Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Ports Test Nicht Bestanden
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
emcsquared
Der Ports-Test gelingt mir nicht nicht mehr nach dem update mit 0.49a, mit oder ohne Firewall, in die ich außerdem den TCP und UDP Port laut Beschreibung eingetragen habe. Es liegt bei mir nicht an der Firewall. Entsprechend ist ID=low. Habe Windows XP, Avira AntiVir, bin bei t-online.
Wo kann man noch etwas einstellen / überprüfen?
Gibt es etwas im Forum dazu, was ich übersehen habe?
Wulp
Hast du einen Router, und wenn ja, sind die Ports dort korrekt an die (feste) IP deines PCs weitergeleitet?
emcsquared
QUOTE(Wulp @ May 22 2008, 02:45 PM) *
Hast du einen Router, und wenn ja, sind die Ports dort korrekt an die (feste) IP deines PCs weitergeleitet?

Eigentlich habe ich eine Lan Verbindung

Hier gibt es eine IP Adresse und eine Subnetzmaske - beides von DHCP zugewiesen. Ansonsten heißt es beim Haken "Internetprotokoll TCP/IP" : Internet Adresse automatisch beziehen, sollte das geändert werden?
Wulp
ZITAT(emcsquared @ May 23 2008, 07:15 PM) *
ZITAT(Wulp @ May 22 2008, 02:45 PM) *

Eigentlich habe ich eine Lan Verbindung

Meinst du damit, dass dein PC über die Netzwerkkarte ans Internet angebunden ist? Wie heißt denn das Gerät am anderen Ende des Netzwerkkabels?

Außerdem versuche mal alle Informationen aus Boardsuches 2. Link (der 2. Punkt) nachzureichen.

ZITAT
Internet Adresse automatisch beziehen, sollte das geändert werden
Wenn du, wie ich vermute, hinter einem Router hängst, wäre das wahrrscheinlich sinnvoll, also dir eine feste IP zu geben. Trotzdem musst du dann noch im Router die eMule Ports an eben diese IP weiterleiten.
Hilfreiches dazu erfährst du z.B. in sauberesockes Anleitung (Boardsuches 4. Link).
miwie
ZITAT(emcsquared @ May 22 2008, 03:24 PM) *
Der Ports-Test gelingt mir nicht nicht mehr nach dem update mit 0.49a, mit oder ohne Firewall, in die ich außerdem den TCP und UDP Port laut Beschreibung eingetragen habe. Es liegt bei mir nicht an der Firewall. Entsprechend ist ID=low. Habe Windows XP, Avira AntiVir, bin bei t-online.
Wo kann man noch etwas einstellen / überprüfen?
Gibt es etwas im Forum dazu, was ich übersehen habe?

Hallo, hatte genau das selbe Problem. Habe in meiner Firewall (Kaspersky) einfach die Regeln für Emule (TCP und UDP ) gelöscht und neu eingegeben. Und siehe da, der Esel gallopiert wieder. Liegt wohl daran, das beim Update die EXE verändert bzw überschrieben wird.
Gruß, Miwie
Reygok
Hallo! Ich hab emule 0.49a runtergeladen und genau das gleiche Problem! Meine ports werden durch irgendwas blockiert, weiss aber nicht was! Ich habe keinen Router und habe mehrmals die Ports in der Firewall eingegeben, doch es hilft nichts! Was soll ich tun?
Reygok
Das dauert aber ungewöhnlich lange bis jemnd antwortet...
Ich geb noch ein paar zusäzliche Infos, vielleicht hilft das:
Auf meinem letzten Computer war das auch so, ich hatt schon genau das gleiche Problem, und ich krieg diese Meldung im Log:
Warnung ..:: Servername::.. (IP Adresse) - Your (mein Port) port is not reachable. Please review your network config.
Und ich hab dann immer eine obfuskierte Verbindung zum jeweiligen Server.
Boardsuche
vielleicht gibst du auch einfach mal die informationen die wichtig sind?
du wurdest oft genug hingewiesen!
Wulp
ZITAT(Reygok @ Jun 9 2008, 08:44 PM) *
Das dauert aber ungewöhnlich lange bis jemnd antwortet...

