Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Niedrige Id, Ports Sind Nicht Frei, Upnp Geht Nicht Trotz Erlaubnis/fr
Official eMule-Board > Deutsch > German General
ronsheila
Ich habe den Esel neu installiert nachdem wir heute eine neue Internetverbindung gekriegt haben. Anbieter ist 1&1. Wir haben den Komplettanschluss mit Maxdome und DSL16000. Problem: Die Ports sind nicht gängig obwohl ich sie bei der Firewall als Ausnahmen eingegeben habe und die Erlaubnis erteilt habe. UPnP geht nicht obwohl ich es erlaubt habe. Was kann ich tun??? Kann es sein, das der Maxdomereceiver stört??? Wie können wir wieder eine normale ID erreichen und unsere Ports frei kriegen? Jeder Porttest schlägt fehl bzw. sagt die Ports seien nicht frei obwohl ich schon unzählige Zusatztports geschaltet habe. Sogar die IP ist als Remote zugelassen aber es klappt trotzdem nicht. Unsere Sicherheitseinstelllungen sind schon auf dem absoluten Minimum, woran kann es also liegen??? Modem ist die Fritzbox, kein Router. Bitte dringend um Hilfe!!!! :confused:
KastenKopf
ZITAT(ronsheila @ Apr 3 2008, 11:55 PM) *
Ich habe den Esel neu installiert nachdem wir heute eine neue Internetverbindung gekriegt haben.

Weshalb das? Ist das ein Anlass? confused.gif

Problem: Die Ports sind nicht gängig obwohl ich sie bei der Firewall als Ausnahmen eingegeben habe und die Erlaubnis erteilt habe.

Welche Firewall wäre das?
Wie auch immer: Angenommen die Firewall blockiert nichts, ist das nur ein kleiner Schritt hin zur hohen ID...

UPnP geht nicht obwohl ich es erlaubt habe.

Heißt sowohl in eMule als auch in der FritzBox und Windows aktiviert?

Was kann ich tun???

Tief durchatmen, dann mal die Hilfe Für Lowid in Ruhe lesen.
Und unter Anderem die Fragen oben Beantworten. flowers.gif

Kann es sein, das der Maxdomereceiver stört???

Ja. Aber wahrscheinlich nicht so sehr, dass es zu einer niedrigen ID kommt.

Wie können wir wieder eine normale ID erreichen und unsere Ports frei kriegen?

Du musst im Grunde nur alle in der LowID-Hilfe genannten Gründe durchgehen und sicher ausschließen können, dann müsstest du eine HiID haben.
Deshalb schlage ich vor, du begründest für jeden der dort aufgeführten Punkte hier einmal genau, warum er auf dich nicht zutrifft.

Jeder Porttest schlägt fehl bzw. sagt die Ports seien nicht frei obwohl ich schon unzählige Zusatztports geschaltet habe.

Was für "Zusatzports"? Alle Ports, die für eine hohe ID von außen erreichbar sein müssen sind jeweils der in eMule eingestellte TCP- und UDP-Port. Nicht mehr.

Sogar die IP ist als Remote zugelassen aber es klappt trotzdem nicht.

Welche IP?

Unsere Sicherheitseinstelllungen sind schon auf dem absoluten Minimum, woran kann es also liegen???

Siehe Hilfe für LowID. Das sind eigentlich wirklich alle möglichen Gründe.

Modem ist die Fritzbox, kein Router.

Die FritzBox ist ein Router.
Hat man das also so zu verstehen, dass du in Windows einen PPPoE-Treiber installiert und die Router-Funktion in der FritzBox deaktiviert hast? Irgendwie bezweifle ich, dass der MaxDome-Receiver damit zurecht käme. wink.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.