Hallo,
nutze eMule zwar schon etliche Jahre, dies ist nun aber mein erster Eintrag, da ich jetzt ein akutes Problem habe, zu dem ich Eure Hilfe benötige:
In der Vergangenheit nutzte ich eine 6000er-Flatrate von Arcor. eMule funktionierte zufriedenstellend.
Nun habe ich seit kurzem von Kabel Deutschland die Internet Deluxe Flat mit 26000/1000.
Vorweg: Ich habe das Forum schon gewälzt, etliche Vorschläge ausprobiert, aber leider keine Verbesserung feststellen können.
Der Porttest funktioniert auch, somit habe ich meinen Router hinsichtlich der Ports wohl richtig eingestellt. Sind auch die selben Einstellungen wie vorher.
Die Serverliste habe ich auch schon gelöscht und mit den hier im Forum favorisierten Server-Listen aktualisiert.
Einstellungen unter Optionen-Verbindung:
Kapazitäten
Download: 1500 KB/s
Download Limit: 911 KB/s
Upload: 128 KB/s
Upload Limit: 71 KB/s
Hard Limit: 200
Max. Verbindungen: 200
Netzwerk
Kad = Aktiv
eD2K = Aktiv
Mein Problem ist nun, dass zwar der Upload mit 71,0 KB/s meine eingestellten Werte voll ausschöpft, also Ihr könnt performant meine Dateien laden, der Download aber max. 25 KB/s erreicht.
Auch bekomme ich nur max. 20 Quellen für die Dateien zur Verfügung, was früher bei Arcor wesentlich mehr waren (bei den gleichen Dateien).
Was mich auch sehr verunsichert, ist die Tatsache, dass auf das Stichwort "windows" keine Suchergebnisse geliefert werden, gleich welche Suchmethoden ich verwende. Bei Arcor habe ich hier mehrere hundert Ergebnisse geliefert bekommen.
Auch zeigen sich trotz aktueller Serverlisten, die Servereinträge etwas seltsam. Bis vor Kurzem (unter Arcor) habe ich eigentlich immer Razorback 3.x verwendet. Zu diesen Servern bekomme ich jetzt gar keine Verbindung mehr.
Gibt es mit Kabel Deutschland hier generell Probleme?
Bitte helft mir!!!
Vielen Dank!
Gruß biged999