morgenroete
May 9 2008, 09:40 AM
Mein Problem ist schnell beschrieben, sobald ich eMule starte fängt mein Internet an zu spinnen, seit heute bricht es sogar gänzlich ab. Hab vereinzelt gehört das die Provider tatsächlich den P2P Verkehr einschränken sollen, weis aber nicht genau obs daran liegt. Mein Anbieter ist 1&1.
Hatte zuletzt mit der 0.48a die gleichen Probleme, aktuell verwende ich die 0.49Beta2. Bin ratlos.
KastenKopf
May 9 2008, 09:51 AM
Kann sein, ist aber bei 1&1 AFAIK eher unwahrscheinlich.
Benutze Obfuskation,
! So Poste Ich Richtig ! und das Support-Forum ist eigentlich
hier.
xnorf
May 9 2008, 10:00 AM
ZITAT(morgenroete @ May 9 2008, 11:40 AM)

...aktuell verwende ich die 0.49Beta2.
Inzwischen gibt es eine BETA3.
morgenroete
May 9 2008, 11:26 AM
Sorry erst mal, aber ich hab in diesem Forum hier absolut null Plan wo ich dieses Thema hätte eröffnen müssen, deswegen einfach mal geraten.
Dann, leider hilft mir das nicht weiter, Obfuskation verwende ich eigentlich schon immer (zumindest seit es eingebaut wurde). Was ich halt absolut merkwürdig finde, ich starte eMule, läuft kurz, Upload baut sich auf, plötzlich verliert der Router die Synchronisation und die Verbindung zum Internet wird getrennt.
Virus und DAU kann man, denke ich, ausschließen.
Und danke für den Hinweis auf die Beta3.
coluche
May 9 2008, 11:51 AM
Die Beta3 wird aber dann auch nicht helfen, wenn es eher an Deinen Einstellungen / deinem Netzwerkzugang liegt.
Deswegen :
QUOTE(KastenKopf @ May 9 2008, 11:51 AM)

Wulp
May 9 2008, 11:57 AM
Reiche bitte die Infos aus "So poste ich richtig" (s. 2. Punkt) nach, siehe KastenKopfs Beitrag [edit: und jetzt auch Coluches Beitrag. Da war ich wieder spät

