hallo
alo ich benutze schon seit ein paar jahren emule und hatte nie prboleme mit meiner id
hatte vorher einen zyxel prestige 600 und da hat das mit der port freischaltung super funktioniert......
tja....nun hat arcor aber irgendwas umgestellt und ich habe eine neue boc zu geschickt bekommen........die arcor easy box a 800 ......ich würde ja das teil eigentlich nicht benutzen und die alten modems/ router wieder anschliessen....aber das problem ist....das ich jetzt nur noch die easy box benutzen kann und nix anderes mehr...
ok....also ich denke das ich bei dieser box ein problem mit den ports habe......zumindest hoffe ich,das es daran liegt....weil ich sonst nämlich keine ahnung habe,woran es liegen könnte.......
schau ich in dem setup der box nach....da finde ich unter dem punkt NAT verschiedene punkte zur auswahl.
- Address Mapping
- Port Mapping
- Spezielle Anwendungen
- NAT Mapping Tabelle
den einzigen punkt,wo ich glaube...das er für die port freischaltung zuständig ist....habe ich unter "Spezielle Anwendungen" gefunden.....
dort kann ich einmal einen "Trigger Port" angeben,dann den "Trigger Typ",den "Public Port" und den "Public Typ" eingeben.....
mein emule benutzt den TCP port 23566 und den UDP 56370
also habe folgende eingaben durchgeführt:
Trigger Port: 23566 Trigger Typ: TCP Public Port: 23566 Public Typ: TCP
Trigger Port: 56370 Trigger Typ: UDP Public Port: 56370 Public Typ: UDP
Lieder hatte dies nicht den erwünschten effect.....denn wenn ich bei emule unter port testen gehe.....sagt er mir immer noch fehlgeschlagen.......
muss ich vielleicht nioch was unter dem punkt port mapping eingeben? oder unter einen der anderen punkte?
Ich benutze Windows Vista (firewall ausgeschaltet) und das Norton Internet Security 2007......aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen,da ich das programm auch schon vorher benutzt habe,woi hc eine High ID hatte
die einzigste änderung ist dieser blöde router von arcor........
kennt sich vielleicht irgendwer mit dem router aus oder weiss vielleicht,ob ich was falsch gemacht habe??
MFG