Ich nutze eMule seit ca. 2003 oder 2004 und mir gehen bei der Suchfunktion im Esel drei Dinge aufs Säckel:
1. Das ständig erforderliche "NOT wmv" bei der Video-Suche, um Spam-Dateien im wmv-Format auszufiltern. Dem Esel fehlt eine Option, um bestimmte Dateitypen permanent ausschließen zu können (.wmv, .exe, .html, .txt etc. pp.).
2. Das Fehlen einer Blacklist für bestimmte Begriffe, die man selbst definieren kann. Schreibe ich da zum Beispiel "xxx" und "gang bang" rein, werden bei der Suche keine Dateien mehr angezeigt, die diese Begriffe enthalten.
3. Bei der Suche kann man die (Mindest-)Verfügbarkeit einer Datei als zusätzliche Option angeben. Wann kommt die Option "maximale Verfügbarkeit" einer Datei? Wenn ich dort zum Beispiel "3" eingebe, würden mir nur Dateien aufgelistet, die max. drei mal existieren (ob nun vollständig oder nicht). Damit könnte man verhindern, dass die Suche nach wenigen Sekunden abbricht, weil die üblichen Mainstream-Dateien mit hundertfacher Verfügbarkeit sofort die Ergebnisliste zuknallen! Eine derartige Option würde vor allem verhindern, das seltene Dateien unentdeckt bleiben. (!!!)
4. Des Weiteren wäre bei der Suche eine Option hilfreich, mit der man die Länge eines Dateinamens (die Anzahl der Zeichen) begrenzen kann (z. B. max. 50), um Files auszuschließen, die im Dateinamen mit unzähligen Keywords zugespammt sind.
Also, was denkt Ihr so darüber? Könnte man eMule damit verbessern? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder Ideen?
Gruß