Guten Tag.
Ich bin das hiesige Tutorial zur Beseitigung einer LowID durchgegangen, jedoch leider erfolglos.
Ich habe meinem PC eine feste IP zugeteilt, sowie DHCP in der Arcor Box deaktiviert.
Desweiteren habe ich die relevanten Ports in der Box unter Erweitert > NAT > Port Mapping an meine IP weitergeleitet.
Meine Software-Firewall, lässt sämtliche Verbindungen für Emule zu.
Die Firewall in der Arcor Box blockiert laut Anleitung standardmäßig nichts. Doch selbst, wenn ich sie deaktiviere, erhalte ich keine HighID.
Programm wie PeerGuardian sind ausgeschaltet.
Dann habe ich in der Box UPnP aktiviert und Emule die Einstellungen vornehmen lassen. Da bekam ich die Meldung, dass dies fehlgeschlagen sei und ich die Einstellungen manuell durchführen müsse. Der Verbindungstest schlägt ebenfalls fehl.
Ich hab absolut keinen Plan, was ich noch alles tun könnte. Hat jemand von Euch vielleicht auch die Arcor Box und weiß, was ich sonst noch einstellen muss? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank schonmal.
Achja: Ich hab Vista und Emule 0.48a. Manchmal kommt es vor, dass sich Emule nicht beenden lässt, sondern sich aufhängt. In so einem Fall muss ich dann immer der PC herunterfahren oder mich kurz abmelden. Danach aber können die laufenden Downloads nicht mehr geladen werden und sind verloren.
€dit:
Ich hatte jetzt schon mehrere Konstellationen. Der Verbindungstest hat mal geklappt. Kurze Zeit später wieder nicht. Ich hatte zwischenzeitlich mal ne HighID. Kurz darauf bei gleichem Server wieder ne LowID. Ich hatte auch schon ne LowID bei eD2K und ne HighID bei Kademlia.
Kleiner Auszug:
eD2K Netzwerk
Status: Verbunden
Benutzer: 4,101,868
Dateien: 470,271,455
IP:Port: Unbekannt
ID: 728390
Niedrige ID
Kad Netzwerk
Status: Offen
IP:Port: ***.***.***.***:*****
ID: 1480734275
Buddy: Keiner
Hash: 45EB7B12645BB0A387F24EC0BB24AC7B
Benutzer: 2,280,652
Dateien: 403,675,404
Wenn ich nur abwechselnd immer mal wieder ne HighID haben ohne etwas an der Box rumzupfuschen, dann liegt es wohl an etwas anderem oder? Bloß an was?