Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Emule Einstellungen, Server-verbindung, Global,adresses
Official eMule-Board > Deutsch > German General
surfer1
Hallo!
Also ich habe mit Technik fast überhaupt nichts zutun, ausser dass ich sie fast täglich benutze.
Nun haben wir zwar einen ziemlich neuen Flat Screen 'geschenkt bekommen, aber leider gibt der Monitor ab und zu mal auf und geht in einen nicht mehr aufzuweckenden SchlafModus .

Was hat das mit Emule zutun??? Also um den Monitor sozusagen wieder zu aktivieren,muss ich beim 'Kastl hinten den ein-ausschalte Knopf betätigen, dann wird ganzes Sytem runtergefahern und muss neu einsteigen. Soweit Logo, ...

Nun ist bei mir meist wenn ich am PC arbeite, im Hintergrund Emule aktiv! Ich denke nun, dass durch diese besonderen Abstürze einiges bei Emule durcheinander bzw. gelöscht wurde .. also Dateien verloren gegangen sind. So z.B. die Adresses dat die ja wie ich mich mittlerweile missgebildet habe sehr wichtig sind um die Verbindung zum Server herzustellen.

Ich hab mich schon durch Faqs durchgestöbert, und so einiges im Alleingang versucht, allerdings nur mit geringem Erfolg, es funktioniert jetzt gar nicht mehr! Ich stehe nun vor der Wahl Emule zu deinstallieren und zu reinstallieren, aber das würde das Problem nur bedingt beheben, also was würden mir die Grossen Götter von Emule raten zutun? Was sind die Original-Einstellungen? Bitte nicht deinstallieren, da ich schon eine lange Transfer-Liste habe und teilweise im Download schon fast fertig bin.
Hoffe Ihr könnt mir Helfen!?
Viele Schöne Dank und Grüsse
ßurfer1
Tom Joad
Bin zwar kein "Gott", sondern nur "Hilfsengelpraktikant", aber
trotzdem hier meine Meinung:

"Originaleinstellungen" gibt es nicht. Standardeinstellungen, die
der eMule-Assistent bei der Erstinstallation macht, schon. Diese
werden aber in der Regel vom Nutzer im laufenden Betrieb angepasst.

Dein Problem ist der Monitor und wohl nicht eMule! Wenn der
abstürzende Monitor dein Muli zerschießt, besteht die Gefahr,
dass er dies mit anderen Programmen auch macht.

Also kümmere dich mal um den Monitor. Teste nochmal mit deinem
alten Monitor, um zu sehen, ob im Rechner was kaputt ist.
Grafikkartentreiber usw. durchchecken.

Bei einer eMule-Neuinstallation keine Panik. Vorher sicherst du die
Temp-Datei des Mulis. Dort sind deine angefangenen DLs. Diese kannst
du später wieder importieren oder nach der Neuinstallation per drag & drop
austauschen. Da geht nix verloren.
Wulp
Und solange das Problem mit dem Monitor besteht (wobei du das dringend beheben solltest), solltest du in den emule Optionen unter erweitert den Punkt "Sicheres speichern von .dat/.met Dateien" auf "immer" stellen. Ich glaube, dann ist die Gefahr geringer, dass Dateien bei einem Absturz zerschossen werden.
surfer1
Hallo zusammen,
zunächst Danke für Eure schnelle Hilfe!

Die Einstellung unter 'Erweiter 'Immer Sicheres Speichern von 'Met./ Dat. Dateien habe ich gefunden und war kein Problem das umstellen, war vorher nur bei 'Beenden gestellt.
Die ladenden Dateien werden zwar unter Temp bei Programme gespeichert, das habe ich auch gefunden, allerdings werden doch während des Downloads verschiedene Dateien manchmal unterbrochen und später erst wieder verbunden, die sind in den Temps doch nicht enthalten.
Das Monitor-Disaster dauert sicher noch ein paar Tage bis ich da irgendwas näheres darüber sagen kann. Wer weiss vielleicht ist das ja auch bloss eine Frage der richtigen Einstellung, aber da kann ich jetzt eben noch nichts drüber sagen. Ich hab mir aber Euren Rat mich darum unbedingt bald zu kümmern mal auf meiner To-Do Liste vorgemerkt.

