Help - Search - Members - Calendar
Full Version: 0.49 Kein Zugriff Auf Netzlaufwerke
Official eMule-Board > Deutsch > German General
MicroSmurf
Beitrag auf Deutsch, da ich kein Englisch kann: Seit Version 0.49a funktioniert der Zugriff auf Netzlaufwerke nicht mehr. Es kommt die Meldung, dass das Verzeichnis Eingehende Dateien (Incoming) nicht erstellt werden kann. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. In Version 0.48a funktioniert(e) alles tadellos.
jslslsl
Hi MircoSmurf, schon mal versucht auf lokale Pfade und dann auf Netzlaufwerke wieder umzustellen. welches Betriebssystem hast Du? Funktionieren andere Netzlaufwerke auch außerhalb eMule? Gruss jslslsl
MicroSmurf
ZITAT(jslslsl @ May 29 2008, 06:06 PM) *
Hi MircoSmurf, schon mal versucht auf lokale Pfade und dann auf Netzlaufwerke wieder umzustellen. welches Betriebssystem hast Du? Funktionieren andere Netzlaufwerke auch außerhalb eMule? Gruss jslslsl

Hi jslslsl, erst mal das BS: ich arbeite(te) mit WinXP SP2 (jetzt SP3). Außerhalb von Emule funktionieren alle Netzlaufwerke. Ich habe mehrmals die Pfade im Emule umgestellt. Solange sie lokal sind, funktioniert alles, im Netzwerk nicht. Wenn ich die Pfade ändern will, werden die Netzlaufwerke und auch die PCs der Netzwerkumgebung in den Optionen unter "Verzeichnisse" gar nicht angezeigt. Eine manuelle Eingabe der Pfade ruft eben o.g. Fehlermeldung hervor. Da muss was an der Programmierung von eMule geändert worden sein und ich hoffe, dass dieser Fehler in der nächsten Version wieder verschwunden ist.
JTBoss
Lässt du eMule unter einen anderen User laufen, der keine Rechte auf dem Netzlaufwerk hat?
MicroSmurf
ZITAT(JTBoss @ Jun 4 2008, 06:19 PM) *
Lässt du eMule unter einen anderen User laufen, der keine Rechte auf dem Netzlaufwerk hat?

Nein, ich habe volle Admin-Rechte. Wie sieht es denn bei anderen Usern aus, die die 0.49 benutzen? Werden dort die Netzlaufwerke oder die Freigaben der Netzwerkumgebung angezeigt? Wenn es bei allen nicht angezeigt wird, muss ich doch nicht weiter bei mir nach Fehlern suchen.
Wulp
ZITAT(MicroSmurf @ May 15 2008, 05:34 PM) *
Beitrag auf Deutsch, da ich kein Englisch kann

Denke, in nem deutschen Forum wird dir das auch keiner übelnehmen biggrin.gif

ZITAT(MicroSmurf @ Jun 4 2008, 08:05 PM) *
Wie sieht es denn bei anderen Usern aus, die die 0.49 benutzen? Werden dort die Netzlaufwerke oder die Freigaben der Netzwerkumgebung angezeigt? Wenn es bei allen nicht angezeigt wird, muss ich doch nicht weiter bei mir nach Fehlern suchen.

Ich habe hier bei mir kein Netzwerk und mich daher mit der Freigabe in emule von Ordnern auf Netzlaufwerken nie weiter beschäftigt. Zumindest eigene Netzfreigaben werden bei mir mit dem Morph Mod nach einigen Sekunden angezeigt. Im originalen emule sehe ich sie allerdings auch überhaupt nicht (allerdings auch nicht in 0.48a). confused.gif
Incoming und Temp Ordner kann ich allerdings problemlos in den Freigabeordnern erstellen.
Soweit meine Beobachtung. Helfen kann ich dir da leider nicht.
OnkelStephan
Seit gestern Mittag geht bei mir auch nichts mehr mit KAD. Ist auch egal welche Verion ich nutze 0.49a oder 0.48a ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Boardsuche
aha
OnkelStephan
Was kann ich denn da noch machen? Ich habe nichts verändert an meinem System, die Ports (TCP:12818 UDP:16996) sind frei und funktionieren (zumindest wenn ich die Funktion :"Benutze UPnP zur Porteinstellung" aktiviert habe)..... bin eh bissel Ratlos!
Boardsuche
schau dich im forum um und starte einen eigenen thread im richtigen bereich mit sinnvollen angaben! RTFM.gif
OnkelStephan
Okay, mach ich gerne. Was für Angaben werden denn da gebraucht?
KastenKopf
[OT @OnkelStephan]
Allgemein:
German Support Wäre der richtige Bereich für deine Frage.
Dort findest du dann auch ! So Poste Ich Richtig ! und Boardregeln

Zu deinem Problem: Keine Verbindung Zum Kad Netzwerk!
(Danach hättest du auch die Boardsuche nett fragen können tongue.gif )
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.