Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Low Id
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
MichaelKleister
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich nutze den Speedport w 701V Router. Ich habe unter Konfiguration – Netzwerk – NAT & Portregeln – Port-Weiterleitung – Regel Definition zwei neue Regeln für eMule erstellt.
Bezeichnung: eMule
Gültig für PC: meine IP Adresse
Weitergeleitete Ports – Öffentliche & Private Client
TCP: 4662
UDP: 4672
Den Haken habe ich bei aktiv gesetzt.

Mit genau denselben Einstellungen hatte ich zuvor eine hohe ID. Auch bei Kaspersky habe ich unter Anti-Hacker die Ports erst einzeln, dann aber alle eMule Ports erlaubt. Als ich dann meinen Rechner zur Reparatur schickte (Mainboard war defekt), funktionierte das plötzlich nicht mehr. Die Router- und Kasperskyeinstellungen blieben davon zwar unberührt, dennoch habe ich alles noch mal neu eingegeben.
Ich finde nirgends etwas, wie ich wieder eine hohe ID bekomme. Meines Erachtens habe ich alles richtig eingestellt. So wie ich das einstellte finde ich das überall im Internet. Ich weiß nicht mehr was ich sonst noch tun könnte. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Vorab schon mal 1000 Dank an alle, die mir helfen können!

coluche
Moin,

Du könntest erst mal überprüfen, ob deine Lokale IP noch die ist, an die im Router weitergeleitet wird.

Und in eMule gucken, ob denn TCP: 4662 / UDP: 4672 tatsächlich die benutzten Ports sind. In neueren eMule Versionen werden die Ports zufällige gewählt, wenn Du nicht welche explizit vorgegeben hast.
Im Falle die nicht mehr übereinstimmen, ist es wohl am einfachsten, in Emule wieder 4662 / 4672 einzutragen.

Vielleicht war's das ja schon, sonst wird weitergesehen
MichaelKleister

TCP/UDP sind schon so eingegeben. Aber was meinst du mit damit:

Du könntest erst mal überprüfen, ob deine Lokale IP noch die ist, an die im Router weitergeleitet wird.

Wie kann ich das denn überprüfen?

thx
Stoepsel
Auf der DOS-Kommandozeile (Start > Ausführen > cmd.exe) den Befehl "ipconfig" (ohne Anführungszeichen) ausführen.
coluche
edit : So wie Stoepsel sagt
-------------------------
bin ich langsam, nun lass ich's stehen. /edit ende
-------------------------
Ich kann's nur für XP (pro) sagen :

In Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung - bzw. Rechtsklick auf das Netzwerksymbol im Tray -> Status -> Eigenschaften (soweit vorhanden).

Dort dann "Eigenschaften" , das "Internetprotokoll (TCP/IP) anwählen -> Eigenschaften.

Das sollte dann ungefähr so aussehen, nur eben in deutsch

Wichtig ist die erste Wahlmöglichkeit :
IP-Adresse automatisch beziehen
oder eben
Folgende IP-Adresse verwenden.

Einfach das zweite wählen und mit Klick in IP-Adresse die gewünschte eintragen - diejenige an die der Router weiterleitet.

Im Zweifelsfall auch noch im Router DHCP abschalten, das wird nur gebraucht, wenn in Windows (s.o.) automatisch beziehen gewählt wurde.
Esel4711
Zur (eventuellen) Klarstellung: DNS-Server sollte die IP des Gateways sein (oder die DNS-Server-IP DEINES Providers)...
MichaelKleister
Hallo,

danke erst mal für die Antworten. Bin zur Zeit nicht zu Hause. Denke aber, dass ich es morgen schaffe, die Einstellungen zu überprüfen. Ansonsten poste ich wieder hier. Danke nochmals.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.