Internet Deluxe Flat mit 26000/1000.

Vorweg: Ich habe das Forum schon gewälzt, etliche Vorschläge ausprobiert, aber leider keine Verbesserung feststellen können.

Der Porttest funktioniert auch, somit habe ich meinen Router hinsichtlich der Ports wohl richtig eingestellt. Sind auch die selben Einstellungen wie vorher.
Die Serverliste habe ich auch schon gelöscht und mit den hier im Forum favorisierten Server-Listen aktualisiert.

Einstellungen unter Optionen-Verbindung:

Kapazitäten
Download: 1500 KB/s
Download Limit: 911 KB/s
Upload: 128 KB/s
Upload Limit: 71 KB/s
Hard Limit: 200
Max. Verbindungen: 200

Netzwerk
Kad = Aktiv
eD2K = Aktiv

Mein Problem ist nun, dass zwar der Upload mit 71,0 KB/s meine eingestellten Werte voll ausschöpft, also Ihr könnt performant meine Dateien laden, der Download aber max. 25 KB/s erreicht.
Auch bekomme ich nur max. 20 Quellen für die Dateien zur Verfügung, was früher bei Arcor wesentlich mehr waren (bei den gleichen Dateien).
Was mich auch sehr verunsichert, ist die Tatsache, dass auf das Stichwort "windows" keine Suchergebnisse geliefert werden, gleich welche Suchmethoden ich verwende. Bei Arcor habe ich hier mehrere hundert Ergebnisse geliefert bekommen.

Auch zeigen sich trotz aktueller Serverlisten, die Servereinträge etwas seltsam. Bis vor Kurzem (unter Arcor) habe ich eigentlich immer Razorback 3.x verwendet. Zu diesen Servern bekomme ich jetzt gar keine Verbindung mehr.

Gibt es mit Kabel Deutschland hier generell Probleme?
Bitte helft mir!!!

Vielen Dank!
Gruß biged999
KastenKopf
Die 3er Razorbackz wurden eingeDOSt - AFAIK geht da nicht mehr viel.

Bekommst du denn eine hohe ID? Ist der KAD-Status jeweils "offen" und wieviele Kontakte hast du da? Benutzt du einen IP-Filter? Wenn ja, welchen?
BTW, ich hoffe, du hast auch das automatische Hinzufügen von Servern zur Serverliste (von anderen Servern oder clients) deaktiviert - da schleicht sich nur Müll ein.
biged999
Danke für die Info hinsichtlich Razorback.

- Ich bekomme eine "Hohe ID"
- Kad = Nicht verbunden (hatte ich aber noch nie.)
- Ich benutze keinen IP-Filter
- Automatisches Hinzufügen ... ist natürlich deaktiviert
KastenKopf
Soll man daraus schließen, dass du dich noch nie mit dem KAD-Netzwerk verbunden hast, oder dass du noch nie den Zustand "Nicht verbunden" hattest?
Falls 1.: Ändere das mal - die Server sind über lang oder kurz am Aussterben.
Falls 2.: Mehr Infos bitte.
biged999
Manchmal erscheint die Meldung "Kad: Verbunden" und manchmal nicht.

Was muss ich einstellen, damit er sich immer mit Kad verbindet? Habe so das Gefühl, es kommt ganz drauf an, mit welchem Server gerade eine Verbindung besteht.

Habe in der Zwischenzeit eMule auf einem leistungsstärkeren Rechner installiert, da der Alte immer so bei 80% CPU-Leistung war. Download teilweise bis 45 KB/s jetzt gerade wieder Upload 58 KB/s, Download 28 KB/s.

Suchergebnisse bei Stichwort "windows" manchmal 23. Früher hatte ich immer so 300-400. Wenn ich z.B nach etwa exotischerem wie "Larry Carlton" suche, erhalte ich gar keine Ergebnisse. War bis vor einer Woche noch anders!

Also immer noch nicht zufriedenstellend das Ganze.

Gruß
biged999
Wulp
Gib mal die (noch fehlenden) Infos, die hier unter Punkt 2 gefragt werden.
Außerdem aktiviere in Optionen > Sicherheit die Protokoll Obfuskation.

Ich finde das hört sich aber irgendwie noch nach schlechter Serverliste an. Wie viele Server sind bei dir da momentan drin, und zu welchem bist du verbunden (inkl. dessen IP)?

Und nichts für ungut, aber aus deinen Aussagen zu Kad werde ich nicht wirklich schlau. wink.gif
Erst "Kad = Aktiv, dann hattest du noch nie ne Verbindung, dann nur manchmal - was denn nun?
Also wenn du immer automatisch verbunden werden willst, solltest du auch in Optionen > Verbindung die beiden Häkchen "Kad" und "automatisch verbinden bei Start" aktivieren.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.