Wichtiger ist mir halt derzeit, dass Emule wieder funktioniert. Ich hab auf den LInk des ersten Postings geschaut.
Malsehn: Version:v0.49, Download 96 KB/s Upload 0KB/s Limits leere Kasterl Hard-Limit: 400,Verbindungs-Limits: Max.500

Anzahl der Downloads: nicht gefunden
Quellenzahl: 0
benutzte Ports: keine ahnung oder doch:Verbindung 'Clientport 'TCP 12473 'UDP 55378
Max. neue Verbindungen pro 5 Sek.: 20 --> is aber kein grünes Hakerl dort! sondern eine röm eines oder so? öö
Anzahl halboffener Verbindungen: ?
Provider: UPC/ glaub is DSL *~ F.I.T ... naja net wirklich
Betriebssystem: Ja is Win XP: ab SP2 installiert ist weiss ich aber leider nicht!
Firewall: Uff' das ist auch so ein Thema, da hab ich mich gestern einen halben tag damit rumgeschlagen. AVIRa war drauf, AVG und ein paar Virus scner aber nix funktioniert so richtig soweit ich das beurteilen kann, naja bis jetzt is nix gröberes passiert ausser das Monitor-Disaster!
keine weiteren Besonderheiten!

Danke für Eure Mitarbeit smile.gif
Lg surfer1
Tom Joad
ZITAT(surfer1 @ Jun 13 2008, 08:00 PM) *
(...) die sind in den Temps doch nicht enthalten.
Doch, sind sie!
Das Monitor-Disaster (...)auf meiner To-Do Liste vorgemerkt.
Ganz oben auf der Liste, hoffe ich! wink.gif

(...)Download 96 KB/s Upload 0KB/s Limits leere Kasterl Hard-Limit: 400,Verbindungs-Limits: Max.500
Was für eine Verbindung hast du? DSL 2000, 6000? Oder was?
Ein "leeres Kasterl" beim Download ist ok, beim Upload sollte allerdings ein Limit gesetzt sein. Dort
nimmst du einen Wert, der bei ungefähr 80% des Limits liegt.

Anzahl der Downloads: nicht gefunden Doch, findest du. Damit ist gemeint,
wieviele DL du denn laufen hast!

Quellenzahl: 0 Wenn du keine Quellen hast, kannst du auch nix runterladen!
Guck also mal, wieviele DLs du gestartet hast. Die Quellenzahl sollte bei ca. 3000 liegen. Gesamtquellen aller DLs!
Starte mal den DL einer populären Datei. Du verstehst, was ich meine? wink.gif

(...)
Provider: UPC/ glaub is DSL *~ F.I.T ... naja net wirklich Das solltest du schon wissen, meinst du nicht? dry.gif
Betriebssystem: Ja is Win XP: ab SP2 installiert ist weiss ich aber leider nicht!
Windows: Start --> Einstellungen -->
Systemsteuerung --> System. Dort steht dann z. B. Windows Home XP, Version 2002, Service Pack 2

Firewall: Uff' das ist auch so ein Thema, da hab ich mich gestern einen halben tag damit rumgeschlagen. AVIRa war drauf, AVG und ein paar Virus scner aber nix funktioniert so richtig (...)
Ein wenig alles durcheinander bei dir, was? AVG ist kein Problem. AVIRA? Keine Ahnung. Virenscanner: Da solltest du dich informieren, welche es sind und die Namen hier mal posten.

Danke für Eure Mitarbeit smile.gif
Bitte!

Ich habe mal meine Meinung in deine post gekritzelt. Der Einfachheit halber.
Generell solltest du dich schon ein bißchen mehr mit dem Rechner und seinem Innenleben befassen.
Vor allen Dingen dann, wenn du ein Hilfeforum aufsuchst. Dort werden immer irgendwelche Fragen zum
System gestellt. Dann so gar keine oder nur unzureichende Auskünfte geben zu können, is nich so hilfreich.

surfer1
Hallo olle mitanonda!

Hab schon gecheckt sind in den Temps enthalten, die DLs sind aktiv so um die 40 und gesamt hama noch nicht viel mehr 71. Was muss ich mit den Temps machen soll ich die noch woanders speichern bis ich emule neu installiere?

