Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Nach Routerinstallation Dümpelt Emule Rum
Official eMule-Board > Deutsch > German General
pontiac72
Hallo Zusammen.
Vielleicht läßt sich die Frage leicht beantworten, aber ich bin leider kein PC-freak. Habt bitte Nachsicht dann mit mir.
Ich habe vorher ein normales DSL-Modem gehabt und mußte nun ein Router installieren.
Jetzt kann ich nur noch mit ca. 10 KB/s downloaden. Der Upload ist aber ok. Woran kann das liegen und
wie kann ich das ändern?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
KastenKopf
Bitte
! So Poste Ich Richtig !
lesen und alle geforderten Informationen nachreichen. Sonst ist keine gezielte Hilfe möglich.

...

ZITAT(pontiac72 @ Apr 23 2008, 07:22 PM) *
Jetzt kann ich nur noch mit ca. 10 KB/s downloaden. Der Upload ist aber ok. Woran kann das liegen und
wie kann ich das ändern?

Das kann daran liegen, dass die Dateien, die du herunterlädst, selten sind, dh. zusammen weniger als 50 gute Quellen haben.
Ändern könntest du das in diesem Fall, indem du Dateien mit mehr Quellen, oder mehr Dateien gleichzeitig herunterlädst.

Und achte in Zukunft bitte darauf, im richtigen Forum zu posten. => German Support (als Hilfe zu eMule auf Deutsch).
pontiac72
Na vorher hat der ja geladen wie ein wilder. Die Dateien sind gleich geblieben
Boardsuche
QUOTE(KastenKopf @ Apr 23 2008, 07:29 PM) *
Bitte
! So Poste Ich Richtig !
lesen und alle geforderten Informationen nachreichen. Sonst ist keine gezielte Hilfe möglich.

pontiac72
OK. Also meine Emule-Version ist 0.48a
Download/Upload Kapazitäten 250/23
Downloadlimit/Uploadlimit 225/18
Anzahl Downloads 10
benutzte Ports TCP 4662 UDP 4672
Art des Internetzugangs DSL, Versatel
Betriebssystem Windows XP SP2
Router: ADSL Router DSL 564T
Max Verbindungen pro 5 Sek: 20
Max. halboffene Verbindungen : 9
Das sind die Angaben die ich finden konnte.
KastenKopf
Leider hilft das so nicht wirklich weiter...
Funktioniert der Port Test bei dir? (Optionen->Verbindung->Button "Ports testen")
Die Einstellung der Max. Verbindungen und Hard Limit findest du auch unter Optionen->Verbindung. Mit je 200 für die beiden bist du auf der sicheren Seite.
Die Zahl der Quellen findest du Statistik->Transfer->Session->Gefundene Quellen. Sollten für einen schnellen Download schon gut über 500 sein.

Gehe auch mal die Anleitung zum Laden einer Serverliste durch.
pontiac72
Beim Porttest bekomme ich folgende Seite. Ist fehlgeschlagen. Aber ich weiß nicht was ich wo einstellen muß....
Denke die Serverliste usw. ist in OK, da ich an Emule nichts verstellt hatte.
http://www.emule-project.net/home/perl/gen...ng=1031&l=2
Es könnte hier nun die Firewall von dem Router evtl. gemeint sein. Wie soll ich die Ports überprüfen??????
Die Anzahl der gefundenen Quellen ist 1176. Klingt wahrscheinlich lächerlich meine Frage mit Portsüberprüfung für dich
aber ich bin absoluter Pc-nichtsnutz confused.gif
KastenKopf
ZITAT(pontiac72 @ Apr 25 2008, 05:59 PM) *
Beim Porttest bekomme ich folgende Seite. Ist fehlgeschlagen. Aber ich weiß nicht was ich wo einstellen muß....

Da wird es dir wohl nicht erspart bleiben, dich mal etwas ausführlicher mit der ganzen Thematik zu befassen.
Anfangen kannst du mit der Hilfe Für Lowid und dann weiter mit der Routereinrichtung.

