Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Dl Wissenschaftlicher Texte
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Heronimo
Tach!

habe so ziemlich 0 Interesse an Filmen, Mucke etc... was es hier so gibt, in erster Linie versuch ich, frei erhältliche (sicher, digger...) wissenschaftliche Texte zu finden. Klappt bei bekannten Autoren auch recht gut mit finden, aber ne Art DL-Plattform für frei erhältliche (wiederholungen sind langweilig...) wissenschaftliche Texte wär geil, wenn jemand sowas kennt.
Oder ein emuleähnliches Prog oder einen darauf spezialisierten emulemod, der sowas findet...
LG
Mulifreak
Also mir ist in diese Richtung nichts bekannt. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass das Interesse für Dateien dieser Art recht gering ist.
Wulp
Einen spezialisierten Mod glaub ich kaum, da es im ed2k Netzwerk ja egal ist, welcher Art die Dateien sind (emule kann ja nicht erkennen, ob eine Datei wissenschaftlichen Text behinhaltet).
Das einzig sinnvolle wäre da wohl eine ed2k Linkseite, die sich darauf spezialisiert. Davon ist mir aber auch nix bekannt.
Ich meine aber, dass es mal ein Projekt gab, wo man per Bittorrent freie Bücher laden konnte oder so, dies aber dann eingestellt wurde.

Wäre ja vielleicht eine schöne Idee für die Content-DB. angel_not.gif
Wobei es wahrscheinlich, wie Mulifreak schon sagt, mangels Interesse nicht wirklich funktionieren würde.
Ansonsten sind aber die diversen Wikimedia-Projekte (z.B. Wikibooks) ja vielleicht hier und da ganz brauchbar.
malariaviruz
ZITAT(Heronimo @ May 13 2008, 03:05 PM) *
Tach!

habe so ziemlich 0 Interesse an Filmen, Mucke etc... was es hier so gibt, in erster Linie versuch ich, frei erhältliche (sicher, digger...) wissenschaftliche Texte zu finden. Klappt bei bekannten Autoren auch recht gut mit finden, aber ne Art DL-Plattform für frei erhältliche (wiederholungen sind langweilig...) wissenschaftliche Texte wär geil, wenn jemand sowas kennt.
Oder ein emuleähnliches Prog oder einen darauf spezialisierten emulemod, der sowas findet...
LG

Also bei dieser Idee wäre ich glatt dabei, da ich auch öfter kostenloses Wissen in eMule suche (auch Texte aus der Gutenberg-Sammlung könnte ich anbieten).
Vielleicht kann man so ein Portal ins Leben rufen.
Wulp
Huch, Project Gutenberg meinte ich glaube ich sogar. Wie komme ich denn darauf, dass das eingestellt wurde rolleyes.gif ...?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.