Boardsuche hat doch sofort geantwortet und dich dezent auf den Bedarf nach weiteren Informationen hingewiesen (unter den Links befindet sich z.B. der "So poste ich richtig" Thread, in dem der 2. Punkt besonders von Bedeutung ist). Auch ich habe in diesem Thread bereits darauf hingewiesen. Daraufhin hast du dir hingegen lange Zeit gelassen. wink.gif Die benötigten Infos aus "so poste ich richtig" fehlen aber noch. Reiche die mal nach, vielleicht hat ja dann wer ne Idee.
Du schreibst z.b., du hast keinen Router, nur ne Firewall. Ja - welche denn??
Reygok
Wenn ich als antwort nur ein paar Links krieg, weiss ich doch nicht, dass ich die alle durchklicken soll. Ein Link ohne Erklärung ist meistens nur Werbung, deshalb hab ichs ignoriert!

Also, ich hab die ganz normale Firewall von Windows XP, dann hier die von euch angeforderten Infos, von denen ich nicht alles weiss, weil ich ja kein Fachmann bin:
# verwendete eMule-Version: v0.49a
# verwendete Einstellungen (Upload-/Download- Kapazitäten und Limits, sowie Hard- und Verbindungslimit): Hat ja nix damit zu tun
# Anzahl der Downloads: Was ist damit gemeint?
# Quellenanzahl : 32
# zu vielen Verbindungen: 0
# benutzte Ports: TCP:55301 UDP:43678
# maximale Verbindungen pro 5 Sek.: 20
# Anzahl halboffener Verbindungen: 9
# Art des Internetzugangs (ISDN, DSL, ICS, Router u.ä.) inkl. Nennung des Providers: DSL in Luxemburg, Provider kennt ihr bestimmt nicht: Vox
# Betriebssystem(XP)SP2 installiert?: Ja, sogar 3; SP2 gepatcht?: Versteh ich nicht!

So, mehr hab ich nicht!
Wulp
ZITAT(Reygok @ Jun 9 2008, 10:22 PM) *
Also, ich hab die ganz normale Firewall von Windows XP

Deaktivier die mal, bevor du zu emule verbindest, um sicherzugehen, dass es nicht vielleicht doch an einem Fehler beim Port öffnen liegt.

ZITAT
# verwendete Einstellungen (Upload-/Download- Kapazitäten und Limits, sowie Hard- und Verbindungslimit): Hat ja nix damit zu tun

Doch, oft hat es das. Weil nämlich durch zu hohe Einstellungen gerne diverse Router (manchmal aber auch Modems) überlastet werden, was dann schonmal in einer low ID resultieren kann.
Stell mal folgende moderate Werte ein:
Max. Verbindungen: 100
Hardlimit: 200
Max. Verbindungen pro 5 sek. (in erweiterte Optionen): 10
Liegt es nicht daran, kannst du diese später immernoch verdoppeln.
ZITAT
# Anzahl der Downloads: Was ist damit gemeint?
Wieviele Dateien du gerade lädst (abgesehen von evtl. gestoppten).
ZITAT
# Betriebssystem(XP)SP2 installiert?: Ja, sogar 3; SP2 gepatcht?: Versteh ich nicht!

Das betrifft die halboffenen Verbindungen. Den Wert kann man in Windows patchen, ist aber im Grunde nicht nötig. Der Wert steht bei dir in emule auf 9, das ist in Ordnung so, kannst also so lassen.

Zusätzlich:
- Bist du sicher, dass du keinen Router hast? Wie heißt denn dein Modem? Oft sind nämlich Modem/Router in einem Gerät vereint.

- Es kann auch manchmal am Server liegen, dass man eine niedrige ID bekommt.
Führe daher mal die Schritte aus der Anleitung zum laden einer Serverliste aus, sodass du danach um die 20 Server in deiner Liste hast. Probiere dann verschiedene Server aus, ob du bei allen eine low ID bekommst.

- Was sagt der Port Test? (Optionen > Verbindungen)

- Bekommst du mit Kad auch eine low ID (hier firewalled)?
Boardsuche
QUOTE(Reygok @ Jun 9 2008, 10:22 PM) *
Wenn ich als antwort nur ein paar Links krieg,

mehr mühe ist jemand wie du der bisher schon alles ignoriert hat nicht wert.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.