Denke die Serverliste usw. ist in OK, da ich an Emule nichts verstellt hatte.

Nur weil es mal eine Zeit lang halbwegs funktioniert hat, kannst du nicht davon ausgehen, dass alles ok ist.

Es könnte hier nun die Firewall von dem Router evtl. gemeint sein.

... Ein Router hat idR. keine Firewall, sondern ist höchstens Teil eines Firewallkonzepts... Wie auch immer, für eine hohe ID musst du die in eMule eingestellten Ports im Router an die IP deines Rechners weiterleiten... Mehr dazu steht in den oben verlinkten Texten.

Wie soll ich die Ports überprüfen??????

Was meinst du? Ob die in eMule eingestellten Ports erreichbar sind, kannst du mit dem Port Test feststellen.

Die Anzahl der gefundenen Quellen ist 1176.

Klingt so weit ganz gut... Vielleicht sind viele der Quellen unbrauchbar, du steckst in den Warteschleifen fest, usw.. Da hilft dann nur Gedult.
pontiac72
OK. Habe ich mir angeschaut. Wo stelle ich das denn ein vom Text (Router oder Emule):
Die IP-Adresse, die verwendet werden sollte, ist von Router zu Router unterschiedlich. Sie wird jedoch stets von der IP-Adresse abgeleitet, die Euer Router selbst verwendet (diejenige, die Ihr im Browser eintippt, wenn Ihr in das Routermenü wollt) z.B. 192.168.1.1. Um der Allgemeinheit gerecht zu werden, verwende ich für das folgende Beispiel die Router-IP „192.168.x.y“.
Der Einfachheit halber, kann die feste IP-Adresse, die Ihr im Folgenden erstellt, die Router-Adresse um den Wert 1 übersteigen. Sie lautet somit 192.168.x.y+1 (Bei einer Router-IP 192.168.1.1 wäre die IP-Adresse des Computers 192.168.1.2)
Die Subnetzmaske bleibt bei 255.255.255.0
Unter Standardgateway und „Bevorzugter DNS-Server“ wird jeweils die IP-Adresse des Routers eingetragen 192.168.x.y.
Nach einem Klick auf OK und einer Neuanmeldung am Router hat Euer eMule-PC nun eine feste IP-Adresse, an welche Ihr nun die eMule-Ports weiterleiten könnt.

Des weiteren:
"eine feste IP-Adresse, an welche Ihr nun die eMule-Ports weiterleiten könnt."
Ist das die Angabe in Emule bei Optionen -> Verbindung-> Clientport????????

Boardsuche
QUOTE(pontiac72 @ Apr 26 2008, 06:28 PM) *
OK. Habe ich mir angeschaut. Wo stelle ich das denn ein vom Text (Router oder Emule):

QUOTE(sauberesocke @ Sep 4 2005, 07:41 PM) *
Um nun dem eMule-PC eine feste IP zu geben, begebt Ihr Euch in die Systemsteuerung von Windows und sucht Euch dort die Netzwerkverbindungen heraus. Die Verbindung, die mit dem Router gekoppelt ist, lässt sich mit einem Rechtsklick der Maus in den „Eigenschaften“ einstellen. In dem Reiter „Allgemein“ findet Ihr verschiedene Protokolle. U.a. auch das „Internetprotokoll (TCP/IP)“ Dieses klickt Ihr an und bearbeitet es unter „Eigenschaften“.

Des weiteren:

ja
pontiac72
So. Unter Systemsteuerung habe ich das nun eingerichtet. Internet funzt immer noch.
Wenn ich jetzt bei Emule meine Adresse 192168 usw eingebe, wandelt Emule dies in 14764 um.
Der Porttest ist aber immer noch fehlgeschlagen....
Boardsuche
QUOTE(sauberesocke @ Sep 4 2005, 07:41 PM) *
Des weiteren:

QUOTE(pontiac72 @ May 2 2008, 10:59 PM) *
Wenn ich jetzt bei Emule meine Adresse 192168 usw eingebe

Der Porttest ist aber immer noch fehlgeschlagen....

Port ist nicht Adresse!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.