@Anabolic-Frolic: ich hab ja jetzt wieder auf dynamische IP-Adressen umgestellt, weil es ja durchaus auch so funktionieren sollte. Und die Port-Triggering-Regeln hab ich gelöscht und nur noch die Port-Weiterleitungs-Regeln beibehalten. Und siehe da, auch hier klappt's mit TCP, aber nicht mit UDP.
Im Übrigen habe ich die Windows-Firewall abgeschaltet, ebenso die Router-Firewall. Es gibt nur noch die Firewall des externen Programms "G Data InternetSecurity", und hier habe ich eine Regel angelegt, die es eMule erlaubt, auf allen Ports ein- und ausgehend zu kommunizieren.
Checkliste "Hilfe für LowID":
1.) s.o., die einzige noch aktive Firewall hat eine entsprechende Regel für eMule.
2.)
a) s.o., ich leite die Ports weiter

s.o., ich habe keine festen IP-Adressen, weil es so noch schlechter funktionierte und mit dynamischen auch klappen sollte, siehe XP!
c) ?? verstehe ich nicht, ich kann in der Router-Konfig. nichts dergleichen einstellen...
d) Also bitte! Natürlich habe ich immer genau die Ports eingetragen, die eMule mir vorgibt!
e) Ja, ich bin wirklich im Bereich "Port-WEITERLEITUNG" gewesen.
3.) Auch das habe ich soeben überprüft; die Seite "wie ist meine IP" gibt die gleiche, die auch der Router anzeigt, aus.
4.) Nein, ich habe T-DSL 2000 und kann mühelos von verschiedensten Quellen mit anständiger Geschwindigkeit herunterladen, auch das Surfen funktioniert einwandfrei.
5.) Nein, meine WAN-IP endet mit einer Zahl, die ungleich Null ist.
6.) Nein, ich benutze weder eine Anonymisierungssoftware noch einen Proxy.
Ich füge noch hinzu, dass eMule bei jedem bisherigen Start auf diesem System folgende Fehlermeldungen nacheinander ausgibt:
- "Verzeichnis Eingehende Dateien konnte nicht erstellt werden "C:\Program Files\eMule\Incoming" - Zugriff verweigert" (OK)
- "Verzeichnis Eingehende Dateien konnte nicht erstellt werden "C:\Program Files\eMule\Incoming" - Das System kann die angegebene Datei nicht finden." (OK)
- "Verzeichnis Temporäre Dateien konnte nicht erstellt werden "C:\Program Files\eMule\Temp" - Zugriff verweigert"
- "Verzeichnis Temporäre Dateien konnte nicht erstellt werden "C:\Program Files\eMule\Temp" -Das System kann die angegebene Datei nicht finden." (OK)
- Cryptokeys konnten nicht initialisiert werden -> sichere Identifikation deaktiviert
Und dann wird immer wieder von Neuem der Einrichtungsassistent gestartet.
Ich hoffe, ein wenig mehr Dunkel ins Licht gebracht zu haben und auch, dass mir jemand weiterhelfen kann! Vielen Dank schonmal!
Gruß, Zeemo