Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Transferfenster - Wartezeit
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Cyber4
0.49a, WinXP SP3, deutsche Version.

Ich dachte bisher immer, dass unter "Wartezeit" in der unteren Hälfte des Transferfensters bei "Hochladend" angezeigt wird, wie lange ein Klient warten musste, bis er drankam.

Inzwischen habe ich Zweifel an dieser Interpretation, denn meine Warteliste ist leer, jeder, der kommt, kommt meiner Meinung nach sofort dran. Dennoch finde ich Klienten, bei denen über 2 Stunden Wartezeit angezeigt wird, bei manche allerdings auch 0 Sec. Kontrolle ergibt (rechte Maustaste, "Zeige Details"), dass die alle eine hohe ID haben, genauso wie ich. Ich bin nur über KAD im Netz

Weiß wer, was diese "Wartezeit" zu bedeuten hat?

Gruß,
jslslsl
Hi Cyber, ich kann nur das wiedergeben was in der Hilfe steht siehe http://www.emule-project.net/home/perl/hel...amp;topic_id=69 .Gruss jslslsl
Cyber4
ZITAT(jslslsl @ May 29 2008, 05:21 PM) *
Hi Cyber, ich kann nur das wiedergeben was in der Hilfe steht siehe http://www.emule-project.net/home/perl/hel...amp;topic_id=69 .Gruss jslslsl

Ja, das kenn ich und das ist dürftig, denn dort wird ja nur beschrieben, dass wer schneller in der Warteschlange einer bestimmten Quelle vorrückt, wenn er dieser Quelle schon mal was geliefert hat. Aber in meinem Fall ist die Warteschlange leer - es müsste jeder sofort drankommen.

Inzwischen habe ich allerdings einen Verdacht, wie es zu den Wartezeiten kommt. Wenn jemand von mir mehr als 1 Datei holt, so kommt er für die erste Datei sofort dran (Wartezeit 0 Sekunden), aber bis er die 2. Datei bekommt, kann je nach Größe der ersten Datei und der Verbindungsgeschwindigkeit schon einige Zeit vergehen. Wenn ich ihn dann auf der Uploadliste sehe, sehe ich als Wartezeit die Zeit, die er tatsächlich auf die aktuelle Datei gewartet hat - dass er schon vorher eine oder mehrere von mir hinaufgeladen hat und bei der ersten Datei sofort drangekommen ist, sieht man da nicht mehr.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.