Zum- Monitor Disaster ..... ist bereits behoben, zumindest ist es schon seit einger Zeit nicht wieder vorgekommen, wir sind mit System-Check eingeschtiegen, dürfte also doch mehr ein Software Problem gewesen sein.

LAN4

SP2 hab ich nicht aufm PC installiert Wo soll dass sein ? Ist es ein Zusatzprogram, enziges was ich aufm PC gefunden habe ist system32 isp2busy -> Registrierung kann momentan nicht eingestellt werden

Hab schon information darüber bekommen, aber kenne nicht mehr genau den namen sondern eben nur ungfäh gewusst das ein virenscaner is, leider warns definitiv ide falschen programe. Ja werde mal schaun ob ich das nochmal rausbekomme, )naja viele fragen nix dahinter, Ja AVG ist ein riesengrosses Fake!

Zusammenfassend: Monitor-Disaster soweit behoben, die DLs werden in den Temps alle gespeichert, Ich denk eine de- und reinstallation wär jetz dann möglicherweise sinnvoll kenn mich aber nich so sehr aus.

Bitte! Danke
Lg surfer1
Wulp
Hallo,
ZITAT(surfer1 @ Jun 16 2008, 07:01 PM) *
Was muss ich mit den Temps machen soll ich die noch woanders speichern bis ich emule neu installiere?
Wie Tom Joad ja schon gesagt hatte, bleiben die Temps erhalten. Es ist trotzdem nicht verkehrt, sich eine Sicherungskopie davon zu erstellen, wenn du emule neu installierst, falls du genug Platz dafür hast.
Danach hast du im Prinzip 3 Möglichkeiten, nachdem du emule neu installiert hast:
1. Du gibst in Optionen > Verzeichnisse den Pfad zum alten Temp Ordner an (falls du emule wieder ins gleiche Verzeichnis installierst sind sie ja vielleicht schon da).
2. Du verschiebst oder kopierst die alten Temp-Dateien während emule aus ist einfach ins \eMule\Temp Verzeichnis (nur, wenn mit dem neuen Muli noch keine neuen neuen Downloads angefangen hast)
3. Du benutzt in eMule die Tools > Import Funktion und gibtst dort den Pfad zum alten bzw. zum gesicherten Temp Ordner an. (Evtl. bereits vorhandene Downloads werden dadurch nicht gestört).

ZITAT
Zum- Monitor Disaster ..... ist bereits behoben, zumindest ist es schon seit einger Zeit nicht wieder vorgekommen, wir sind mit System-Check eingeschtiegen, dürfte also doch mehr ein Software Problem gewesen sein.
Wär natürlich schön wenn's behoben ist, aber wenn du dir nicht sicher bist, woran genau es lag, solltest du zumindest damit rechnen, dass es wieder passieren kann.

ZITAT
SP2 hab ich nicht aufm PC installiert Wo soll dass sein ?
Microsofts Service Pack, das sind Updates/Upgrades für Windows. Mittlerweile gibt es schon SP3. eMule sollte aber mit allen laufen, nur ab SP2 sollten die halboffenen Verbindungen (Optionen > erweitert) auf 9 reduziert sein. Welches SP du hast, müsstest du in der Systemsteuerung (z.b. über Startmenü) in "Leistung und Wartung" bzw. "System" beim "Allgemein" Karteireiter sehen können.

ZITAT
Hab schon information darüber bekommen, aber kenne nicht mehr genau den namen sondern eben nur ungfäh gewusst das ein virenscaner is, leider warns definitiv ide falschen programe. Ja werde mal schaun ob ich das nochmal rausbekomme, )naja viele fragen nix dahinter, Ja AVG ist ein riesengrosses Fake!
Hmm also Moment mal, das finde ich jetzt auch ganz schön durcheinander wink.gif Also AVG ist soweit ich weiß ein ordentlicher Virenscanner und Avira Antivir auch, den benutze ich selber und der macht bei mir keine Probleme. Es sind nur eben keine Firewalls (es sei denn die Firmen bieten auch Firewalls an, KA), das wäre z.B. Sunbelt.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.