Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Andauernder Abbruch
Official eMule-Board > Deutsch > German General
1357
seit ein paar Tagen benimmt sich mein eMule sehr seltsam . Das hochladen von mir beginnt und ein paar Sekunden später nimmt die Übertragungsrate immer mehr ab bis sie abgebrochen ist.
Dadurch komme ich nicht dazu was runterzuladen.
Wenn ich meinen Incommingordner leere kann ich eine weile runterladen bis ich genug habe zum hochladen und dann tritt das oben genannte Trauerspiel wieder auf.
Was kann das sein ?
ps ich habe auf meinem Rechner ein 2tes mal XP installiert und auch da ist es nicht anderes
1357
* verwendete eMule-Version v0.48a
* verwendete Einstellungen 2Mbit von Telecom 18up 225down hard 800 limit 400
* Anzahl der Downloads 4-5 Downloads (vor 1 Monat mit 70 gleichzeitig keine Probleme)
* Quellenanzahl (siehe Statistik Transfer/Downloads/Session/gefundene Quellen) 94
* zu vielen Verbindungen (8. Punkt unterhalb von "gefundene Quellen")23
* benutzte Ports TPD4662 4665
* maximale Verbindungen pro 5 Sek. (bitte besonders bei Routerverwendung angeben!) 20
* Anzahl halboffener Verbindungen 9
* Art des Internetzugangs (ISDN, DSL, ICS, Router u.ä.) DSL 2Mbit T-com Fritzbox 7141
* Betriebssystem, XPHome mit SP2 SP2 +Updates gepatcht????? (Das betrifft die Anzahl der halboffenen Verbindungen)????
* verwendete Firewall FritzboxProtect
* eventuelle Besonderheiten bei Dir
so wie verbunden ist geht der Upload los . innerhalb kürzester Zeit (5-15 sec) gehen die Werte von 18-20 auf 0 zurück.
eMule ist nicht zu beenden.
Internet reagiert nicht (Firefox) und Router kann nicht mit FF angesprochen werden
erst nach einer gewissen Zeit geht es wieder
XP auf einer anderen Partition neu installiert verhält sich nicht anders

ps ein Tip wonach ich suchen könnte würde vielleicht schon reichen
Stoepsel
QUOTE(1357 @ May 9 2008, 09:57 PM) *
* verwendete Einstellungen 2Mbit von Telecom 18up 225down hard 800 limit 400

Reduzier das Limit auf 100-200. Fange mit 100 an. Falls sich die Verbindung als stabil erweist, kannst Du das Limit in kleinen Schritten langsam anheben.
Reduziere Maximale Anzahl Verbindungen / 5 sec auf 10.

Hast Du schon einmal probiert, Deinen Router ab- und wieder anzuschalten?

Falls Du Dich auch zum Kad-Netzwerk verbindest, probier es mal ohne.
1357
limit angefangen mit 100 inzwischen 150 (sollte ich die 800 auch reduzieren denn die habe ich auch reduziert auf 100 inzwischen 150)
reduziere Maximale Anzahl Verbindungen / 5 sec auf 10. eingestellt
Kad abgeschaltet

Router auch erledigt (war das letzte)
aktuell läuft es
Stoepsel
Das Hard Limit ist nicht entscheidend dafür, dass Router abstürzen. Das Hard Limit hat damit zu tun, wieviele Quellen Du maximal pro Download verwalten willst. Du kannst es erst euinmal auf 800 stehen lassen.

Lass uns bitte nach einer Weile wissen, ob die Übertragungrate nicht mehr einbricht. Danke.
1357
ZITAT(Stoepsel @ May 10 2008, 09:07 AM) *
Lass uns bitte nach einer Weile wissen, ob die Übertragungrate nicht mehr einbricht. Danke.
hätte ich auch ohne deine bitte gemacht denn nichts ist schlimmer als wenn man hilft und nicht weis ob und was geholfen hat
also zZ läuft es gut . Ich traue mich nicht eMule zu beenden und neu zu starten aus Angst das der mist wieder von vorne beginnt
also Hard Limit wieder auf 800 und Verbindungslimit auf 150
Anzahl Verbindungen / 5 sec auf 10. (immer noch)
Kad nicht verbunden
ps die Übertragungrate ist nicht nur eingebrochen sondern kp abgebrochen, eMule ging nicht zu beenden, FF konnte keine Verbindung mehr aufbauen,Router war nicht ansprechbar.
pps gerade hatte ich einen Verbindungsabbruch hochladen verhält sich irgendwie normal (dauert länger bis alle im unteren Fenster bedient sind)
DL geht noch nicht - muss ich halt mal warten
Tom Joad
ZITAT(1357 @ May 9 2008, 09:57 PM) *
(...)
* Betriebssystem, XPHome mit SP2 SP2 +Updates gepatcht????? (Das betrifft die Anzahl der halboffenen Verbindungen)????
* verwendete Firewall FritzboxProtect
(...)

1. patchen, wie hier beschrieben: http://forum.emule-project.net/index.php?s...st&p=841464
2. Die Fritz-Software, vor allem "Protect", unbedingt deinstallieren.
Alternative FW gibts als freeware genug z. B. AVG free edition

1357
so nachdem mein DL ferig ist habe ich etwas probiert
max Verbindungen wieder auf 400
max neue Verbindungen pro 5 sec : wieder auf 20
KAD-Netzwerk ist verbunden
also alles wieder so wie vorher
es läuft gut thumbup.gif

demnach müsste es am Router gelegen haben (aus und wieder eingesteckt)

ZITAT
2. Die Fritz-Software, vor allem "Protect", unbedingt deinstallieren.
confused.gif weshalb ? was ist an der schlecht? mit der könnte ich doch per UPnP die Ports öffnen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.