Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Brauche Hilfe Mit Den Ports öffnen !
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
Iriemann

Hallo!
Habe meinen Pc neu aufgesetzt und jetzt funktioniert e-mule nur noch mit Low ID!
Also ich hatte schon ne hohe also 600 kbit/sek!Was ist da bloss los?
Was kann ich machen?Also der Port Test sagt ich soll manuell die Ports öffnen!Aber wie?
Benutze keine Firewall!Virusprogramm: GDATA!
Würde mich freun wieder ne hohe ID zu haben!

alos unten sind tabellen aber wo muss ich die eintragen?

Bitte beachten dass dies andere Nummern in deinem eMule sein werden, also schaue bitte nach und übernehme nicht die Zahlen aus dem Beispielbild. Nun musst du diese Ports in deinem NAT, Firewall oder Port-Weiterleitungs Einstellungen in deinem Router eintragen. Dort wirst du wahrscheinlich verschieden Felder zum ausfüllen finden, wobei dir die unteren Tabellen helfen sollten:

Name / Service Name: Dies ist nur ein Name für den Eintrag den du frei wählen kannst. Ich schlage vor du wählst "eMule_TCP"
Protokoll / Transport Typ: Wähle "TCP"
Öffentlicher / Externer Port: Trage hier deine Portnummer ein die auf dem Bild mit A markiert ist.
Privater / Interner Port: Trage hier deine Portnummer ein die auf dem Bild mit A markiert ist. (nocheinmal)
Richtung: Wähle "Eingehend" oder "Ankommend"
Private / Interne IP: Trage hier die IP ein, die dein PC in deinem LAN zugewiesen ist (z.B. 192.168.1.1). Nicht nötig bei Personal Firewalls.
Aktiv / Weiterleiten: Wähle "Ja" oder ähnliches um die neue Regel zu aktivieren
Und nocheinmal für den zweiten Port:

Name / Service Name: Dies ist nur ein Name für den Eintrag den du frei wählen kannst. Ich schlage vor du wählst "eMule_UDP"
Protokoll / Transport Typ: Wähle "UDP"
Öffentlicher / Externer Port: Trage hier deine Portnummer ein die auf dem Bild mit B markiert ist.
Privater / Interner Port: Trage hier deine Portnummer ein die auf dem Bild mit B markiert ist. (nocheinmal)
Private / Interne IP: Trage hier die IP ein, die dein PC in deinem LAN zugewiesen ist (z.B. 192.168.1.1). Nicht nötig bei Personal Firewalls.
Boardsuche
hast du einen router?
http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=40340
Iriemann
Ja habe einen Router Vood 452w!

Finde es komisch da ich ja schon ne hohe ID hatte vorm neu aufsetzen!

Iriemann
QUOTE(Iriemann @ Jun 22 2008, 06:25 PM) *
Hallo!
Habe meinen Pc neu aufgesetzt und jetzt funktioniert e-mule nur noch mit Low ID!
Also ich hatte schon ne hohe also 600 kbit/sek!Was ist da bloss los?
Was kann ich machen?Also der Port Test sagt ich soll manuell die Ports öffnen!Aber wie?
Benutze keine Firewall!Virusprogramm: GDATA!
Würde mich freun wieder ne hohe ID zu haben!
Router: Vood 452w

Bitte beachten dass dies andere Nummern in deinem eMule sein werden, also schaue bitte nach und übernehme nicht die Zahlen aus dem Beispielbild. Nun musst du diese Ports in deinem NAT, Firewall oder Port-Weiterleitungs Einstellungen in deinem Router eintragen. Dort wirst du wahrscheinlich verschieden Felder zum ausfüllen finden, wobei dir die unteren Tabellen helfen sollten:

Name / Service Name: Dies ist nur ein Name für den Eintrag den du frei wählen kannst. Ich schlage vor du wählst "eMule_TCP"
Protokoll / Transport Typ: Wähle "TCP"
Öffentlicher / Externer Port: Trage hier deine Portnummer ein die auf dem Bild mit A markiert ist.
Privater / Interner Port: Trage hier deine Portnummer ein die auf dem Bild mit A markiert ist. (nocheinmal)
Und nocheinmal für den zweiten Port:

Name / Service Name: Dies ist nur ein Name für den Eintrag den du frei wählen kannst. Ich schlage vor du wählst "eMule_UDP"
Protokoll / Transport Typ: Wähle "UDP"
Öffentlicher / Externer Port: Trage hier deine Portnummer ein die auf dem Bild mit B markiert ist.
Privater / Interner Port: Trage hier deine Portnummer ein die auf dem Bild mit B markiert ist. (nocheinmal)

Boardsuche
QUOTE(Iriemann @ Jun 22 2008, 08:25 PM) *

da:
QUOTE(Iriemann @ Jun 22 2008, 08:55 PM) *

sicher hat sich die ip geändert
Iriemann
QUOTE(Boardsuche @ Jun 22 2008, 06:27 PM) *

Router:
Vood 452w
Iriemann
QUOTE(Boardsuche @ Jun 22 2008, 06:58 PM) *

da:

sicher hat sich die ip geändert

Nja und was kann ich da am besten versuchen?
Iriemann
QUOTE(Boardsuche @ Jun 22 2008, 07:01 PM) *

Starte TCP-Verbindungstest...
TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen.

Verbindungstest beendet.

--------------------------------------------------------------------------------

Resultate im Detail:

Der TCP-Test ist fehlgeschlagen.
Es war nicht möglich, eine TCP-Verbindung zu deinem eMule aufzubauen.
Andere User können sich nur mit Hilfe der Server zu dir verbinden, was in einer niedrigen ID für dich resultiert. Auch wenn eMule trotzdem funktioniert wird dir mehrere Nachteile bringen, daher empfehlen wir dringend dieses Problem möglichst zu beheben.

Iriemann
QUOTE(Iriemann @ Jun 22 2008, 07:18 PM) *
QUOTE(Boardsuche @ Jun 22 2008, 07:01 PM) *

Starte TCP-Verbindungstest...
TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen.

Verbindungstest beendet.

--------------------------------------------------------------------------------

Resultate im Detail:

Der TCP-Test ist fehlgeschlagen.
Es war nicht möglich, eine TCP-Verbindung zu deinem eMule aufzubauen.
Andere User können sich nur mit Hilfe der Server zu dir verbinden, was in einer niedrigen ID für dich resultiert. Auch wenn eMule trotzdem funktioniert wird dir mehrere Nachteile bringen, daher empfehlen wir dringend dieses Problem möglichst zu beheben.

Router ist von Tilgin Vood 452 w
Boardsuche
habe keine lust mehr mit dem müll
Iriemann
QUOTE(Boardsuche @ Jun 22 2008, 07:28 PM) *
habe keine lust mehr mit dem müll

OK habs geschafft Virus Software und Firewall kurz abzuschalten!
und jetzt hab ich meine Hohe ID!

Danke liebe Mitarbeiter von emule!!

Habe es nämlich alleine geschafft!

Super nette Mitarbeiter
Anabolic-Frolic
Dir ist schon klar das hier alles in der Privat Zeit abläuft, und das eMule kein Kostenpflichtiges Programme ist - daher ist hier auch niemand für irgendwas verpflichtet... locker bleiben!
Boardsuche
Benutze keine Firewall!

QUOTE(Iriemann @ Jun 22 2008, 11:42 PM) *
OK habs geschafft Virus Software und Firewall kurz abzuschalten!

thumbup.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.