]. Es ist möglich, dass du zu einfach nur zu hohe eMule Einstellungen hast und dadurch den Router überlastest. Das kommt relativ häufig vor.
Drosselung durch 1&1 glaube ich auch eher nicht, obwohl ichs auch nicht ausschließen kann. Es gab mal ne Zeit, da haben die "Heavy" Usern gekündigt, das ist aber AFAIK heute nicht mehr der Fall und dass die jetzt stattdessen P2P drosseln, ist mir zumindest nicht bekannt.
morgenroete
May 9 2008, 01:07 PM
Ich glaub langsam das ich wirklich im falschen Teil dieses Forums bin. Hab noch ne alte eMule 0.47c Installation die die gleichen Verzeichnisse verwendet wie die aktuelle Beta und mit der hab ich angsprochene Probleme nicht.
Wulp
May 9 2008, 01:31 PM
Ja und hast du dort auch genau die gleichen Werte eingestellt wie in den anderen Versionen? Die gleichen Downloads und die gleichen Freigaben?
morgenroete
May 9 2008, 02:54 PM
jap, verwende was Quellenlimits und ähnliches angeht die Standarteinstellung, nur die Uploadgeschwindigekit wird bei mir auf 31 KB/s festgelegt. Verwende diese Einstellungen jetzt seit 2 Jahren und bin immer gut damit gefahren. Nebenbei hab ich schon immer die Zahl der gleichzeitigen Downloads auf 16+ gesetzt.
KastenKopf
May 9 2008, 04:48 PM
Wenn ich für jedes mal, dass ich eine Variation von "das Problem kann nicht bei mir/meiner Konfiguration liegen, denn bisher lief es doch immer" lesen musste 1EUR bekommen hätte, wäre dabei locker schon ein Wochenendtripp nach Malle rausgesprungen.
Um es kurz zu machen: Das sagt genau nichts aus. Variablen gibt es genug, die von einem Tag auf den anderen Probleme mit einer Konfiguration verursachen können.
Deshalb können wir jetzt entweder den 8-Ball befragen, oder du beantwortest alle Fragen aus
! So Poste Ich Richtig ! und wir bemühen uns auf Grundlage einiger Fakten eine Lösung zu finden.
Lastwebpage
May 9 2008, 10:07 PM
So am Rande erwähnt,
solltest du bei 1&1 einen Tarifwechsel durchgeführt haben, z.B. nach 1&1 Surf&Phone, und erst danach trat das Problem auf,
die bei 1&1 Surf&Phone mitgelieferte Fritzbox 7170 (Ich schätze mal die anderen Fritzboxmodelle für Surf&phone auch) ist meinen persönlichen Erfahrungen nach nicht wirklich toll (Einige sagen zwar "keine Probleme", aber bei mir läuft die wenigstens nicht so gut) . Ich musste nach dem Wechsel auf Fritzbox, vorher NetGear, auch Einstellungen bei EMule reduzieren.
Peter
morgenroete
May 11 2008, 11:36 AM
Die ganze Sache wird für mich immer merkwürdiger. Hab Windows und eMule kommplett runter gehauen und dann wieder aufgespielt, Ergebnis: nix hat sich geändert, Probleme sind nach wie vor die gleichen.
Richtig merkwürdig ist, ich hab noch nen Zweitrechner (Media PC). Wenn ich da eMule laufen lasse (aktuelle 0.48a) hab ich Null Probleme, kann sogar als Temp und Incoming Verzeichnis des Hauptrechners verwenden ohne das es Probleme gibt.
Hab sämtlich Einstellungen miteinander verglichen, aber wie von KastenKopf (vielleicht bringts ja was) gewünscht:
Version: 0.48a
Up-/Download: Down kein Limit/ Up: 28KB/s
Max Quellen: 500 Max Verbindungen: 800
Ports: TCP 4662 und UDP 4672 (sind beide in der Firewall offen), UPnP ist aktiviert
maximale Verbindungen pro 5 Sek: 20
die halboffenen:9
ADSL 6000 (auf 3448); Anbieter wie schon erwähnt 1und1
Windows XP Pro inkl. SP3 und aller Patches
Firewall: die von Windows und die meines Routers (FritzBox WLAN 3030)
Besonderheiten: Auf dem anderen Rechner genau das gleiche Bild, hab auser dem Up/Down und die Anzahl der Gleichzeitigen Downloads (16+) nix am eMule rumgefummelt, verwende aber schon seit 2 Jahren eMule in dieser Konfiguration..
Bin am Ende mit meiner Weisheit, mein persönlicher Guru weis auch nix mehr gescheites und ich bin langsam genervt.
Anabolic-Frolic
May 11 2008, 03:13 PM
Max Verbindungen solltest Du wegen Router nicht höher als 250 einstellen.
Quellen insgesamt bei allen Files um die 2500-3000.
Max Verbindungen pro 5 Sekunden kannst Du mal mit 15 probieren.
Halboffenen Verbindungen 9 - ist ein bisschen wenig. Die solltest Du mit z.B. XP-AntiSpy auf 100 Patchen und den Wert in eMule danach auf 49 erhöhen.
Windows Firewall würde ich deaktivieren (kann Fehler verursachen), die Firewall vom Router ist auch besser geeignet.
Du hast UPnP am laufen - mal ohne probiert ?!
//EDIT:
thx
Boardsuche
May 11 2008, 03:26 PM
QUOTE(Anabolic-Frolic @ May 11 2008, 05:13 PM)

Max Quellen Verbindungen solltest Du wegen Router nicht höher als 250.
morgenroete
May 12 2008, 08:14 PM
So, hab jetzt alle Ratschläge befolgt, mal schauen wie sich das dann entwickelt, wäre schön wenn meine Probleme damit der Vergangeheit anghören. Allen die bis jetzt Geduld gezeigt hab schon mal Danke!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.